PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @ Gerri



charlotte
15.10.2008, 19:50
Hallo Gerri

möchte dir hier wegen dem Spieldruck antworten..damit der andere tread für die Rückmeldungen frei bleibt..somit hat man bessere übersicht für sich...ist das ok?

nicht allein sein können...deshalb nicht ohne Beziehung leben zu können ...kenne auch ich...für mich habe ich erkannt..dass es ebenso eine Sucht ist...
man dadurch auch verdrängt und nicht aufarbeitet..warum es so ist

ich glaube dies ist ein Hammerhartes problem..das mit imenser Angst Existenz-Angst verbunden ist...und man glaubt und fühlt nicht ohne Beziehung leben zu können...ist es so auch bei dir???

Sich zu beobachten ..sich kennen lernen..und auch anzunehmen...ist sehr anstrengend..aber das einzigste was wirklich innerliche Zufriedenheit , Unabhängigkeit und Wertgefühl für sich selber bringt

sich dafür zu entschließen..sich auf diesen Weg zu begeben..statt immer nur gegen etwas zu kämpfen...bringt Erfolge...ist jedenflas meine eigene erfahrung bis jetzt...und täglich gibt es neues zu entdecken..

Schluss mit dem VER und BEURTEILEN...Aufmerksamkeit und Mut zum hinschauen und annehmen...damit loslassen und aktiv neue Wege einschlagen wollen...

lg Charlotte

Gerri
16.10.2008, 10:33
Hallo Charlotte,
der Mensch ist nicht geboren allein zu sein.
Ich mag das Frühstück zu zweit - tiefsinnige Gespräche - romantische Abende am Kamin..das erleben der Natur zur zweit, Theater- Konzert - Kinobesuch, worüber man sich austauschen kann, weil gemeinsam erlebt.
Die Erotik in einer tiefgehenden Beziehung..die Massagen die man sich gegenseitig schenkt, die Bequemlichkeit, nicht alles selbst machen zu müssem - die gemeinsamen Planungen ums Wohnen oder Urlaub.
Wenn das Beziehungssüchtig ist, dann bin ich es ..aber das bin ich dann gerne.
Lieben Gruß
gerri

sabiene
16.10.2008, 10:59
Hallo gerri
das glaube ich nicht, daß das beziehungssüchtig ist was du schreibst,
eher harmoniesüchtig.
Hört sich ja gut an, blos ist das alles nicht immer so schön.
Das unschöne ist es was mich dazu getrieben hat alleine zu bleiben.
Die streitereien, das rumtrampeln auf meinen gefühlen, die ungerechtigkeiten.

Ich denke auch das ich harmoniesüchtig bin und immer nur das schöne haben will und das unschöne nicht akzeptieren will.
Manchmal denke ich wenn ich nach der arbeit nachts heimkomme, es währe doch schön wenn ich jetzt noch jemanden zum kuscheln hätte,
Dann fallen mir meine ehe und meine beziehungen ein, die es immer ausgenützt haben wenn ich schwach war und dann bin ich doch froh alleine zusein.
Lieber alleine als jemanden zu haben, der mich im streit oder stress so runtermacht, daß ich nicht mehr essen kann.

Ja ich bin da negativ eingestellt und du positiv, trotzdem haben wir beide was gleich, die harmoniesucht.


Sabiene

Gerri
16.10.2008, 12:35
Hallo Sabiene,
ich kann da nicht so mitreden.
Habe wirklich gute Beziehungen gehabt..die letzte ist allein an meiner Spielsucht und den dadurch entstandenen Vertrauensverlust auseinandergebrochen.
Noch heute verstehen wir uns aber gut.
Wie gesagt..ich habe niemand was vorzuwerfen..außer mir selbst - meine Spielsucht.
Also für mich logisch, das ich es besser zu zweit finde.
Schade das du so Negativerfahrungen gesammelt hast.
Harmoniesüchtig..lächel..muß denn alles gleich Sucht sein, was einen gefällt?
Ich freue mich auf Sonntag - auf einen Saunabesuch zu zweit - das sind Dinge die für mich zählen - und je mehr ich gutes für mich finde, desto kleiner wird auch der Spieldruck..oder besser gesagt, seltener.
Meine Rückfälle konnte ich festmachen an den Verlust meines Arbeitsplatzes als Bauleiter, meine Schwerbeschädigung die mir vor Augen geführt wurde - und aus meiner Veranlagung schlechtes für mich selbst austragen zu wollen.
Für mich die Tatsache, das ich nur noch als Taxifahrer arbeiten kann, was an meiner eigenen Wertschätzung nagte.
Es ist doch das, was ich immer erzähle..such dir Dinge, die dich mit Freude erfüllen..jeden Tag..auch wenn es Mühe kostet, die zu finden.
Habe deine Scala gelesen..
Mach mir Sorgen über dich, denn 6 ist derbe.Nimm dir Dinge heute vor..ruf Menschen an, die du magst..einfach so.
Du hast es nicht nötig zu Zocken..und du willst es nicht Sabiene.
Lieben Gruß
Gerri

sabiene
16.10.2008, 13:11
Hallo Gerri
vorhin war ich einkaufen, da sah ich zwei polizeiautos.
Den einen polizisten kannte ich, der stieg aus und begrüßte mich, es ist der mann von einer früheren freundin. Wir haben uns leider aus den augen verloren und abund zu dachte ich an sie.
So erhielt ich die telefonnummer.
Ich habe mit ihr telefoniert das spielen ganz vergessen "freu"
Mir geht es gut und mich freut es wenn es andere menschen auch gut geht.
Auch freut es mich für dich wenn du immer so glücklich warst.

Es wird schon wieder alles werden und ich möchte frei von selbstmitleid sein.

Vernünftig handeln und erwachsen sein mich um mich selbst kümmern das steht an erster stelle.


Danke für den austausch und für deine mühe.

Sabiene

Gerri
16.10.2008, 14:27
Sabiene,
kleine Freuden...die sind so sehr wichtig...
überlege, was es morgen sein kann..vielleicht mit irgendwem einen Kaffee trinken gehen?
Überleg doch einfach, was es sein könnte.
Ich freue mich, das es dir im Moment besser geht.
Lieben Gruß
Gerri

charlotte
16.10.2008, 21:39
Huhu ihr beiden

neee ist nicht gleich alles Sucht was man sich wünscht und ersehnt...mal ganz klar :-))

meinte auch nur da genauer hinzu schauen sich lohnt...

der unterschied ist nämlich der:

ich wünsch mir was---kann aber ohne dem auch klar kommen

ich brauche was..und komme ohne dem nicht klar...

Harmonie zbsp ..die wünsch ich mir..kann aber auch ohne diese mich behaupten und auch klarkommen

Beziehung zbsp ...ist da schon eher sowas von abhängigkeit bei mir

lg Charlotte

ps @gerri..deine Beziehungen waren glücklich, sagst du...aber wohl nur bis zu einem gewissen Punkt..sonst wären sie ja wohl nicht beendet worden..oder sehe ich das flasch?

kommt mir son bisschen so vor wie: Der Mann der täglich nur arbeiten war...und seinem Hobby nach ging war glücklich in seiner Ehe...weil er sein Essen bekam..seine Wäsche gewaschen worde...er angeben konnte mit seiner Frau und und und.....und war total überrascht..wie die Frau sagte..ich will die Scheidung...wie sagte der Mann..warum dass denn ..Wir waren doch sooo glücklich...*lach*...sie antwortete nur..ja DU warst glücklich...ich nicht

mikesch
16.10.2008, 22:22
Hallo Charlotte,

ich glaube, ich muss mich doch noch mal kurz "ins Zeug" schmeißen:

... nicht alle Beziehungen werden beendet, weil einer der Partner nicht mehr glücklich ist.

Sei nicht bös', aber ich denke, Du solltest schon mal ein paar Beiträge Deines Gegenübers mehr lesen, bevor Du derartige Vermutungen anstellst. Vielleicht auch einige, die vor "Deiner Zeit" hier im Forum geschrieben wurden.

Sorry Gerri, es ist nicht meine Sache und geht mich eigentlich auch gar nichts an, aber das konnte ich jetzt nicht so kommentarlos stehenlassen

Dir wie immer einen ganz besonders herzlichen Gruß

Marlies

Gerri
17.10.2008, 02:31
Hallo Charlotte, hallo Mikesch,
mir macht das nicht so sehr viel aus, wenn Charlotte Mutmaßungen von sich gibt. Denke mal, das sie da einige Sachen nicht berücksichtigt, andere nicht wissen kann. Kein Grund zum streiten..lach.
Bin so einfach nicht mehr aus der Ruhe zu bringen.
Meine erste langjährige Beziehung wurde von ganz oben beendet -meine letzte ,weil meine Partnerin nach einigen Enttäuschungen durch meine Rückfälle nicht mehr das Vertrauen fassen konnte.
Die zweite ging über 17 Jahre - und davon waren 15 ganz ohne große Komplikationen gelaufen. Die letzten zwei Jahre gab es dann besagte Rückfälle - und sie ging nicht aus mangelnder Liebe, sondern weil sie mit meiner Spielsucht und meine widerkehrende Art schwerwiegende Probleme allein lösen zu wollen, einfach nicht mehr klar kam.
Wir trennten uns, weil sie ..nach ihren Aussagen...die Liebe zu mir nicht zerstören lassen wollte. Ihr strebte vor, das wir getrennt lebten - ohne ganz auseinander zu gehen.
Mir war das nicht genug..warum..das kann man oben lesen.
Ich will hier auch nicht haarklein alles berichten - denke das führt zu weit.
Fakt ist, das wir uns heute noch gut verstehen - Fakt ist aber auch, das sich unsere Wege trennten, und es kein zurück gibt.
Frauen sind eben für uns Männer nie so ganz zu verstehen. Umgekehrt sicher genauso.
Vielleicht wären wir wieder zusammen gekommen - wenn ich nicht so großen Druck ausgeübt hätte. Denn mir mißfiel die Trennung, die sie für sich brauchte um in sich klar zu werden.
Verlangt nicht, das ich erklären soll, was sie bewegte..kann es nur allgemein wiedergeben.
Im übrigen Charlotte - es gibt hier keinen Raum der nur für Mitglieder bereit steht - solltest du also den Bedarf haben, dich persönlich intensiver auszutauschen, wirst du sicher hier private Mailadressen bekommen.
Ganz so glücklich finde ich auch nicht, das du diesen Tread den Titel Gerrie gegeben hast - einen hauseigenen Tread halte ich für mich nicht erforderlich..lächel.
Danke Mikesch, der immer wieder guten Worte für mich. Freue mich, dich wieder etwas mehr lesen zu können . In vielen Dingen über Spielsucht sind wir gedanklich sehr nah..und finde es gut deine Handlungsweise mit der meinen zu vergleichen.
Gerade deine Eintragungen gaben mir auch die Impulse für mich Dinge in den Tag zu legen, die mir Freude bringen. Das hilft sehr - und ich spüre, das ich auf Grund dessen viel ausgeglichener geworden bin.
Charlotte..finde es gut, mit welchen Feuereifer du hier zu Werke gehst..aber wie geht es dir persönlich zur Zeit?
Im übrigen..auch ich bin Opa von zwei Jungen..also..können bald ein Tread für Senioren eröffnen..grins.
Euch einen Lieben Gruß
Gerri

charlotte
18.10.2008, 04:57
Hallo Ihr beiden

Mikesch..ja du hast recht..ich hab deinen dämpfer zu recht bekommen *duck mich auch * lach

tut mir leid...hab da wohl wirklich zu allgemein gedacht..ohne deine persöhnliche Situation zu kennen....Entschuldigung Gerri, hatte das mehr allgemein gemeint..nicht wirklich nur auf dich
Bin froh dass du nicht gleich sauer drauf reagiert hast. :-))

ja ich bin eifrig im Schreiben und bring mich und meine Gedanken in Foren schnell und viel ein...denn ich möchte mich austauschen..es sit mein Bedürfniss

mir ist allerdings schon öfter aufgefallen..dass dies weil ich neu bin...andere die im Forum quasi schon *zu hause* sind irritiert...nicht nur euch

muss da mal näher hinschauen..und sagt mir es ruhig..denn ich weiß ja sonst nicht was ich verkehrt mache

Da ich viel tiefgründig denke...oft auch zu weitgreifend denke...kommen meine Worte wohl auch manchmal wie Besserwisserei...Lehrmeisterhaft an...

das ist aber gar nicht mein Wunsch..und bin froh wenn ich dann darauf aufmerksam gemacht werde..denn auch ich..bin genau..wie jeder andere..nur am lernen..das Leben am kennen lernen..mich am kennen lernen...

Gerri ich wusste nicht das man das hier nicht so macht..wenn man jemanden ansprechen möchte und sich mit ihm über ein Thema austauschen möchte diesen dann nicht ein Tread zu widmen..werde das aber nun beachten..auch hier Entschuldigung...* uff, bin ja mächtig ins Fettnäpfchen getreten*

ganz schön viele Fehler für den Anfang *schäm* werde mir mühe geben mich mehr zurück zu halten...

Wie es mir geht??? mir geht es zur Zeit echt gut....Ende August Anfang Septemper war ich noch in einer sehr labilen Lage...inzwischen bin ich auf einen Weg der sich immer besser anfühlt..hoffe das es auch so bleibt

Das wichtigste im Moment ist. dass ich spielfrei bin..keinen druck verspüre und auch so mit mir zufrieden bin und klar komme

dies ist leider nicht immer so...da ich auch Zeitweise Depressionen und starke Ängste habe..und somit mich verliere
Werde mit der Zeit noch mehr über mich schreiben...heute hab ich keine Lust mehr

lg Charlotte