PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Typisch Zocker"



K@rl
17.10.2008, 09:22
Hallo Harry,

ich antworte hier auf Deinen Beitrag im Tread von Charlotte "mich vorstellen möchte"

Hier hast Du geschrieben:

"Hallo Karl,
ich denke mal du willst mich mit deinem Beitrag provozieren. Das wird dir nicht gelingen. Ich lasse mich nicht manipulieren. Das ist typisch Zocker.
Ich weiss an der Geschichte, dass das was ich hier schreibe die reine Wahrheit ist also bleiben noch 2 Dinge die nicht stimmen. 1. Der Test ist nicht richtig programmiert. Oder 2. die bist zu dumm die Zahlen richtig einzugeben.
Ich glaube nicht das der falsch programmiert ist.

Ich weiss auch dass meine Selbstbewuste Art dir nicht passt, aber das ist dein Problem und nicht meines, ich habe im Moment nur eines und das sind meine Selbstmordgedanken und da läuft der Antrag, also ist absehbar das da was passiert.

Ich habe hier auch mitbekommen, dass wohl ein spieler nie aufhört zu lügen, oder zumindest nur sehr wenige von denen die ich hier kennen lernen durfte.
Das ist bei mir aber nicht so. Ich hatte das schon mal geschrieben. Ich habe Heidi zu nassen Zeiten beim Alkoholismus belogen. Ich bin nach hause gekommen konnte kaum mehr stehen und habe behauptet nur 2 Bier getrunken zu haben. Das war für Heidi wohl eher lustig als dass Sie das ernst nahm.

Nach meiner Entziehungskur habe ich obwohl Spieler Heidi nie mehr angelogen. Und wenn ich hier schreibe was sie oder ich getrunken haben um zu erklären dass es wohl am meisten mit der Kindheit zusammenhängt wer Alkoholiker oder Zocker wird und wer das kotrollieren kann, dann stimmt das auch zu 100%.

Ich fasse deine Unterstellung nicht mal als Beleidigung auf aber wenn nochmal son Blödsinn von deiner Seite kommt werde ich dich der Ignorierliste zufügen oder einfach überlesen. UNd da ich weiter oben festgestellt habe, dass du wohl ein dummer Mensch bist wird mir da auch nichts fehlen.

Und jetzt nochmal für alle. Ich habe zu meinen Spielzeiten nie gelogen und werde es jetzt in abstinentem Zustand auch nicht mehr anfangen. Mein Pokern habe ich im Moment auf Eis gelegt, man wird sehen wie ich damit später umgehe.

Es grüßt
Harry"



Hallo Harry,

ich wollte Dich mit meinem Beitrag nicht provozieren oder Dich gar manipulieren, noch wollte ich Dir etwas unterstellen oder Dich beleidigen.

Ich habe nur angezweifelt, dass ein Mensch die von Dir angegebenen Alkoholmengen verträgt. Ganz abgesehen davon ob diese Beiträge überhaupt in ein Forum für Spielsüchtige passen.

Ich zweifel ebenfalls an, dass provozieren und manipulieren typische Eigenschaften eines Zockers sind, ich denke eher, dass ein "Zocker" häufig das Gefühl oder die Angst hat provoziert oder manipuliert zu werden. Er hat sich doch schon von seiner Sucht manipulieren lassen. Bei mir war das jedenfalls der Fall. Ich bin von Haus aus ein ehrlicher Mensch, der es hasst jemanden zu belügen, in meiner "nassen Phase" habe ich es immer wieder getan, habe meine Lieben belogen und betrogen. Ich habe mich dafür dann selbst gehasst.

Letztendlich habe ich auch mich selbst belogen, ich wusste zum Schluss auch nicht mehr, wieviel Geld ich verzockt habe, ich habe da auch meine "Gewinn/Verlustrechnung manipuliert, meine "Gewinne" waren immer höher als meine Verluste, damit ich eine Rechtfertigung für mein Spiel hatte.

Ich für mein Teil versuche meine Identität wieder zu finden und möglichst viel von dem manipulierten in mir zu beseitigen, hoffe ich kann mich irgendwann wieder zu 100% selbst annehmen, denke, dann werde ich auch von meinen Mitmenschen wieder voll angenommen und sehe nicht hinter jeder Aussage eine Provokation.

Schöne 24 Stunden

Karl

Gerri
17.10.2008, 10:49
Hallo Karl,
will mich zu den Thema nicht äußern, weil ich nicht weiß, was ein Mensch an
Alkohol konsumieren kann. Mitunter hört man ja die tollsten Geschichten.
Wenn eine Frau jedoch 30 -40 Schnäpse wegtrinkt so einfach, dann sicher nicht, weil sie sonst nie trinkt,,für mich gehört dazu schon ein regelmässiges Training.
Ob Gewohnheit oder auch Sucht- will ich mich nicht zu äußern.
Freue mich von dir zu lesen- und ich denke auch, das das Thema Alkohol nicht so sehr themanisiert werden sollte.
Alkoholiker haben eine starke Lobby in der Suchtbehandlung..und hier sind nun mal wr Spieler in unserem Forum.
Klar lässt sich nicht das eine vom anderen immer trennen. Doch wenn das Thema Alkohol spezifiziert werden soll, dann bitte in entsprechenden Foren.
Ich schreibe dir Karl, weil ich mich grundsätzlich freue von dir zu lesen.
und möchte fragen, ob du dich persönlich wohl fühlst.
Freue mich für dich, das du insoweit die Kurvebekommen hast und Familie und Frau zu dir hält.
wünsche dir und deiner Familie erst einmal ein schönes WE - mit dem genießen der Dinge, die wichtig und schön sind.

@ Harry.. Verrenne dich nicht darin, das Menschen dir was wollen - und versuche nicht zu beweisen, was du vertragen konntest. Das hört sich ja nach eine pubertärenden Jugendlichen an, der vor seinen Freunden erzählt, was er denn so alles verträgt - und auch noch stolz darauf ist.
Was Karl und auch Andreas schrieb, finde ich als gerecht bezweifelt - aber du hast keinen Anlass zur Rechtfertigung, weil beide allgemein geantwortet haben ..und dir nicht unterstellt haben zu lügen.
Denke die zwei sind nicht die Einzigen die bei der Menge Alkoholkonsum von dem du erzählst schon beim zuhören das nackte Entsetzen packt, Mir geht es jedenfalls so..mir wird übel, wenn ich nur 10 Prozent deines Konsums trinken müßte. Wobei ich natürlich nicht der Wertmaß bin..ich trinke im Jahr ungefähr 5 Glas Bier..und Schnäpse nur sehr gelegentlich als Verdauungshilfe..grins.
An deinen Alkoholkonsum wäre ich gestorben.
Lieben Gruß Gerri

K@rl
17.10.2008, 11:54
Hallo Rudi,

danke für Deine guten Wünsche für's Wochenende. Ich freue mich auch immer wieder von Dir zu lesen.

Du fragst, ob ich mich persönlich wohl fühle.

Ich könnte jetzt sagen, ich denke nicht mehr so oft darüber nach, wie ich mich fühle oder fühlen sollte.

Im Großen und Ganzen fühle ich mich recht gut.

Ich stehe noch in "Arbeit und Brot", muss aber auch aufpassen, dass ich nicht über eins der "Stöckchen" stolpere, die immer häufiger im Weg liegen.

Wir sind nachdem nur noch eins unserer Kinder zu Hause wohnt im Mai umgezogen und wohnen nun wieder näher bei unseren alten Freunden. Nun schaut auch mal wieder öfter jemand persönlich bei uns vorbei.

Nach meinem Rückfall vor einem Jahr sind alle meine Lieben natürlich immer noch sehr skeptisch mir gegenüber, ich muss damit umgehen, dass man mich stärker beobachtet und öfter auch mal hinterfragt, warum ich nicht zu erreichen war oder warum Besorgungen so lange gedauert haben.

Ich kann aber mittlerweile recht gut damit umgehen, zumindest solange ich ein gutes Gewissen habe.

Ich wünsche Dir auch in der kommenden "dunklen Jahreszeit" viele schöne Lichtblicke.

Liebe Grüße

Karl

harry2406
17.10.2008, 15:43
Hallo Karl hallo Gerri,
ich muss mich da auch nicht rechtfertigen, es ging auch nicht um Alkohol sondern ich hatte an Charlotte geschrieben dass Heidi spielen Alkohol trinken und was weiss ich noch alles machen kann und davon eben nicht süchtig wird. Und das ist eine Tatsache, und das mit den Mengen sind auch Tatsachen und haben nichts mit Angeben und son Blödsinn zu tun, es sollte der Charlotte nur zeigen, dass Heidi eben nicht süchtig wird egal welche MEngen sie trinkt und auch egal welche Mengen sie spielt. Heidi könnte uns nie Pleite spielen, sie würde vorher aufhören. Darum ging dieser Beitrag, und um nichts anderes.

Ab jetzt finde ich sollten hier einmal gemeinsame Regeln aufgestellt werden die solche Missverständnisse gar nicht erst aufkommen lassen.

Wenn ich an Karl direkt schreibe kann er anzweifeln was er will, aber wenn ich mich mit einer andern Person austausche verbitte ich mir sowas künftig, und dabei ist es vollkommen egal ob stimmt was ich schreibe oder nicht. Und wer sich bei mir künftig an solche ganz elementare Dinge nicht halten kann und mich da von der Seite anmacht wenn ich mich mit jemand anderem austausche, mit dem werde ich dann eben nicht mehr austauschen, nicht mehr schreiben.

Ich habe schon x mal hier geschrieben, dass ich eben nicht gelogen habe beim spielen weil ich das Lügen schon vom Alkohol her kenne. Und wer schon mal auf einer staat. LZT war und immer noch lügt, dem ist eh nicht zu helfen.
Den kann ich auch nicht verstehen. Ich kann verstehen dass man lügt in der nassen Zeit, aber wenn ich einmal in der Therapie erfahren habe, dass das lügen ein suchtzeichen ist, dann lügt doch nur noch der der nie aufhören will.
Wenn nur versprochen wird ich hgöre auf, dass dann weitergelogen wird ok, der Spieler weiss dann noch nichts von Suchtzeichen. Aber wer nach einer Therapie immer noch lügt, den würde ich als Angehöriger sofort verlassen, es kann ein rückfall geschehen war bei mir auch 2 oder 3 mal der fall. Aber den Rückfall dann ablügen wäre mir nie in den sinn gekommen.
Also bitte und das geht an alle hört auf bei mir laufend das zu sehen was ihr bei euch so gesehen habt.

ICH LÜGE NICHT

Lieben Gruß
Harry

andreasg
17.10.2008, 22:49
Harry,
ist Dir eigentlich bewußt, daß Du dich hier im Forum
a) in einem Öffentlichen Raum bewegst, an dem jeder Einsehen kann;
b) es bezogene Glücksspieler oder auch andere süchtige Menschen gibt, die einen persönlichen Bezug zu Deinen Themen finden;
c) der Möglichkeit duch eigene Suchtpräventions - und Therapiearbeit genau an dem beschriebenen Punkt Erfahrungen gemacht zu haben, die der Genesung des antwortenden Bezugnehmenden zur Nüchternheit geholfen haben.
Ich glaube, wenn ja, würde Dein obriger Schlußsatz anders lauten.
Schöne 24 Stunden
Andreas

harry2406
18.10.2008, 00:33
Hallo Andreas, mir ist es vollkommen egal ob jemand weiss wer ich wirklich bin. Von mir aus kann man es in die Zeitung setzen. Ich habe noch nie meine Sucht versteckt, vor niemand.

Ich habe bei uns in der Zeitung ein Inrterview gegeben um eine Gruppe zu gründen. Ich bin unverfälscht im Fernseh aufgetreten um vor Suchtgefahren zu warnen. Mir ist das alles egal.

Vielleicht bin ich anders, ist mir aber auch egal, ich bin wie ich bin, mit Ecken und Kanten, aber sicherlich kein normaler Spieler. Man wird sehen was die Zukunft bringt.

Lieben Gruß
Harry

Gerri
18.10.2008, 05:28
Hallo Harry,
ich akzeptiere deinen Wunsch - und misch mich nicht mehr in Beträge, die du an anderen schreibst.
Nur...wie oft hast du dich in Treads gemischt und tust es laufend.
Ist ja auch für mich kein Problem..nur wenn ich im Glashaus sitze....
Wenn sich bei dir keiner mehr einmischen soll, dann kannst du es auch zuhause auf ein Stück Papier schreiben, allenfalls persönliche Mails verschicken.
Wir sind hier nun mal Spieler ..und wenn du dich mehr im Punkto Alkoholsucht austauschen möchtes, gibt es auch dafür Foren.
Die Menge ALKOHOL, die du vorgegeben hast zu verzehren, enden für normale Mensachen eben tödlich..scheinst da außerordentlich Widerstandsfähig zu sein.
Wenn mir eine unlogische Aussage auffällt, habe ich das REcht nachzufragen und nachzuforschen..es ist ja nicht so, das wir jeden Unsinn schlucken wollen-oder das, was wir für Unsinn halten.
In diesem Sinne ..es war kein einmischen - und niemand hat dich der Lüge bezichtigt - aber vielleicht war ja der Zeitraum ein anderer, in dem du so viel Alkohol konsumiertes.
Der Hang zur Übertreibung ist im übrigen auch ein Suchtsymbol.
Herzlichst Gerri

harry2406
18.10.2008, 11:49
Hallo Gerri,
nein wie oft noch, es war keine Übertreibung. Man kann den Körper darauf trainieren, das ist erwiesen. Man kann jedem Gift wenn man in kleinen Dosen anfängt und immer mehr in kleinen Schritten zu sich nimmt, die Wrikung nehmen. Und Alkohol ist ein Gift.
Und das mit dem nicht einmischen, das meine ich wenn sich 2 zusammen austauschen, es immer hin und her geht, dann sollte man da nicht aus dem Zusammenhang herausgerissen irgndwas rausziehen, das mit der Menge war nur in dem Zusammenhang aufgekommen um zu erklären dass Heidi auch bei größeren Mengen eben nicht süchtig wird. Ich habe auch nirgends geschrieben, dass das eine einmalige Sache war. Heidi hat zu der Zeit oft diese Mengen getrunken, aber sie ist eben nicht abhängig geworden. Sie trinkt heute ganz selten mal Alkohol, wenn es ihr schlecht ist, Wenn ein Fest ist. Aber sicher ist Heidi keine Alkoholikerin. Auch wenn sie es von den Mengen her die sie getrunken hat sein müsste. Das war es was ich damit der Charlotte geschrieben habe.

Und jetzt nochmal Gerri. Und ein letztes mal. Ich habe mich da nicht in der Zeit nicht in der Menge vertan. Ich habe auch nicht bewusst was falsches geschrieben, ich werde auch nicht darüber in einem andern Forum schreiben, oder anders ich tue das schon die ganze Zeit.

Es ging bei der Sache nicht um Alkoholismus, sondern um Sucht allgemein, und das manche Menschen süchtig werden und andere nicht, und ob mir die Mengen von euch jemand glaubt oder nicht ist mir inzwischen schei..... egal.
So langsam werde ich bei der Geschichte böse. Ihr bohrt und bohrt, warum eigentlich. Weil ihr selber nicht ohne Lüge leben könnt, weil ihr stur seid, oder wegen was.

Nochmal und jetzt sicher das letzte mal. Ich habe bei der Schilderung nicht ein kleines Glas dazugedichtet. Ich habe nicht eine Sekunde von der Zeit die ich oder Heidi getrunken haben abegezogen.

Vedammt noch mal ICH LÜGE NICHT GEHT DAS IN EURE STUREN SCHÄDEL HINEIN.

Ihr geht anscheinend die ganze Zeit von euch aus, oder warum wollt ihr mir da mit aller Gewalt eine Lüge, die ich nicht begangen habe, unterjubeln.

Ich komme vielleicht deswegen mit dem Begriff Sucht so gut klar, weil ich eben Heidi nicht belüge, euch nicht belüge, andere Menschen nicht belüge, und somit auch mich nicht belüge.

Und jetzt ist für mich das Thema abgeschlossen, wer ab heute mich nochmal einen Lügner nennt, den ignoriere ich. Ich bin nicht ihr ich bin ich. Und ich habe vorher gelogen, aber nach meiner staat. LZT habe ich nie mehr gelogen, vielleicht finde ich die staat. LZT auxch deswegen so wichtig.

Lieben Gruß
Harry

andreasg
18.10.2008, 12:53
[Vedammt noch mal ICH LÜGE NICHT GEHT DAS IN EURE STUREN SCHÄDEL HINEIN.]

eh, eh, mach mal halblang hier,
Beleidigungen lasse ich mir nicht gefallen!

Andreas

harry2406
18.10.2008, 13:04
Hallo andreas,
da hätte ich dann aber vielleicht eine Frage die mir dann aber auch zusteht.
Ich habe keine Probleme damit wenn jemand nachfragt ob ich lüge. Aber es ist für mich eine schlimme Beleidigung wenn ich schreibe nein ich lüge nicht und dann trotzdem immer weiter gebohrt wird es würde nicht stimmen was ich schreibe

Und ich lasse mir keine Belediugungen gefallen, ich habe nicht angefangen.

Und das geht jetzt nicht nur an Andreas sondern an alle. Ich hatte schon vorher geschrieben das es reicht mit dem Thema lügen, dass sind nämlich Beleidigungen.

Was ist denn daran eine Beleidigung, [Vedammt noch mal ICH LÜGE NICHT GEHT DAS IN EURE STUREN SCHÄDEL HINEIN.]
zumal das nicht an dich sondern an die die weiterbohren gerichtet war. Ich kann doch einen Menschen nicht immer wieder der Lüge bezichtigen wenn er auf Nachfrage schon geschrieben hat, dass das was er geschrieben hat stimmt.

ICH FÜHLE MICH DA BELEDIGIGT; WO WILLST DU DENN BELEDIGT SEIN ANDREAS.Ich hatte damit doch den Karl und den Gerri gemeint, eben die die nach meinem Beitrag in dem ich geschrieben habe dass stimmt was da steht immer wieder schreiben das könne nicht sein.

Jeder der hier künftig für sich das Recht herausnimmt andere der Lüge zu bezichtigen obwohl der als erwiederung gschrieben hat dass es nciht so ist, der soll mir doch den Buckel runterrutschen.

Lieben Gruß
Harry

Gerri
18.10.2008, 14:04
Hallo Harry,
den sturen Schädel konntest dir sparen..
irgendwo kannst du noch immer nicht mit anderen Meinungen klar kommen.
Ob du lügst oder nicht..das ist nicht mein Problem..ich tue es für mich auch nicht.
Es wäre aber eine Selbstbelügung wenn ich dazu nichts sagen würde ..
dieser Konsum ist eben nicht nachvollziehbar - und kann eben tödlich für den Menschen sein..zumindest eine Alkoholvergiftung.
Wegen Übertreibungen..Suchtkranke sind durchaus in der Lage bestimmte Dinge die nicht so waren in sich so zu verfestigen, das die selbst glauben, sie stimmen.
Das wäre dann so keine Lüge..aber nur die eigene Wahrheit - und die kann von der realen Wahrheit abweichend sein.
Den Hang dich ins Licht zu stellen kannst du ja nicht abstreiten..und Übertreibungen sorgen schon dazu, Aufmerksamkeit zu bekommen.
Das ist ja in sich nichts schlimmes - aber es zeugt natürlich davon, das man in sich noch ein Stück Weg vor sich hat, den man selbst noch nicht erkannt hat.
Nun spiel nicht wieder den Beleidigten - auch ich und jeder anderer hier hat das Recht seine Meinung frei zu äußern.
Ich selbst sehe für dich da noch handlungsbedarf - und darauf weise ich hin.
Wenn du deine Eintragungen kritiklos als das Nonplusultra schreiben willst, dann bist du hier im Forum falsch.
Hier sind wirklich Menschen mit hohen geistigen Niveau..auch wenn diese spielsüchtig sind .
Ich bin nicht stur Harry - Geschichten über Exesssaufen sind aber auch schlechte Beispiele.
Ich freue mich hier Menschen zu haben, die ein hohes geistiges Intellekt haben - uind mich auf Grund ihrer Kritik und Darstellungen veranlassen über mich selbst nachzudenken.
Das ist auch der Anstoß den wir dir geben wollen - ohne das du meinst, wir würden dich der Lüge bezichtigen.
Niemand ist der Mittelpunkt der Welt - doch jeder sollte es für sich selbst sein.
Das hat was mit Selbstwertgefühlssteigerung zu tun..daran müßen wir arbeiten..dann brauch es auch keiner skurilen Geschichten mehr.
gerri

harry2406
18.10.2008, 14:15
Hallo gerri, den sturen Schädel brauch ich mir gar nicht sparen. wenn ihr nicht den Unterschied von eigener Meinung und Beledigungen versteht. Dann tut mir das leid. Werde mich da im Austuasch mit euch für ein Weilchen ausklinken. Ich möchte dir und Karl bitte nicht in Beiträge die ich mit andern führe mit dort austausche einzugreifen. Wenn ich mich mit allen austausche ist das ok dann will ich ja auch Meinungen voin anderen. Aber wenn ich Meinungen weitergeben an einen eine Einzelnen und dort Meinungen zurückbekomme, dann geht euch das einen Dreck an, ihr könnt gerne schreiben was ihr wollt ich werde das Zeug nicht mehr lesen. Ich hatte vorher schon geschrieben dass ich das als Beleidigung auffasse und böse bin. Wer da nicht aufhören kann, der will beleidigen, der will verletzten anders kann ixch mir das nicht erklären. In jeder Gruppe in jeder Unterhalten mit oder ohne Therapeuten hat ein Partner das Recht stop zu sagen und dann muss Schluss sein. wenn ihr beide die ersten Grundlagen der Diskusion nicht mal kennt, sehr ich keine Basis mehr mich mit euch auszutauschen.

Ich habe mich sicher auch früher eingemisst, nr ich habe es seit einergewissen Zeit gelassen habe mich zurückgenommen dacht die Ära nach Winnetou wird anders. Ich habe mich wohle getäuscht. Du musst mit nichts mehr darüber schreiben 1. ist dieses Thema für mich erledigt ich kann jemand nichts erklären was der nicht begreifen will, und 2. habe ich von dir und Karl für einige Zeit die Schnauze voll.

Harry jetzt gar nicht mehr lieb

Gerri
18.10.2008, 14:29
Ein Dreck an..seltsame Ausdrucksweise.
Ich werde mich jederzeit überall einschalten, wo ich es in diesen öffentlichen Forum für sinnvoll halte - egal ob ein Harry was von sich gibt oder nicht, egal ob es ihn gefällt oder nicht.
Du bist auf den Weg, dich hier selbst zu isolieren.
Denk mal lieber nach und lies richtig, bevor du schreibst.
Wenn du dich privat austauschen willst, tue es über dein Messi.
Hier ist öffentlich..was maßt du dir an?
Gerri..ach so..natürlich für Harry

charlotte
18.10.2008, 17:39
Hallo

ich halte die Worte von Gerri vollkommen für richtig...

auch sehe ich keinen Angriff oder Einmischen..sondern um ein wohlwollendes vermitteln von anderen Wahrnehmungsmöglichkeiten anzubieten...

was jeder daraus macht oder auch kann..steht auf einen anderen Blatt

Mich erinnert das verhalten von dir harry etwas an dem Verhalten von besagtem User der hier erwähnt wurde...

ist schon intteressant..wie andere empfinden ..wahrnehmen und man unbewusst selber...eigendlich das macht..was man auch ablehnt bei anderen...

man kann sich gar nicht genug kritisch selber immer wieder hinterfragen und durchleuchten...

die grundeinstellung..alle wollen mir was..alles was ich mache wird nieder gemacht und angezweifelt...ich werde nicht angenommen nur angegriffen..meine grenzen werden nicht akzeptiert..usw usw
machen ein miteinander sehr schwer...

ein Mensch der in sich nicht authentisch ist..in sich total verunsichert ( was viele menschen sind und keine Anklage nur Feststellung) kommt auch mit dem Außen schwer zurecht...das Außen spiegelt nämlich vorwiegend ..die eigene innere Wahrnehmung...

lg Charlotte

mikesch
18.10.2008, 20:30
Guten Abend alle zusammen,

auch auf die Gefahr hin, den Eindruck zu erwecken mich einmischen zu wollen. Es geht hier in erster Linie immer noch inbesondere um das Thema Spielsucht und um das Thema Sucht allgemein (in diesem Thread). Und es gibt in den vielen langen Beiträgen ein Satz, der mir arg zu denken gibt, aber wohl bislang keinem anderen (auch dem Schreiber nicht) aufgefallen ist:

Zitat: "Sie trinkt heute ganz selten mal Alkohol, wenn es ihr schlecht ist"....

Mensch Harry, paß' auf Deine Heidi auf! kann ich dazu nur sagen.

Schönes Wochenende noch

Mikesch

charlotte
19.10.2008, 02:24
Hallo

Ich hatte den Eindruck, dass Harry da eine feste Meinung hat und nicht drann gerüttelt haben will..deshalb hab ich dazu nichts mehr gesagt...

doch auch ich sehe darin eine große Gefahr..schrieb ich ja auch schon

Abgeshen von der Menge die beschieben wurde an Alkohol..das kann nur jemand verkarften..der *Übung* hatt..wenn überhaupt...als Frau das zu trinken..ist der Hammer..und nur ..damit der Mann nicht soviel trinkt?? sorry das ist für mich zu hoch

Ich nahm an der Reaktion aber an..das harry darüber nicht reden will
und möchte nun lieber nochmal nachfragen..ob mein gefühl richtig war, harry??

lg Charlotte

Gerri
19.10.2008, 03:17
Hallo Mikesch,
ich finde es immer gut, wenn du dich einmischst.
Scließlich wird ein Tread um so wertvoller, je mehr Menschen ihr fundiertes Wissen und ihre Meinungen einbringen.
So z.B. Karl, der sich die Mühe macht und eine Sache hinterfragt..und zwar nicht aus dem Stegreif - sondern überdacht und recherchiert.
Wenn jeder sich so viel Mühe machen würde mit seinen Einträgen, gebe es kaum so viele Reibereien.
Ich teile deine Meinung, das ein hoher Alkoholkonsum höchst fragwürdig bleibt - und die Frage nach dem Suchtverhalten des Konsumenten berechtigt ist.
Lieben Gruss
Rudi

Gerri
19.10.2008, 03:22
Hallo Charlotte,
ich finde deine Bemühungen um jeden Einzelnen hier schon enorm.
Aber bitte vergiß nicht - manchmal brauchen wir auch für uns selbst viel Kraft,
behalte auch für dich genügend Reserven.
Ich weiß aus Erfahrung, das Hilfe geben die eigene Kraft sehr angehen kann.
Soll nicht heißen du sollst aufhören..absolut nicht.
Aber nicht vergessen an dich zu denken.
Lieben Gruß
Rudi

harry2406
19.10.2008, 07:27
Hallo charlotte,
ich erkläre das nochmal warum ich das geschrieben hatte. Sicher hat Heidi die Menge nicht nur einmal getrunken. sie hat in der Zeit mit mir zusammen oft Alkohol getrunken. Wir haben da immer gewürfelt.
Nochmal es sollte nur erklären, dass es MEnschen gibt die egal wieviel sie spielen egal wieviel sie trinken eben nicht süchtig werden. Nur daraum ging es.
Das ich danach irgendwann für mich entschieden habe, mir das nicht mehr anzutun ist was ganz anderes. Es hat doch wohl jeder Mensch das recht zu sagen bis hierher und nicht weiter, das ist ganz normal Gruppenregel, dass jeder für sich Regeln, Grenzen aufstellen kann. Und wenn ich irgendwann schreibe, dass ich es ab jetzt als Beleidigung auffasse wenn weiterhin behauptet wird das ich lüge obwohl das nicht stimmt, und hier alle meinen sich an sowas nicht halten zu müssen. Dann danke, dann macht euren MIst künftig ohne mich. Das sind Regeln die in jeder Gruppe da sind.

Ich muss mich da auch nicht selber ins Abseits stellen, weil ich unter solchen Gegebenheiten hier eh ncht mehr weitermache.

Lieben Gruß
Harry

harry2406
19.10.2008, 07:39
Und noch mal an alle,

es sollte nur erklären, dass Heidi nicht süchtig wird. Das mit den Mengen trinken war doch vor meiner Entzeihungskur, also mehr als 26 Jahre her.
Heidi wird nicht süchtig, das ist keine Vermutung das ist ein Fakt. Und wenn ihr euch die Mühe macht, dass bei Therapeuten zu hinterfragen ob es Menschen gibt die nicht süchtig werden, dann wird das jeder bestätigen.
Deswegen weiss man ja auch nicht woher sucht kommt wodurch Sucht kommt.

Wenn 2 Menschen dasselbe machen dann ist es eben bei Sucht nicht das Gleiche.

Das die Geschichte dann eskaliert kommt ganz einfach daher, dass ich mir keine Lügen unterstellen lasse die ich nicht begangen habe. Wer das nicht versteht, mit dem will ich auf Dauer eh nichts zu tun haben. Ich habe sicher weit über 100 Gruppensitzungen in 10 verschiedenen Kliniken Selbsthilfegruppen oder wo auch immer hinter mir.
Die Möglichkeit Grenzen zu setzen, die andere zu respektieren haben(bei mir was nicht anzuzweifeln weil es stimmt und mich das weitere anzweifeln verletzt ja beleidigt)diese Möglichkeit gab es in jeder, deswegen war und iost ja auch in jeder ein Gruppenleiter dabei um sowas zu überwachen.

Ich werde von diesem Standpunkt keinen Millimeter abweichen, weil es mein Recht ist zu verlangen dass man solche Unterstellungen unterläßt. Wenn ihr da anderer Meinung seid, dann habe ich hier nichts mehr zu suchen.
Man darf einen Menschen in einer Gruppe nicht verletzen wenn der das sagt dass ihn das verletzt. Wer da weiterbohrt ist für mich ja was der oder die dann für mich ist verbietet mir meine Erziehung.

Lieben Gruß
Harry

harry2406
19.10.2008, 08:55
Hallo Mikesch,
da mit den Mengen an Alkohol bei Heidi war vor meiner LZT, das sind 27 Jahre her. Sie hat die ganze Zeit wenn überhaupt mal einen kleinen Schwips. sie trinkt bei einer Feier mal einen Sekt oder wenn ihr schlecht ist mal einen Schnaps. Ich glaube doch ich kann nach der Zeit beurteilen ob sie Alkoholikerin ist oder nicht. Und ob euch das hier jetzt passt oder nicht, beim spielen ist es genauso das gleiche. Ich denke mal das hat mit der Kindheit zu tun. Sie wird nicht süchtig. Oder soll ich nach 26 kontrolliertem Trinken jetzt anfangen ihr einzureden sie wäre Alkoholikerin?

Lieben Gruß
Harry

Boomer
19.10.2008, 09:47
4 Schnäpse, 0,2 cl pro Glas
Größe in cm: 170
Gewicht in kg: 120
Alter: 55 Geschlecht: m
Mageninhalt vor
Trinkbeginn: leer
Trinkanfang: 13:00
Trinkende: 22:00

Promillewert bei Trinkende: 2.64 Promille um 22:00
Maximal: 2.70 Promille um 13:02
Promillewert wieder auf 0,29: um 22:15 - 1 Tag später
Nüchtern: um 1:08 2 Tage später

Die Meinung- einer kann trinken und zocken wie er will, wird dabei nicht süchtig "bravo" das ist eine absolut gute Aussage!

Ich stelle fest, wie viele schlechte Eltern es doch geben muss, dass ihre Kinder süchtig werden.
Wenn in einer Familie neun Kinder gross werden zwei süchtig sind, wurden die beiden wohl anders erzogen.
Keine Ahnung!

Ich persönlich bin selber verantwortlich für meine Sucht- damit haben meine Eltern nichts zu tun. Eines Tages wird man erwachsen und kann an sich arbeiten oder eben nicht.

Guter Tipp mit dem Promillenrechner.. weiss ich gleich wieviel ich heute trinken darf ;)

So jetzt gehe ich mal feiern! Ischa Freimaak!!!!

Boomer

harry2406
19.10.2008, 11:57
Hallo Boomer,
4 Schnäpse 2,64 Promille, da hast du oder der der den programmiert hat aber einen ganz ganz dummen Fehler gemacht.

2,64 ist nah am Vollrausch, so langsam wird dieses ganze Gelabere um den Alkohol und was wieviel Alkohol Promille ausmacht blödsinnig. 4 Schnäpse trinken viele Leute und merken noch nicht mal, dass sie Alkohol getrunken haben. Das geht jetzt schon lange nicht mehr um die Sache, alles was da noch kommt ist nur noch Blödsinn. Schau das nächste mal gefälligst erst nach bevor du so einen Blödsinn hier einstellst.

Harry

Boomer
19.10.2008, 17:25
Korrektur bezieht sich auf die 40 Schnäpse- die Heidi mal so Locker trinkt. Für mich wären vier zuviel!

Ausserdem bist du es, der immer wieder "Alkohol" hier einbringt.

Guck mal hier! http://www.lycos.de/auto/promillerechner/
Denkst Du, die sind alle doof die diese Studien machen?

Boomer

Nicole_1979
19.10.2008, 17:48
hallo zusammen,

@harry: ich habe da mal ein paar fragen:
- wenn deine frau alkoholikerin wäre, meinst du, du würdest es gleich merken nur weil du mal alkoholiker warst? könnte doch auch sein das du co-abhängig bist/wirst?
- ein mensch der 40 schnäpse trinkt brauch schon training aber das habe ich von dir jetzt nicht gelesen.
- also ich habe (glaube ich) nirgends gelesen das einer geschrieben hat DU LÜGST, hier wurde nur hinterfragt. und so viel ich weiß wird auch in einer stat. therapie alles hinterfragt. wieso empfindest du das als so schlimme beleidigung? ich meine können die leute nicht denken was sie wollen? wenn du doch die wahrheit kennst, reicht das nicht?
ich meine beleidigungen sind schlimme worte wie arsch, sau etc. aber ein ich glaube dir nicht ... ist das nicht ein bissel übertrieben.

dies sind nur fragen, keine feststellungen! :-)

liebe grüße
nicole

Nicole_1979
19.10.2008, 17:59
hi,

hatte vergessen was ich eigentlich schreiben wollte ... *leicht verwirrt* :-)

ich stimme harry zu in dem das nicht jeder gleich süchtig ist/wird.

ich bekam zu beerdigung meiner mutter "bromazanil" ein starkes beruhigungsmittel das ich erst 2 stunden vorher einnehmen konnte weil ich davor noch auto fahren musste. es wirkte schnell und echt geil .... mir wurde vorher gesagt das diese tabletten abhängig machen können dennoch bekam ich eine packung mit 10 stück obwohl eine 1/4 tablette reichte.
die wirkung war so geil das ich so gerne wieder eine nehmen könnte auch jetzt aber ich tue es nicht, weil ich weiß was sucht ist.
ich tue es nicht weil sie hier keiner leisten kann das ich jetzt auch noch eine suchtkrankheit bekomme und nein, ich will einfach nicht süchtig werden.
aber wie gesagt ich würde jetzt gerne eine nehmen und ich denke ich werde diese packung morgen zum arzt bringen und ihm echt sagen das er das zeug nicht mehr verschreiben soll.

ich kenne keine drogen, habe nie welche genommen also das beruhigungsmittel ist das erste was bei mir so ein geiles leck-mich-am-arsch-gefühl gemacht hat. und es war toll.

liebe grüße
nicole

harry2406
19.10.2008, 18:19
Hallo Nicole,
zu deinem 2. Beitrag Heidi bekam auch mal so Pillen, als sie fast einen Nervenzusammenbruch hatte. Waren ihre Happy Pills. Sie hat die genommen aber später nie mehr obwohl ich welche im haus hatte für den Notfall, dass ich die Selbstmordgedanken mal nicht mehr zurückdrängen kann.

Zu dem 1. Beitrag, jeder darf denken was er will, jeder darf glauben was er will, aber wenn ich nach mehrmaligen Bezeifeln immer noch schreibe, dass das genau so stimmt wie ich geschrieben habe, dann muss irgendwann Ruhe sein, das lernt jeder am Anfang in einer vernüftigen Gruppe.
Und darüber ging es hier bei weitem hinaus.
Für mich steht die Entscheidung ich werde diese 4 Personen ab jetzt ignorieren.

Lieben Gruß und herzliches Beileid
Harry

Nicole_1979
19.10.2008, 18:35
hi harry,

manchmal kann ich vieles nicht verstehen ... es gibt so einen tollen spruch der geht: "der klügere gibt nach"!!!

warum kann das keiner hier?
warum muss immer bewisen werden das andere recht oder unrecht haben?
warum muss immer gestritten/diskutiert werden?
warum kann man nicht leben und leben lassen oder von mir aus lügen und llügen lassen ... man kann sich doch schnell seinen teil denken oder???
warum immer darüber diskutieren, wenn es eh nie zu einem ordentlichen ende kommt, sondern nur zu beleidigungen ...

o.k. diese fragen sind an alle gerichtet!!
das leben ist so kurz und kann so schnell enden und wenn einer gehen muss tut es einem nur leid was man zu letzt gesagt/geschrieben hat!

lg
nicole

harry2406
19.10.2008, 19:16
Hallo Nicole, das sehe ich genauso. Seid ich hier bin, mindest bei 70% aller Beiträge geht das so. Das ist mir ab jetzt aber egal, wenn sich das nicht ändert, wars das für mich. Mir wird das langsam zu dumm. Warum kann man eine Meinung nicht stehen lassen. Warum will man mir vorschreiben wie ich mit Heidi (die hier nicht einer eine kennt) umgehen muss, was Heidi machen muss.
Ich wollte mit dem einen Beitrag nur ausdrücken, dass eben manche Menschen nicht süchtig werden, und das Heidi so eine Person ist. Ich bin jetzt seit 26 jahren trockener Alkoholiker, und ich soll nicht abschätzen können ob meine Frau heimlich trinkt oder nicht, das ist lächerlich. Und was soll ich den für einen Grund haben Lügen über Heidis Trinkverhalten zu verbreiten. Hier geht es nicht um Austausch hier geht es um Streitsucht.

Mir wäre es lieber es wäre bei mir so wie bei Heidi. Die kann spielen wird nciht süchtig die kann trinken wird nicht süchtig. Aber ok ich kann das nicht, also muss ich das alles lassen. Ich wollte nicht mehr und nicht weniger schreiben. Das was dann kam ist ja fast einer Hexenverfolgung gleichzusetzen.
Ich wollte nur eine Erfahrung weitergeben, ich habe hier ganz tief verstecktes preisgegeben, habe alle meine Erfahrungen und Schwächen hier ausgebreitet, und was ernte ich dafür, das kann ja gar nicht stimmen das geht so gar nicht usw.
Da werden Behauptungen in Beiträgen veröffentlicht die nirgends überprüft wurden, zum Beispiel 4 2cl Schnaps wären 2.68 %o, wenn das stimmen würde wären wahrscheinlich 70% der Menschheit wegen Alkoholvergiftung ausgestorben, was vielleicht ja sogar gut wäre, dann wäre die Ignoranten auch tot.

Ich habe jetzt sowieso keine Lust mehr irgendwas hier reinzuschreiben was mich bewegt, es ist doch jedes mal das gleiche. Ich habe nun mal kein alltägliches Leben geführt. Ich war nun mal Quartalssäufer und nicht Spiegeltrinker. Ich habe nun mal nicht regelmäßig in irgendwelchen Spielhallen mein Geld in Groschengräber reingeworfen sondern in meiner Dummheit auf den Roulette Tisch. Aber wenn ich dann schreibe, dass es uns nie an irgendwas gefehlt hat, solange ich gesund war dann stimmt das auch. Weil ich eben selbständig war und mein Gehalt selber bestimmen konnte. Wenn ich verloren habe, bin ich am nächsten Tag Geld verdienen gegangen, und wenn das Geld da war bin ich wieder zocken gefahren, aber Geld für Essen oder Klamotten oder sonst was war immer da. Wenn das bei den Automatenspielern nicht so ist, dann kann ich da nichts dafür. Ich habe noch nie in meinem Leben in Asozialen Verhältnissen gelebt, und als durch die Depressionen klar war, dass ich meine laufenden KOsten nicht mehr zahlen kann, bin ich auch sofort daran gegangen das zu regeln, und habe nicht wie die verkrachten Existenzen den Kopf in den Sand gesteckt.

Man darf umfallen, man darf nur nicht liegenbleiben. Ich bin anders, aber ich bin ein Mensch und nicht ein Stück Vieh und so behandeln mich hier manche. Ich habe so langsam das Gefühl Automatenspieler sind so zuiemlich das letzte was es gibt, zumindest ein Teil von den Zockern hier.

Und Entschuldigung für die Härte den Frust aber das musste jetzt mal raus. Die Probleme hier waren doch schon vom 1. tag an da, weil sich die Herren Zocker hier von mir zurückgesetzt gefühlt haben weil ich anders gespielt habe als sie. Kann ich da was dafür, ich habe das gestern hier schon mal gefragt, soll ich anfangen zu lügen, soll ich anfangen den Zeiflern recht zu geben, wo unrecht besteht, nur um des Friedens dieser Leute Willen, nein danke da verzichte ich dann doch lieber drauf. Es muss nur der Rest auch noch schreiben, das sie der Meinung der 4 Leute sind, dann seid ihr mich schon los.

Lieben Gruß
Harry

Nicole_1979
19.10.2008, 19:48
hi,

Seid ich hier bin, mindest bei 70% aller Beiträge geht das so.
- aber bist auch gut dran beteiligt oder?

Warum will man mir vorschreiben wie ich mit Heidi (die hier nicht einer eine kennt) umgehen muss, was Heidi machen muss.
- das machst du auch? hast mir nicht aufs übelste versucht einzutrichtern wie ich mich gegenüber meinem süchtigen zu verhalten habe?!

Ich bin jetzt seit 26 jahren trockener Alkoholiker, und ich soll nicht abschätzen können ob meine Frau heimlich trinkt oder nicht, das ist lächerlich.
- das nennt man die anfängliche (bei machen lange zeit) blindheit. warum sollte dich diese verschonen nur weil du mal getrunken hast? ist nur so ne frage, hat nichts mit lächerlich zu tun.

Da werden Behauptungen in Beiträgen veröffentlicht die nirgends überprüft wurden, zum Beispiel 4 2cl Schnaps wären 2.68 %o, wenn das stimmen würde wären wahrscheinlich 70% der Menschheit wegen Alkoholvergiftung ausgestorben, was vielleicht ja sogar gut wäre, dann wäre die Ignoranten auch tot.
- durch diese worte, auch wenn du jetzt sauer bist, provozierst du aber. finde ich. der tonfall ist hart. nicht dass das andere nicht auch machen aber das meine ich warum hört keiner zuerst auf?

und habe nicht wie die verkrachten Existenzen den Kopf in den Sand gesteckt.
- nicht jeder ist gleich, deswegen kann man den anderen nicht nieder machen. meiner meinung nach sind alle zocker sorry wenn ich das so nenne SCHEIßE oder ist ein besser wie der andere nur weil der eine pokert und der andere am automaten steht?

Man darf umfallen, man darf nur nicht liegenbleiben. Ich bin anders, aber ich bin ein Mensch und nicht ein Stück Vieh und so behandeln mich hier manche. Ich habe so langsam das Gefühl Automatenspieler sind so zuiemlich das letzte was es gibt, zumindest ein Teil von den Zockern hier
- ????

Und Entschuldigung für die Härte den Frust aber das musste jetzt mal raus. Die Probleme hier waren doch schon vom 1. tag an da, weil sich die Herren Zocker hier von mir zurückgesetzt gefühlt haben weil ich anders gespielt habe als sie. Kann ich da was dafür, ich habe das gestern hier schon mal gefragt, soll ich anfangen zu lügen, soll ich anfangen den Zeiflern recht zu geben, wo unrecht besteht, nur um des Friedens dieser Leute Willen, nein danke da verzichte ich dann doch lieber drauf. Es muss nur der Rest auch noch schreiben, das sie der Meinung der 4 Leute sind, dann seid ihr mich schon los.

ich finde deine worte hart und ich finde das man nicht immer gleich so drauf hauen muss auch wenn du frust hast denn dann schreibst man worte von denen sich andere wieder angegriffen fühlen ... und so nimmt das nie ein ende.

ich habe mich lange hier nicht mehr geäussert weil auch du mich übelst provoziert hattest und dennoch finde ich kann ich gut mit dir umgehen!

man sollte nicht ständig provozieren und man sollte sich nicht ständig auf den schlips getreten fühlen .... aber anscheinend sind wir hier alle zu empfindlich. ich kenne das vom wahren leben her so nicht. naja ...

liebe grüße
nicole

harry2406
19.10.2008, 20:29
Hallo Nicole,
natürlich war ich an den Streitereien auch mitbeteiligt, wenn ich Fehler mache dann kann ich die auch zugeben. Aber ich dachte eigentlich, dass das nach Winnetou besser wird und es ist eher schlechter geworden.

Mein Seelenheil ist gerade zwischen Wut und Trauer deswegen habe ich mich auch in dem Beitrag an dich dafür entschuldigt dass die Sätze so hart sind. Aber ich kann nicht mehr anders. Ich habe keinen Schutzschild. Ich kehre immer mein Innerstes nach aussen, aber es gibt dann eben Regeln die man nicht brechen darf. Sonst muss ich auch anfangen eine Mauer aus Misstrauen, Arglist und Lüge zu bauen, dann trifft mich nichts mehr. Aber dazu habe ich absolut keine Lust, ich habe nicht x Gruppensitzungen hinter mich gebracht um die Mauern einzureisen zu sehen dass man mich nicht verletzt, um mir das hier alles in 2 Wochen wieder kaputt zu machen.

Ich denke im Moment eh es wird hier nie anders sein. Ich war über ein Jahr mal hier nicht mehr anwesend aber die Streiterei war genau die gleiche wie vorher nur mit andern Personen. Also kann ich ja wohl allein wie man es mir damals weiss machen wollte nicht daran schuld sein oder.

Ok ich spiele weiterhin Poker und das passt einigen hier nicht, aber da ist meine Sache wo ich für mich die Grenze ziehen und ich hatte seit über 3 Jahren keinen Kontrollverlust mehr, also kann das was ich tue nicht so falsch sein, weil ich die sucht nur am Kontrollverlust festmachen.

Und jetzt soll es das mal für hetue sein, ich habe jetzt von Sucht und den Verletzungen die immer wieder, nicht durch dich, autreten genug. Zumindest für heute. Ich bin ein unangenhemer Gesprächspartner manchmal, aber ab und zu bringt das was ich schreibe glaube ich doch was. Ich hoffe dir hat irgendwas von meinen Beiträgen irgendwo geholfen.

Lieben Gruß
Harry

harry2406
19.10.2008, 20:39
Ach so eines wollte ich noch klarstellen damit das nicht wieder falsch verstanden wird. Natürlich war Heidi von der Menge Alkohol die sie damals getrunken hatte ganz schön stark betrunken. Aber sie wurde nicht davon süchtig. Und das ist nach 26 Jahren eine Tatsache die nicht wegzuleugnen ist.

Lieben Gruß
Harry

mikesch
19.10.2008, 20:54
Hallo,

Zum Streiten gehören mindestens immer Zwei........

Mikesch

charlotte
19.10.2008, 22:28
Hallo Gerri

danke dass du mich aufmerksam machst..

doch im Einbringen und Austausch...arbeite ich gleichzeitig an mir...
ich mache es nicht um zu *helfen* in erster Linie..sondern ich verarbeite so meine Themen die auch mich ansprechen...wo ich nicht mich einbringe..berührt da auch nichts in mir...

äußere somit meine Erfahrung und Meinung..bekomme von anderen Ihre mitgeteilt..und kann mich somit wieder hinterfragen....

kleines Beispiel: Wenn ich in Foren beginne aktiv zu werden...gibt es oft Menschen..wo ich dann das Gefühl habe abgelehnt zu werden..oder dass man mich anders einschätzt ..wie ich mich sehe...

das konnte ich nun hier auflösen....

mir wurde es ganz klar warum dass so ist...

das sich Menschen überrumpelt vorkommen können...ich zuviel Raum in Anspruch nehme..mich in den Fordergrund dränge und Aufmerksamkeit einhole

Ich konnte das nie verstehen...weil meine Gedanken dazu ganz anders waren...nun aber kann ich es verstehen..würde vielleicht im Umgekehrten Fall genauso reagieren....

Ich kann das nun annehmen und respektieren..OHNE das ich mir schlecht vorkommen muss....diese erfahrung war ein teil von vielen anderen wichtigen teilen...die ich erkennen möchte...

Allerdings muss ich zugeben..dass ich das zu extrem wieder mache..sollte lieber öfter mal einfach nur SEIN..nicht an mir arbeiten..und das Leben genießen...da hast du vollkommen recht :-))

lg Charlotte

K@rl
19.10.2008, 22:41
Hallo Ihr Lieben,

da war ich schon ganz schön baff, als ich die Anzahl der Einträge in so kurzer Zeit gesehen habe.

Ich werde mich auch jetzt nicht an diesem sinnlosen rechthaberischen Streit beteiligen,

Nur eine kleine Anmerkung. Ich habe nicht den Alkoholkonsum von Heidi angezweifelt sondern von Dir Harry.

Du hast geschrieben:

"Wirst du dann wohl auch nicht glauben, aber ich habe an einem Abend in 4 Stunden 2 Flaschen Schnaps und 5 Flaschen Rotwein getrunken."

Das sind 70 Schnäpse und 35 Gläser Wein. Darauf bezog sich meine Rechnung.

So, dass war nun aber das letzte was ich in diesem Tread geschrieben habe.

Eine gute Nacht

Karl

charlotte
19.10.2008, 22:46
Hallo Harry

ich bezweifel es nicht..das es menschen gibt..die nie Süchtig werden..

Andererseits..gibt es Menschen..die Süchtig werden..und das nie von sich gedacht hätten..oder auch das Umfeld nicht

dann gibt es noch die..die es sich und anderen gegenüber nie zugeben würden es zu sein..

ich glaube dass die Emotionen durch verschiedene Gedankengänge und ein *Nebeneinanderherreden* entsteht..das es im Grunde keiner so will...

dass man sich manchmal auch gar nicht erreichen kann...weil man auf verschiedenen Ebenen denkt und fühlt...( natürlich ohne jede Bewertung)

So ist ein wirkliches verstehen und auch verstanden werden nicht immer möglich...

ich habe das Gefühl, dass einen Kampf führst...nämlich den...

Angenommen und verstanden zu werden..so wie du bist ( ein ganz legitimer Wunsch) dafür kämpfst du....das erinnert mich an mich selber...noch vor ein paar Jahren

Erst als ich mich selber annehmen konnte..ohne die Bestätigung dafür auch im Außen zu bekommen..hat sich meine Sichtweise der Situationen vollkommen verändert...und somit auch die Reaktion der Menschen im außen auf mich

erst als ich andere Ansichten mir gegenüber...stehen lassen konnte..und bei mir bleiben konnte ohne an mir zu Zweifen...entwickelte sich in mir etwas was sich nach Selbstbewusst--Selbstwert--bei mir sein--andere sein lassen können-- an fühlte und mir sehr gut tut...

im Gegenteil..heute bin ich dankbar für alle Kritik um mich selber auch zu hinterfragen..denn dabei komme ich oft auf wichtige Schlüsse die mir innerlich noch störende Probleme bereitet haben und so finde ich dann Lösungsmöglichkeiten für mich..oder aber ich finde es so in Ordnung und fühle mich wohl und kann dazu stehen....kann es als ein Problem des Anderen ..das er hat..stehen lassen....

Denn jeder kann nur an sich arbeiten..nicht an dem anderen..

miteinander arbeiten..nicht aneinander

So wie Nicole es auch versucht hat zu erklären...

lg Charlotte

harry2406
20.10.2008, 07:10
Hallo charlotte,
es gibt 2 Dinge die ich dazu noch schreiben möchte.

1. Es geht schon lange nicht mehr darum wer recht hat, wer Kritik annehmen kann, es geht darum, dass ich geschrieben hatte, das mich das jetzt verletzt, und es wurde weitergemacht.

2. Wenn es dann aber doch darum geht Kritik anzunehmen. Ich war über 1 Jahr hier nicht mehr aktiv. Es gab genau die selben Streitigkeiten um Kritik, kann es da nicht sein, dass die User hier keine Kritik einstecken können und rechthaberisch sind.

Mir ist da auch egal, ich habe geschrieben, wenn der Rest das genauso sieht habe ich hier nichts mehr zu tun. Ich brauche dieses Forum nicht, es gibt auch andere.

Ich werde jetzt die restlichen Beiträge lesen, und wenn ich nichts finde was mich zu hierbleiben veranlasst, dann wars das hier. ich lasse mich nicht fertig machen, und das ist es wenn man weiterbohrt und weiterbohrt wenn jemand schon schreibt es verletzt ihn.

Lieben Gruß
Harry

charlotte
20.10.2008, 19:58
Hallo Harry

Ich sehe es so das viele User dir versuchen etwas zu vermitteln..du es aber nicht annehmen willst oder kannst...und das mit viel Geduld..oder warum meinst du geben sie sich die Mühe überhaupt zu antworten??

Wenn dich etwas verletzt..dann musst du schauen was du machen /denken kannst..um dich nicht verletzt fühlen zu müssen...

oder meinst du..du vermeidest deine Verletzungen auf dauer..indem du ihnen aus dem Weg gehst???

ich denke nicht..denn das vergleiche ich mit Ängsten besiegen...

indem ich die Situationen MEIDE...bekomme ich MEIN PROBLEM nicht in den Griff

kannst du darin nicht eine Chance für dich sehen??

lg Charlotte

harry2406
20.10.2008, 20:41
Hallo Charlotte,
du denkst ich will einfach nicht verstehen was mir die andern sagen wollen, mir ist das schon klar. Aber ich bin insgesamt mit der Pause hier schon über 2 Jahre. Es war nie anders. Ich hatte am anfang eine Pokerseite, und das hat hier jemand bemerkt, weil er meiner emailadresse hinterher geschnüffelt hat. Seither kann ich schreiben was ich will es ist alles falsch. Ich aber kann und will mir das nicht verbeiten lassen was ich in meiner Freizeit tue. Ich hatte schon lange vorher mit Poker angefangen bevor dieser ganze Boom aufkam. Auch nur an Tischen nur in Gesellschaft. Aber was für andere ok ist das ist für mich eben ein Verbrechen.

Ich habe bei der Geschichte mit dem Alkoholkonsum von Heidi nichts aber auch gar nichts mehr drüber zu debatieren. Was ich geschrieben hatte war für die um zu glauben dass Heidi eben nicht süchtig wird egal was sie tut. Und was ist dabei rausgekommen. Ne danke mit solchen Menschen tausche ich mich nicht mehr aus. Dabei bleibt es auch. Ich lese einfach nicht mehr was sie schreiben. Die Meinung dieser inzwischen 5 User interessiert mich nicht mal soviel wie wenn in china ein Sack Reis umfällt.

Lieben Gruß
Harry

harry2406
20.10.2008, 20:43
Ach so und das hatte ich vergessen, ich meide keine situation, aber was soll ich denn machen lügen und schreiben ja ok Heidi hat weniger getrunken ihr habt recht. Der klügere gibt nach. Ich sehe da einfach keine Basis mehr.

Lieben Gruß
Harry

charlotte
21.10.2008, 00:00
hallo harry

du sollst nicht lügen..keiner hat überhaupt zu sagen was du machen sollst..man kann nur aufmerksam machen wasman auch noch machen könnte...

wie zbs deine Punkte wo du verletzlich bist..so zu verarbeiten dass du es eben nicht mehr bist...statt zu sagen..verletzt mich nicht!! Die Verantwortung auf das außen zu schieben...

aber mir scheint..du hast ein ganz spezielles denken..und niemals darüber hinaus..so kommt man da auch auf keine Linie...mach weiter so und schau was bei rum kommt...es ist dein leben oder??

lg Charlotte