PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin mir unsicher



Hans-Peter
20.05.2009, 08:09
hallo ihr lieben ,ich bin jetzt seit 3 wochen spielfrei und muss sagen es geht mir sehr gut und ich genieß das auch aber ich bin so vorsicher was morgen oder übermorgen passiert?Spiel druck habe ich zum glück nicht und ich denke auch nicht an spielen und ich kann mir zur zeit auch gar nicht vorstellen ein 1 cent da rein zu schmeißen .Jetzt denke ich sogar wie dumm war ich warum habe ich so viel geld verspielt .Also so sicher bin ich mir zur zeit aber wenn ich hier in forum beiträge lese und höre dass leute nach 1 jahr wieder Rückfallig geworden sind das macht mir wieder angst und ich werde unsicher .Weil ich denke die sind stärke als ich oder genau so stark wie ich und haben trotzdem ein rückfall .Ich denke jeden tag und nacht darüber nach und das ist echt zu anstreng .Ich habe wirklich angst nicht wieder rückfallig zu werden denn das leben ohne zu spiel ist einfach geil und ich fang an dinge zu sehen was ich in mein nasse zeiten nicht möglich war .Mein gedanken war immer wann bekomme ich geld und wo kann ich spielen und wie soll ich dieses mal spielen damit ich gewinne .Deshalb könnte ich das leben gar nicht genießen und die ganze zeit mit spielen beschäftig auch wenn ich nicht gespielt habe . Ich wünsche euch allen schöne feiertage gruß hans peter

mikesch
20.05.2009, 23:52
Hallo Hans-Peter,


ich kann mich gut erinnern, dass es mir nach kurzer spielfreier Zeit ähnlich ging. Hatte sehr große Ängste so nach dem Motto, wenn die das nicht mal schaffen, wie sollst Du das dann machen.

So gemein es klingt, heute bestärkt mich jeder Rückfall von dem ich höre, lese, wie auch immer, darin, meine Aufmerksamkeit mir selbst gegenüber kritisch zu hinterfragen und mich zu noch mehr Besonnenheit und Achtsamkeit
zu bewegen.

Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren abstinent, mein Leben dreht sich längst nicht mehr dauernd um dieses eine so alles erfüllende Thema. Aber ich habe gelernt, dass ich es eben auch nicht komplett aus den Augen verlieren darf.

Auch Dir schöne Feiertage und viele weitere erfolg- oder vielleicht eher genussreiche erfüllte 24 Stunden

Mikesch

Mikesch