PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückfall



Mucki1997
07.04.2010, 15:08
Hallo,

es ist schon über ein Jahr her, daß ich hier war. Mein Mann ist Spielsüchtig. Im Oktober 2008 habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt und und habe ihn vor die Wahl gestellt.

Er wollte uns nicht verlieren. Er ging mehrmals zur Beratung und hat sogar eine neue Selbsthilfegruppe in Troisdorf mitgegründet.

Ich dachte nach über einem Jahr es wäre geschafft. Gestern habe ich auf unserem Kontoauszug gesehen, daß er wieder Geld abgehoben hat. Nicht viel... aber ich wußte einfach sofort warum. Er ist beruflich von Dienstag bis Donnerstag immer weg. Habe ihn angerufen und zur Rede gestellt. Erst hat er angefangen zu lügen und als er keine Wahl mehr hatte kam dann der Satz.
Ja ich war spielen.
Ich mußte daraufhin erst mal auflegen.

Heute rief er mich an und war eingeschnappt, weil ich am Tel nicht mit ihm darüber sprechen wollte, sondern im persönlichem Gespräch. Mir ist klar, daß es unangenehm für ihn ist. Ist mir aber egal.

Er schrieb mir dann eine SMS. Klar ist der entfenteste und einfachste Weg für ihn.
Er schrieb..... Ich wüßte ja jetzt das er wieder gespielt habe. Und ich wüßte das das passieren kann und warscheinlich immer mal wieder passieren wird. Aber ich soll mir überlegen ob ich damit klar komme oder nicht.

Mein Gott er stellt mich vor die Wahl. Er schafft es , daß ich mich schlecht fühle und nicht er. Er dreht den Spieß einfach rum. Nicht ich sondern er spielt und macht alles kaput.

ich habe nicht geantwortet, weil ich nicht weiß was ich sagwn soll. Ich kann damit nicht umgehen. Ich kann nicht mal einen klaren Gedanken fassen. Mir ist schlecht, ich habe unendlich Angst und es tut so weh.

Ich kann damit umgehen, daß er Rückfällig wird, aber ich kann nicht damit umgehen, daß er mich hintergeht , belügt und betrügt. Ich brauche Ehrlichkeit.

Wir haben drei Kinder, ein Haus am Hintern... Ih habe Zukunftsängste. Angst, um die Kinder. Die hängen so sehr am Papa. Ich kann ihnen das doch nicht nehmen.

Und es kann mir keiner helfen.