PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist mein Mann spielsüchtig?



danio
06.02.2008, 10:16
Hallo Zusammen,
ich glaube.dass mein mann spielsüchtig ist, denn folgendes ist passiert:

er hat immer online oder über´s wettbüro fussballwetten abgeschlossen. das war ja ok. er hatte eine SPAMkarte und vor einem jahr habe ich die post dieser SPAMkartenfirma aufgemacht und mußte feststellen, dass er über 2.800,- € im minus war. ich hab ihn zur rede gestellt. er hatte alles verwettet!! er sagte, dass er keine kontrolle mehr darüber hatte. er fühlte sich sichtlich schlecht. er hatte sich zu sehr geschämt, es mir vorher zu sagen.

ich habe mit ihm zusammen das konto ausgeglichen und war der meinung, dass die karte nicht mehr benutzt wird (es war jedenfalls so vereinbart).

doch 4 monate später kam noch einmel post von dieser firma. er hatte schon wieder knapp 200,- € verwettet. wir haben lange darüber gasprochen und abgemacht, dass er generell nicht mehr spielt. falls es ihn doch überkommen sollte, sollte er mit mir darüber reden.
ich hatte das problem unterschätzt, denn zusammen haben wir ein halbes jahr später angefangen online poker zu spielen ( mit geld) für mich war das kein problem. ich wollte einmalig 20,- € darauf zahlen und schluß.

nach seiner überredungskunst habe ich ihn ein zweites mal 20,- € überweisen lassen. er spielte quasi jede minute, die er zu hause war.. ich habe ihn meine bedenken gasagt ( das er vielleicht doch spielsüchtig ist), doch er sagte nur, dass ihm das einfach soviel spaß machen würde und hat mir weiß gemacht, dass er immer noch von den 20,- € spielt.
vor 2 tagen dann habe ich mir sein konto angesehen, während er dabei war. er wurde plötzlich nervös und meinte er wollte mal kurz was nachsehen. da war mir klar, er hat es schon wieder getan..! innerhalb von einem monat hat er ca. 220,- €verspielt.

ich weiß, dass er sich sehr schlecht fühlt und sich vor mir und vor sich selbst sehr schämt! ich liebe meinen mann und diese lügerei und so ein verhalten sehen ihm überhaupt nicht ähnlich...deshalb bin ich mir sicher, dass er spielsüchtig ist

ich wäre sehr dankbar für eure meinungen darüber

liebe grüße
Jenny

Leilani
06.02.2008, 16:23
Hallo!

Mein Freund ist auch spielsüchtig, und ich kann dir eigentlich nur einen Tipp geben:
Gib ihm kein Geld - und bezahle auch nicht seine Schulden.
Einem Alkoholiker würdest du ja auch nicht eine Flasche Gin auf den Tisch stellen, oder?

Wenn möglich schau darauf, dass er keinen Zugriff auf gemeinsame Konten hat, schon gar nicht auf deines.
Mach ganz eindrücklich und konsequent klar, dass du das nicht tolerierst, geh auf keinen Fall mit ihm spielen - auch nicht im Internet.

Viel mehr kannst du nicht tun, solange er nicht selbst sieht, dass er ein Problem hat.
Achte auf DICH - sowohl auf deine Seele, als auch auf deinen Kontostand.
Versuche deine finanzielle Unabhängigkeit auf jeden Fall zu bewahren, so dass du immer im Notfall auch alleine klarkommen kannst/könntest.

Alles Liebe
Leilani