PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anfang einer Spielsucht ?



Shockerstar
20.03.2009, 17:49
Hi, ich bin 19 Jahre alt (männlich) und mache zurzeit eine Ausbildung, ich verdiene knapp 600 Euro.

Mein Problem ist folgendes, ich glaube bei mir fängt die Spielsucht an.

Es fing alles ganz harmlos an, ein paar Kumpels von mir sind zocken gegange, da bin ich halt mal
mit war eigentlich aus purer Langeweile, mich hatten diese Automaten nie intressiert, ich hab sie eh
nicht verstanden. Naja ich hatte ca 5 Euro dabei, mehr war ich gar nicht bereit auszugegeben.

Ok, dann hab ich mir dafür ein paar 1,00 Euro Münzen geben lasse und es konnte losgehen, ich habe
Sizzling Hot gespielt, und es lief super und mir gefiel es, ich gewann an diesem Tag über 40 Euro, was für
mich ein totales Glücksgefühl war, mit dem Geld machten wir uns einen schönen Abend, haben was gegessen
und waren in einer Bar.

Am nächsten Tag sind wir wieder spielen gegangen, und es liefer wieder perfekt! Ich lernte das Spiel Poker (Automat) und mit 2 Euro
Einsatz drückte ich den sofort auf die 50,00 Euro hoch und schon wieder ein Gewinn, ich dachte echt das Glücksspiele
immer gut laufen.

Naja so verging einige Zeit, ich ging nicht mehr Spielen, und von heut auf morgen, war ich plötzlich total drinne, es fing wieder
alles prima an, doch dann plötzlich war meine Glückstrehne weg und ich verlor an dem Abend 30 Euro (zu dem Zeitpunkt war
das eine Menge Geld und total ungewohnt, ich machte mir echt Gedanken darüber und dacht "ach komm lass es sein"

Aber am nächsten Tag bin ich wieder hin und wollte mein Verlust wieder wett machen doch ich verlor wieder Geld.

Mittlerweile spiele ich fast jeden Tag, wenn ich nicht Spiele ist mir total langweilig und ich weiß nichts mit mir anzufangen.

Ich spiele jetzt auch schon auf Reserven ich bin Anfangs des Monates, innerhalb von einer Woche pleite, obwohl ich wichtige
Ausgaben habe wie, Benzin, Zigaretten, Kleidung, Raten und viele andere Kleinigkeiten.

Ich musste sogar vor kurzem meine Konsole verkaufen, weil ich sonst nicht über die Runden komme, in meinem Verwandten und Bekannten Kreis hab ich Schulden und langsam fällt es auf, ich werde immer öfters gefragt wo denn mein ganzes Geld sei...

Auch heute bin ich wieder spielen gegangen, und verlor mein letztes Geld für den Monat, obwohl ich mir vorgenommen hatte maximal nur die Hälfte zu verspiele, manchmal geh schon mit einem Gefühl spielen das ich verlieren werde aber kann es trotzdem nicht lassen, ich komme langsam auch in einen finanziellen Engpass.

Ich hab meine Rate für ein Wertgegenstad nicht bezahlen können und die Bank macht Druck dass das Konto gedeckt wird, ebenfalls habe ich vom Amtsgericht ein Brief bekommen, wo mir mit Jugendarrest gedroht wird, wenn es nochmal vorkommt das die monatlich Rate von 70 Euro nicht überwiesen wird (Muss 700 Euro Strafe zahlen, wegen des Fahren ohne Fahrerlaubniss und Trunkenheit am Steuer)

Und ich kann einfach nicht mit Geld umgehen, ich hatte schon davor immer sehr wenig, aber seitdem ich spiele wird es langsam echt mies, ich dachte immer wenn ich mein eigenes Geld verdien, werd ich verantwortungsbewusster, aber es ist genau das Gegenteil passiert.

Deshalb muss ich endlich einen Strich ziehen, bevor ich zu tief reingerate, in eine Selbsthilfegruppe möchte ich noch nicht gehen, ich will es erst mal aus eigener Kraft herrauskommen.

Meine Verluste betragen im Monat eigentlich so gut wie 2/3 vom Lohn + -

Das ganze hatt eine Zeitspanne von 5 Monaten.

Ich danke euch für das lesen meines Beitrages, und ich hoffe ihr habt mir ein paar Tipps!

Gruß ;-)

Petra62
23.03.2009, 20:05
Hallo Shockerstar,

ein =Star= bist du???? Sorry, aber ich habe das Gefühl Du bist nicht am Anfang...Du bist mittendrin=ein Spieler=!!!!

Schäme Dich nicht geh einfach zur Suchtberatung,bitte.

Es ist so bedrückend, wenn auf dieser Seite wieder ein neuer Spieler auftaucht.
Sei mir nicht böse über das was ich grade schreibe.Aber da kommen Gefühle, Entäuschungen u. Emotionen in mir hoch, die ich erlebt habe u. noch nicht überstanden habe....

Ich bin eine Angehörige.Du kannst Dir nicht vorstellen, was ein Spieler alles kaputt machen kann.....

Ich kämpfe (wie alle anderen Angehörige hier) mein leben ,unser leben wieder zu ordnen in den Griff zu bekommen.

Auch bei meinem Spieler kam es schleichend.So wie bei Dir. Mal da nen 10er, mal da nen 50er und dann wurde zum schluß 400,00-700,00 € in ca 3Tage...draus.
Klar er hat auch mal was gewonnen-na toll. Aber das wiegt noch lange nicht auf was er verspielt hat.Zum schluß bestand sein leben aus lügen, mich beklauen...Er ist Gott sei Dank nicht kriminell geworden.Hat auch keine Verwandten o. Kumpels angepumpt.Leider hat ihm aber d.Sparkasse den Dispo erhöht.

Seine Gestalt bestand nur noch aus eine Hülle. Er FUNKTIONIERTE nur noch.Ich habe gegen eine Wand o. hohle Spielfigur geredet.Nix kam mehr an.
Später als er aus d. Klinik kam, sagte er mir, dass er weder Uhrzeit-Sommer oder Winter wahr genommen hat.Er war einfach LEER. Das Hirn arbeitete ständig -wie komm ich zu Geld?
Der Druck war so gewaltig, d. ich sogar merkte es ist Zeit- da muß was passieren.

Sei Du stark.Lass es nicht so weit kommen.Du bist noch so jung.Hast doch bestimmt Wünsche, Träume, die du dir erfüllen möchtest. Arbeite dran.

Hört sich vielleicht Klugscheißern an, aber das sind meine Gedanken....
Ich kann halt nur wiedergeben, was ich und wie ich es erlebt habe.

Sei Stark, nimm hilfe an, rede auch offen mit Deinen besten Freund o. Deiner Familie über Dein Problem.Zum Anfang Fällt es Dir bestimmt schwer...nachher gehts dir besser. glaubs mir...


Na dann toi toi
petra