Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Plattform für Selbsthilfegruppen?

  1. #1
    Marcus Nebel (Fachstellenteam) Gast

    Standard

    Ein Gedanke bei der Planung diese Forums war es , hiermit Betroffenen und Interessierten eine Plattform für Austausch und Diskussion zu schaffen.

    Die Fachstelle Glücksspielsucht Neuss hat sich in der Vergangenheit besonders um die Spielerselbsthilfe und die Vernetzung der einzelnen Gruppen bemüht und möchte dies auch in Zukunft tun.
    Wir würden uns freuen, wenn in der Rubrik Selbsthilfe möglichst viele Mitglieder von Spielergruppen untereinander kommunizieren und so den Kontakt zueinander verstärken.

    Für das Fachstellenteam
    Marcus Nebel
    (Dipl.-Heilpädagoge)

  2. #2
    Katja Gast

    Standard Selbsthilfe

    Hallo! Mein Freund (23) ist seit 7 Jahren spielsüchtig und ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann davon los zu kommen.
    Wir wohnen in Zwickau (Sachsen)und hier gibt es keine Therapiestelle für Spielsüchtige er möchte wirklich diese Sucht besiegen nur wie wenn uns keiner helfen kann. Vielleicht können Sie uns weiterhelfen Bitte weil wir wissen nicht wie unser Leben mit dieser Sucht weitergehen soll
    Katja (24)

  3. #3
    Claus Gast

    Standard Spielerberatung in Zwickau

    Hallo Katja,
    mein Name ist Claus ich bin ein süchtiger Spieler, am Wochenende war ich bei Freunden der Spieler SHG der Anonymen Spieler in Auerbach/Vogtland zu Besuch. Dort waren auch Spieler aus einer Spieler SHG in Zwickau. Versuche doch mal beim Diakonischen Werk in Zwickau oder Auerbach zu fragen wo eine solche Beratung Stattfindet. Ich versuche noch mal ein Mitglied der Gruppe in Auerbach zu erreichen um die Adresse von Zwickau zu bekommen. Die werde ich hier ins Forum schreiben ok
    bis dahin alles Gute

    "Die Weisheit verfolgt mich ständig, aber Ich bin schneller"!
    gute 24 Stunden
    Claus

    mail: claus-mtk@t-online.de
    Tel: 06173-61575
    Internet: ga-kontakt.de

  4. #4
    Claus Gast

    Standard Spieler Therapie in Zwickau

    Hallo Katja,
    Probiere es doch mal hier

    Aldrologisches Zentrum
    Walther-Rathenau-Str. 6
    08058 Zwickau
    0375-212631

    oder bei den Anonymen Spielern
    c/o Diakonisches Werk
    Herrenwiese 9a
    08209 Auerbach
    Gruppentreffen : Mi 18:45-20:45
    Kontakt: Gottfried 037465-2148


    "Die Weisheit verfolgt mich staendig, aber Ich bin schneller"!
    gute 24 Stunden
    Claus

    mail: claus-mtk@t-online.de
    Tel: 06173-61575
    Internet: ga-kontakt.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •