PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin Spielsüchtig und brauche infos für meine Freundin



Martin
22.08.2007, 21:24
Hallo zusammen,
Ich bin seit längerer zeit Spielsüchtig und meine Freundin hats vor kurzem erfahren und sofort ihre Koffer gepackt nach über 5 Jahren glücklicher Beziehung. Sie weiß nicht mit diesem Thema umzugehen und sieht das nicht als Krankheit. Sie hat mich aus ihrem leben Gestrichen und will nichts mehr von mir wissen. Ich habe vor 2 Wochen eine ambulante Therapie begonnen. Ich will sie über das Thema Spielsucht aufklären und ihr Herz zurückgewinnen.
Kann mir jemand helfen???
Wo finde ich Infomaterial???
Flyer???
Es gibt bestimmt irgendwo Infomaterial für Angehörige.

winnetou
22.08.2007, 21:51
Hallo martin,
ein kurzes willkommen hier im Forum.
Ich werde Morgen dir mehr schreiben, bin gerade selber sch.....unterwegs da bringt es nichts.

Lieben Gruß

Jürgen

mikesch
22.08.2007, 22:59
Hallo Martin,

wo findest Du mehr Informationen als auf den Seiten der Caritas? Schau
Dich doch einmal genau um. Die Einstiegsseiten bieten sehr viel und auch aktuelle Informationen, die mit Sicherheit auch für Dich sehr aufschlußreich sein werden.

Mikesch

andreasg
23.08.2007, 08:37
Hallo Martin,

www.gamanon.de

aber, das ist nicht meine vollkommene Antwort.
Du schreibst, Du bist 2 Wochen in Ambulanter Therapie. Das ist wirklich gut und ich erachte es als den richtigen Schritt.
Du schreibst, Ihr führt seit fünf Jahren eine glückliche Beziehung. Das fällt mir schwer das zu verstehen.
Als ich meine Spielsucht ausgelebt hatte, fehlte mir jedweilige Zeit und auch das Kleingeld zur Beziehungspflege. Ich war alleine, vereinsamt und hatte ein absolut negatives Bild von mir selber. Wenn Dein Spiel so mächtig ist, daß Du Therapeutische Hilfe in Anspruch nimmst, dann soll Deine Partnerin in 5 Jahren nicht mitbekommen haben?

Martin, nimm Dir Zeit für Dich selber. Gehe Deinen Weg in die Spielfreiheit. Die Liebe wird dabei nicht untergehen. Glaube mir, ich weiß, wovon ich schreibe. Wenn die Zeit kommt, kommt auch die Liebe wieder.

Ich freue mich auf Deine Antwort.

Schöne 24 Stunden
Andreas

winnetou
23.08.2007, 09:07
Hallo martin,

eigentlich kann ich den Worten von Andreas nichts mehr hinzufügen. Was Deine Freundin betrifft würde ich sagen sie wird ihren Weg schon alleine finden.
Wichtig ist erstmal das Du es als Krankheit Anerkennst. Da für Dich die letzten Jahre wunderschön waren verstehe ich nicht wozu Du in Therapie bist?! Für mich sieht es so aus, das Du die Therapie nicht für Dich machst, sondern um Deine Freundin zurück zubekommen. Und das kann ich Dir aus eigener Erfahrung schreiben, das funktioniert nicht.

Ich habe mich gefreut wo es damals bei mir raus kam das ich Spielsüchtig bin. Bei Deinen Worten habe ich eher das Gefühl das Du Dich darüber Ärgerst. Wieso, wolltest Du weiter Spielen?????

Liebe Grüße
Jürgen