PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gründung einer Selbsthilfegruppe im Raum München



flipp
15.12.2007, 11:40
Ich möchte im Raum München, in dem es leider nur eine Selbsthilfegruppe der Anonymen Spieler gibt,mit deren Regeln die bestimmt nicht schlecht sind ich leider gar nichts anfangen kann.Es sollten sich wirklich nur Personen melden die ihre Spielerlaufbahn beenden wollen oder es berreits getan haben.Wer sich angesprochen fühlt und in die Gruppe auch etwas Zeit und Durchhaltevermögen Investieren will ist Herzlich Willkommen.

Cl@us
15.12.2007, 17:47
Hallo flipp,
ich besuche die Anonymen Spieler Gruppen schon seit einiger Zeit (im Raum Frankfurt), die einzigen Regeln die ich dort kennen lernte waren:
-der Reihe nach reden, warten bis der Vorredner fertig ist.
-nach dem Treffen beim aufräumen ggf. spülen helfen.

Alles andere ist freiwillig....
hast Du dort in der Gruppe nachgefragt bzw. gesagt was dich stört bzw. was Du nicht verstehst???
Wie oft warst Du dort um ein Urteil zu bilden???

Ansonsten empfehle ich Dir zur Gruppengründung Rat- und Hilfe bei der Suchhilfe-Kontaktstelle zu holen.

Oder gibt es die Spieler-Gruppe schon?
Dann sag doch mal wann und wo in München!!!

Viel Erfolg und alles Gute

Claus

flipp
16.12.2007, 13:27
Die Spielergruppe gibt es noch nicht,sie soll aber ab Januar in zusammenarbeit mit der Suchthilfe der Caritas in München entstehen.Was mich an den Anonymen Spielern stört ist die anrufung von höheren Mächten ausserdem kommt zu keiner Zeit ein Dialog zustande.Ich kritisiere dieses Konzept auch nicht wer sich bei den AS gut betreut fühlt ist dort natürlich am besten Platz.Es soll niemand abgewörben werden und dass man andere ausreden lässt und am Ende aufräumt ist klar.

karlheinz
16.12.2007, 18:52
Hallo Flipp, ich bin karlheinz süchtiger spieler, seit über vier jahren besuche ich die meetings der münchner ga gruppe und bin seit dem spielfrei, ich kann dich zum thema höhere macht gut verstehen, mit hat es das leben gerettet das ich dabei geblieben bin,
ich finde es toll, dass du in münchen eine weitere gruppe gründen wirst, und wünsche dir viel kraft dazu.
g24h
karlheinz