PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich Spielfrei werden und bleiben



Pittibaer
09.02.2008, 19:59
Hallo,

ich spiele seit nun mehr 20 Jahren und habe schon mehrere Suchtberatungen und Selbsthilfegruppen besucht, leider ohne Erfolg.
Als ersten Schritt habe ich mich mit hilfe meiner Frau in den Spielbanken sperren lassen und jegliche Kontenvollmachten abgegegeben.

Nun bin ich auf der Suche nach einem stationären Therapieplatz, bzw Psychologen, da ich mit den öffentlichen Selbsthilfegruppen schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, bzw. mir von seinem Weg erzählen würde.

ziegenbock
10.02.2008, 17:08
Hallo Pittibaer,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem sehr entschlossenen Wunsch, der Spielsucht zu trotzen!
Finde es sehr gut, dass Du Dich einerseits hast sperren lassen und andererseits auch die Kontovollmachten abgegeben hast.
Damit sind die wichtigsten Grundsteine gelegt und nun kommt es auf ganz auf Dich an.

Ich habe keine Therapieerfahrungen von denen ich berichten könnte, aber beim Lesen hier im Forum kannst Du so einige Berichte über Therapieformen etc. lesen. Ferner sind hier auf der Startseite einige Tipps einzuholen, welche Anlaufstellen in Deiner Umgebung zu finden sind etc.
Weiter kann Dich das Fachstellenteam zu den angegebenen Zeiten eventuell weiter beraten - oder vielleicht rufst Du dort auch einfach mal an.

Ich selbst bin seit mehr als 20 Jahren spielsüchtig und gehe seit 2 Jahren relativ erfolgreich ohne Therapie oder SHG gegen diese Sucht an. Hilfe bietet mir dieses Forum und der sehr intensive Austausch mit einer Forumsteilnehmerin, die mich vor zwei Jahren "an die Hand genommen" und sehr positiv beeinflusst hat.