Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: wichtige Adressen!

  1. #1
    Andreas Gast

    Standard

    Hallo,
    zuerst einmal freue ich mich, daß hier in NRW ein Forum entstanden ist, daß uns Glücksspieler und auch deren Angehörige Mut und Hoffnung machen kann! Aber, der Weg von Neuss nach Düsseldorf ist zwar genauso weit wie der von Düsseldorf nach Neuss, logisch, ist klar!
    Aber warum wird die Diakonie Düsseldorf weder namentlich in der Adressenliste erwähnt, noch die Selbsthilfegruppe des Herrn Görth?
    Die Diakonie der Langerstraße Düsseldorf mit der zuständigen Therapeutin Frau Grobeis vermisse ich bei all den wichtigen Adressen aus Österreich, England und Deutschland, und ich zeige mich verwundert, denn im Raum Düsseldorf ist dies die einzige kompetente Adresse, um sich als Zocker helfen zu können!
    Vielleicht denkt Ihr darüber einmal nach und erweitert Eure Adressenliste, vielleicht habe ich sie nur nicht entdeckt, dann bitte ich meinen Beitrag zu entschuldigen!
    Mein Name ist Andreas, abstinenter Spieler seit Juni 2001, und ich werde mich hier gelegentlich beteiligen!
    Das reicht fürs erste.

  2. #2
    Marcus Gast

    Standard Danke für den Hinweis!

    Hallo Andreas,

    zunächst einmal vielen Dank für Deinen Beitrag.
    Nun zu Deiner Anregung:
    Selbstverständlich nehmen wir die Fachambulanz der Diakonie in unsere Liste mit auf.
    Sie ist bisher noch nicht aufgeführt, weil die bisherige Liste auf der (veralteten) ersten Auflage der Broschüre "Spielerberatung - Wo in NRW?" basierte. Wir erweitern die Adressen kontinuierlich und sind froh über jeden Hinweis bezüglich Anlaufstellen für Glücksspielsüchtige. Deshalb hier noch mal der Aufruf an alle: Her mit Adressen!!!

    Übrigens ist die zweite Auflage der oben erwähnten Broschüre gerade erschienen (selbstverständlich mit den Düsseldorfern!) und kann bei uns kostenlos angefordert werden.

    In Erwartung weiterer Beiträge verbleibe ich mit

    Grüssen aus Neuss,

    Marcus vom Fachstellenteam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •