PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin leider Spielsüchtig! wer kann mir helfen?



Boller86
22.10.2007, 04:04
hi an alle

ich heiße markus bin 21jahre alt
ich spiele seid ca 4 jahren schon
ich bin selbstständig mit meinem vater und bruder zusammen
ich bin für den bereich wenn es um geldgeschäfte und bank zuständig.
deswegen hat es warscheinlich auch noch keiner gemerkt, ich weis selber wenn ich weiter mache das wir mit unserer firma in den ruin fahren ich
will das eigendlich nicht nur es ist halt so wenn ic geld habe muss ich es ausgeben oder fahre in eine spielhalle warum weis ich nicht viell. wegen diesem gefühl einen jackpot zu knacken oder einfach nur mal einen glücksmom. zu erleben ich kanns net sagen ich bin gerade heimgekommen auch von einer spielhalle habe wieder 700euro verloren ich weis das das viel zu viel ist und ich will es eigendlich auch nicht wie komme ich da nur wieder raus gebt mir bitte tips ich will es endlich schaffen mit diesem scheiss aufzuhören ich will es auch net unbedingt meiner familie erzählen will nicht das ich sie enttäusche auch wen ich weis das es so ist bitte gebt mir mal tips
wäre euch sehr dankbar ist das erste mal wo ich das jemand erzähle
gruß markus

smarty
26.11.2007, 00:22
Hallo,

bin hier auf das Forum gestoßen und hab gesehen, dass dein Beitrag noch unbeantwortet ist.

Zuerst mal hoffe ich für dich, dass du in der Zwischenzeit nicht viel mehr Schaden angerichtet hast.

Ich kenne deine Gefühle sehr gut. Mit dem Spielen ist es nun mal so, dass man sicher sehr viel Geld gewinnen kann. Das kann ein paar Tage, Wochen oder Monate so gehen und du wirst es teils selber nicht fassen können , wie viel du gewonnen hast.

Aber irgendwann kommt die Zeit wo du einfach alles verlierst. Deshalb ist das auch vergeudete Zeit. Und je größer der Zeitraum, desto schlimmer.
Und das Schlimme ist dann, dass man anfängt mit Geld zu spielen, das man gar nicht hat.
Du wirst irgendwann (wenn schon nicht jetzt) deine Verlust mit einem Schlag zurück zu holen versuchen. Die Einsätze werden deshalb höher und deine Verluste enorm!


Das hört sich doch logisch an und ich bin mir sicher, dass du dir darüber im Klaren bist. Aber wie du selbst sagst, ist es es der Drang und das Glücksgefühl.

Dass du es deiner Familie nicht erzählen willst/kannst, kann ich sehr gut verstehen.
Aber was ist mit deinem Bruder? Kannst du die Kontogewalt nicht an ihn übergeben bzw. dass er kontrolliert ?

Wenn ich das richtig verstehe, hast du bis jetzt eigentlich Peanuts verzockt, das ist noch nichts! Glaub mir, das Schlimmste hast du noch vor dir, wenn du so weiter machst. Und dann wirst du dich nur selber Ohrfeigen und über die paar Hundert Euro die du anfangs verloren hast lachen...ehrlich!

Versuch dich doch abzulenken, mach Sport, unternehme viel mit anderen Leuten, lerne neue Leute kennen oder schaff dir eine Freundin an.
Natürlich wird das allein nicht helfen.

Und Kopf hoch man, vergiss das verlorene Geld und sei froh, dass du dich oder besser gesagt andere nicht in den Bankrott getrieben hast. Wie gesagt, weil dann ist es zu spät. Dann kannst du so viel heulen wie du willst...
Und du willst dich doch nicht davon überzeugen...