PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Therapie - aber wo?



Ros
27.07.2008, 13:21
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, eine stationäre Therapie durchzuführen.Dabei müsste nicht nur auf Spielsucht sondern auch auf stoffgebundene Süchte eingegangen werden. Wer kennt gute Einrichtungen?
Liebe Grüße Ros

Harry
27.07.2008, 15:13
Hallo Ros,
ich weiss, dass Münzesheim bei Bruchsal, beide Süchte behandelt.
Ich war da vor 26 Jahren, habe aber keine Ahnung wie es dort huete ist. Die Behandlung damals hat mich auf jeden Fall 26 Jahre vom Alkohol trocken gemacht.

Lieben Gruß
Harry

Nicole_1979
29.07.2008, 20:25
hi ros,

lass dich doch bei einer suchtberatungsstelle beraten.
denn es kommt immer drauf an welchen rententräger du hast, so kannst du dir nicht immer aussuchen in welche klinik du kannst.

deswegen kann ich dir nur raten lass sich bei einer suchtberatungsstelle beraten, die sind sehr nett.

eine suchtberatungstelle wirst du in jedem größeren städtchen finden, wenn nicht frage deinen hausarzt. der kann dir auch helfen eine beratungsstelle zu kontaktieren.

diese schritte sind sicherlich sehr schwer aber du kannst es schaffen.
ich wünsche dir viel glück und alles gute.
ich drück die daumen.

liebe grüße
nicole

stavros
01.08.2008, 20:24
Hallo ros,
ich würde dir hier liebend gerne die klink am Schweriner See empfehlen.Dort wird nicht nur Spielsucht behandelt,sondern auch sembliche Substansmissbräuche die es so gibt.Habe dort selber eine 3 Monatige Therapie,wegen Spielsucht und Substansmissbrauch(Alkohol) gemacht,und kann nur sagen es hat mir weiter geholfen.Ich wünsche dir viel mut und ein festen willen auf deinen Weg.
L.G stavros