PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulden weg, jeppiiiijuh (*lach*)



kiki.69
21.11.2008, 10:41
Hallo @ All,

gestern haben wir nun entgültig erfahren, das die Eigentumswohnung von Anton verkauft ist. Somit sind nicht nur alle Schulden aufeinmal weg, wir brauchen ab Januar auch nur noch die Belastung für eine Wohnung zahlen.
Endlich, nicht mehr von der Hand in den Mund zu leben, ein fast vergessenes Gefühl.
Aus dem Überschuss der Wohnung, ca. 30000 Euro werden wir ein Auto kaufen und einen schönen Urlaub machen , unsere Hochzeit bezahlen und den Rest und das ist die Beste Nachricht überhaupt, auf meinen Namen anlegen.
Er ist nach langem Sträuben damit einverstanden, es ist einfach sicherer!!!!

Die Regelung der finanzellen Belastungen und damit das wieder freier Atmen zu können, sich auch mal Dinge zu erlauben, die eigendlich ganz normal sind (z.B ein Frisörbesuch, mal ein Abendessen, e.c.t.) fühlt sich super an und ist eine enorme Erleichterung für die Seele.
Es löst zwar keine Suchtprobleme, dessen bin ich mir bewusst und er seit gestern auch, hoffe ich, aber es ist ein Jahr nach Beginn dieses Alptraums, doch ein Gefühl der Zufriedenheit und Erleichterung.

Liebe Grüsse Kiki

sabiene
21.11.2008, 12:02
Hallo KIki
Das freut mich sehr für euch.
Immer wenn ich mich in sicherheit gemeint habe, war die verleitung zum spielen sehr hoch.
Das sollte dir und anton bewust sein. Ich möchte dir nicht deine freude verderben, aber ich würde es an deiner stelle mit anton besprechen.
Es ist sehr gefährlich.
Seit wachsam und passt auf euch auf.

Liebe grüße Sabiene

kiki.69
21.11.2008, 12:25
Hallo Sabiene,

deshalb geht das Geld ja auch auf mein Konto und ansonsten bleibt alles beim alten, die finanzellen Dinge bleiben in meiner Hand.
Das sich mit den Schulden nicht das Suchtproblem auflöst, dessen sind wir uns auch bewusst.
Aber man sollte sich auch mal freuen können und Stoz sein auf das erreichte, ohne gleich wieder daran zu denken was wohl alles als nächstes passieren könnte.

Liebe Grüsse Kiki

sabiene
21.11.2008, 12:40
Hi kiki
war auch nicht böse gemeintvon mir, es ist einfach so, daß ich durch das ganze teater mit mir selbst, sehr vorsichtig geworden bin.

In meiner shg war mal einer, der war 6 jahre spielfrei und als er einen dispo kredit von der bank bekam, einfach so ohne ihn zu beantragen, finde die misere mit spieldruck und etc. an.

Er muste seinen dispo kündigen damit er nicht in versuchung kam.

Alles liebe sabiene

Mucki1997
21.11.2008, 23:04
Hi Kiki,

ich freue mich riesig für Dich. Mein Mann hat mir übrigens Deine Grüße ausgerichtet. Dafür vielen Dank.

Man das hört sich ja richtig gut an.
Bei uns läuft es auch Prima.
Vielen Dank nochmal für die vielen guten Ratschläge und das Zusprechen.

Gruß Steffi

kiki.69
22.11.2008, 01:26
Hallo Mucki,
schön das du dich hier angemeldet hast, freut mich sehr.
Ich habe mich auch sehr gefreut zu lesen, das es bei Euch bergauf geht!
Schön wenn ich was dazu beitragen konnte, mit meinen Erfahrungen.
Ja, das ist im Moment schon ne tolle Sache, alle Schulden weg, und damit auch dieser ständige finanzelle Druck, der das normale Leben schon sehr belastet und einschränkt.
Anton fühlt sich auch gut damit, obwohl es ihm schon schwer fiel sich von seiner Wohnung zu trennen, aber jetzt ist es okay und die Chance für einen Neubeginn.
Er litt auch sehr darunter Schulden zu haben, vorallem bei mir und meiner Mutter, jetzt kann er sie bezahlen und das gibt ihm doch sehr viel Selbstwert zurück.
Ohne diesen Druck schafft er es jetzt sicher noch besser sich auf die Lösung des eigendlichen Problems zu konzentrieren.
Wir sind zuversichtlich und zukunftsorientiert im Moment und das tut gut.

Liebe Grüsse Kiki