PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auf den Rückfall folgt die Einweisung...



vampy*
13.08.2009, 13:00
hallo zusammen...

bisher war es so, dass ich hier immer nur gelesen habe, aber aus aktuellem Anlass verspüre ich das Gefühl, das ich was loswerden muss.

Mein Freund ist vorgestern nach 1,5 Jahren "Trockenheit" wieder rückfällig geworden. Er war nachts nicht zu hause und ich habe auch erst gestern abend nach vielen erfolglosen SMS ein Lebenszeichen von ihm erhalten:

Er ist in einer Klinik und lässt sich einweisen - er kommt damit nicht mehr alleine klar.

Um dann noch ne SMS zu schreiben, dass er sich heute Klamotten holt, wenn ich zur arbeit bin - er braucht etwas abstand. Er meldet sich aber heute nochmal.

Ich bin froh, dass ich weiß, es ist ihm nichts passiert. Ich bin froh, dass er in diese Klinik gegangen ist, bevor er sich noch in dieser schlimmen Phase was antut. Diese Gedanken waren ihm ja nie fremd.


Mir ist klar, dass er zur Ruhe kommen muß und er in erster Linie an sich denken muß. Und ich akzeptiere auch, dass er Abstand braucht - aber die Angst, was aus dem Abstand wird, bleibt. Es ist auch noch sehr frisch - ich muß auch erstmal irgendwie zur ruhe kommen. Habe auch noch nen siebenjährigen Sohn zu hause - der es ja leider mitbekommen hat. da muß ja auch aufklärungsarbeit und trost geleistet werden...

Zumal ich noch nicht mal weiß, wie es in so einer klinik abläuft - wie lange bleibt man da usw....

Vielleicht möchtet ihr mir ja ein paar gedanken oder kommentare dazu schreiben... das würde mir sicherlich helfen....

vampy*

K@rl
13.08.2009, 13:09
Hallo vampy,

ich denke ich kenne Deinen Freund, hatte dich auch gerade im Chat gesehen, war nur beschäftigt, vielleicht können wir uns da noch mal treffen.

Gruß Karl

vampy*
13.08.2009, 13:12
hallo, das können wir machen - jetzt?

K@rl
13.08.2009, 16:20
Hallo vampy*

wir haben uns ja schon im Chat gesprochen. Ich kann gut mit Dir nachfühlen. Ich war selbst überrascht, als ich heute morgen von dem Rückfall Deines Freundes erfahren habe.

Ich kenne Ihn nun schon sehr lange und habe am Montag in der SHG keinerlei Anzeichen gesehen, dass so etwas passieren könnte.

Ihm ging es sehr gut und er hat sehr euphorisch in die Zukunft geblickt. Er hatte ja auch allen Grund dazu.

Ich hoffe sehr, dass er sich wieder fängt, wir in der Gruppe werden ihn in jedem Fall mit all unsern Möglichkeiten unterstützen.

Wenn Du Unterstützung brauchst, melde Dich bei uns.

Lieben Gruß

Karl

vampy*
14.08.2009, 09:28
Hallo Karl,

ich danke dir und auch Wolfgang dafür, dass ich mit meinen Sorgen und Ängsten zu euch kommen kann. Es hat mir gestern schon sehr geholfen mit dir zu chatten - heute abend werde ich mit meinem Freund telefonieren und dann sehen wir weiter. Ich werde natürlich auch alles tun, damit er sich wieder fängt.

Viele Grüße und bis bald


Vampy*

sheepyi
14.08.2009, 14:22
hallo vampy...
mir sagte mal jemand:

der rückfall gehört zur sucht!
sonst wär's ja keine!

da ist viel wahres dran.
wir sind mit spielern zusammen (ich bin auch angehörige...)
ein rückfall ist aber doch immer wieder n schock

dein freund hat goldrichtig reagiert und sich hilfe gesucht.
sofort.
alle konzentration geht jetzt auf die verarbeitung.
er für sich in der klinik,und du für dich zuhause.

wenn dein freund 1,5 jahre trocken war nd sich jetzt sofort hat einweisen lassen finde ich das mehr als positiv!
du kannst ihn auch aus der ferne unterstützen und ihm eine hilfe sein!
sicher mehr noch als wenn er bei dir zuhause wäre.

ich wünsche euch alles gute!
regina