PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokersucht?



Nelina
13.09.2007, 11:33
Hallo zusammen,

ich bin 22 Jahre alt und glaube das ich pokersüchtige bin habe vor ein paar monaten 2000 euro verpokert mein freund musste extra seine lebensversicherung kündigen. Nun Habe ich seit gestern wieder extrem viel verpokert , obwohl ich ihm versprochen hatte es nie wieder zutun. Ich verspiele geld was wir nicht haben, und durch die rückbuchungen wirds immer mehr .. Ich habe angst wenn er heute von der arbeit kommt ich mache alles kaputt!!!!

Wie soll ich ihm gegenüber sein er glaubt mir ja eh nicht . Ich weiss nichtmal ob ich süchtig bin , ist das zweite mal das ich soviel verpoker also in dem geldbereich.

Was würden für Kosten wegen einer Therapie auf mich zukommen?

Liebe Grüsse

winnetou
13.09.2007, 11:46
Hallo Nelina,

herzlich willkommen hier im Forum. Du bist noch sehr jung, somit tue Dir ein Gefallen und zieh so schnell wie möglich die Bremse. Die frage ob Du Spielsüchtig bist hast Du Dir schon selbst beantwortet. Denn obwohl Du Dein Freund versprochen hast dass Du nie wieder Spielen gehst, hast Du es getan. Das zeigt dass Du keine Kontrolle mehr darüber hast!
Sei Deinem Freund gegenüber Ehrlich, auch wenn Du denkst er glaubt Dir nicht. Die Ehrlichkeit und die Einsicht eine Suchtkrankheit zu haben sind die ersten Schritte.
Du kannst zu einer Beratungsstelle gehen oder auch Dich Deinem Hausarzt anvertrauen, der gibt Dir alle Infos zum Thema Therapien. Ich habe schon einige hinter mir und die Kosten wurden von der Krankenkasse ohne Probleme übernommen.

Viel Erfolg

Liebe Grüße
Jürgen

Nelina
13.09.2007, 12:00
danke für deine antwort, aber ich weiss einfach nicht weiter, Jürgen. Nie hab ich was richtig gemacht war schon 7 jahre wegen bulimie in therapie von einer in die andere sucht mein freund macht mich psychisch noch mehr fertig wenn er das erfährt , wir haben einen sohn ich habe solche angst wenn er nachher nach hause kommt . Ich weiss ich bin an allem selber schuld, aber es bringt doch nichts wenn er mich über stunden anschreit, oh man . Ich mache nie was richtig ! Ich wollte einfach versuchen das verlorene zurückzugewinnen

winnetou
13.09.2007, 12:13
Hall Nelina,

das Dein Freund Dich anschreit ist wahrscheinlich seine eigene Hilflosigkeit damit umzugehen. Was würdest Du denn gerne von ihm hören? Soll er Dich in Arm nehmen, so auf die Art ist doch alles nicht so schlimm mein Schatz? Das würde Dir nicht weiter helfen, dadurch würdest Du nur das Problem wieder schnell verdrängen. Achte bitte jetzt nicht drauf wie Dein Freund reagiert, sondern werde Du aktiv. Nur jammern hilft Dir und auch Deinem Freund jetzt nicht weiter.
Du schreibst ihr habt einen Sohn. Alleine für Ihn solltest Du jetzt am Ball bleiben und etwas tun. Ich weiß wie es als Kind ist wenn ein Elternteil süchtig ist. Denk mal drüber nach was der kleine jetzt schon mit machen muss! Auch wenn viele Eltern denken der kleine bekommt ja noch nichts mit. Das ist ein Trugschluss, in den jungen Jahren spüren sie alles(auch ein schreienden Vater).

Denke einfach nur mal drüber nach.

Liebe Grüße
Jürgen