Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: der 1. Schritt

  1. #1
    Rainer Gast

    Standard

    Ich habe mit ca. 18 Jahren das erste mal Kontakt mit Spielautomaten gehabt und verhältnismäßig viel Geld verspielt. nach ca. 1nem Jahr habe ich es aus eigener Kraft geschafft davon los zu kommen. jetzt, 11 Jahre später bin ich erneut in der Situation, habe durch exzessives Spiel ca. 30 TD€ in 12 Monaten verspielt, habe das Gespräch mit der Bank gesucht und Unterstützung gefunden. So ganz vom Spielen los zu kommen, ist mir leider noch nicht gelungen. Habe ich eine reelle Chance, allein - erfolgreich gegen diese Selbstzerstörung vorzugehen?
    Ich weiß, die Sucht fängt im Kopf an und wird auch im Kopf besiegt, eine Therapie ist der Schlüssel dazu, die eigenen Türen zu öffnen, um den Weg aus diesem Labyrinth zu finden.
    Gibt es im Bereich Goslar/Harz eine Suchtberatungsstelle?
    Wer von Euch hat es aus eigener Kraft geschafft, oder auch nicht...
    Viele Grüße

    Rainer

  2. #2
    claus Gast

    Standard Ich habe es allein nicht geschafft

    Hi,
    ja ich habe es allein nicht geschafft vom Spielen los zu kommen, obwohl ich es allein schaffen musste!
    Ich meine damit durch die Hilfe der Anonymen Spieler, meines Arztes, Therapeuten der Klinik in Grönenbach und vor allem der Liebe und Geduld meiner Frau und der Freunde in den Gruppen des 12 Schritte-Programms und meines Glaubens den ich gefunden habe.
    Puh, ganz schön viel was?
    In Goslar gibt es doch bestimmt ein Beratungsstelle die Spielern weiterhelfen kann.
    Wenn Du mal in www.ga-kontakt.de/adressliste schaust es gibt ein SHG der Anonymen Spieler in WOB, BS, Hannover und in Seesen.
    Wenn Du nicht weiter kommst, meine Tel 06173-61575
    Alles Gute für Dich
    Claus

  3. #3
    Thomas Gast

    Standard re 1.schritt

    Hallo,

    ich bin thomas, und ich habe es geschafft mit dem spielen dem lügen und zocken, aufzuhören seitdem ich erkannt habe das ich krank bin, das ich das spielen nicht kontrolieren kann.
    ich habe es geschafft für heute, nur für heute nicht für alle zeit, ich tue jeden tag etwas dafür um nicht mehr in meine alte welt zu fallen. dies gelingt mir von tag zu tag besser.
    eine große hilfe war die selbsthilfegruppe mit der ich es geschafft habe, habe keine theraphie gemacht, nur der weg in die selbsthilfegruppe und der regelmäßige austausch mit den anwesenden freunden, und meine persönliche veränderung haben mir geholfen, das spielen aufzugeben, und das schon seit vielen jahren (seit 1985), und ich gehe heute noch immer dort mit freude hin, es funktioniert.

    gruß thomas

  4. #4
    Harald Gast

    Standard der 1. Schritt

    Hallo Rainer
    Ich bin Heute davon überzeugt,das ich es nie alleine geschafft hätte ca.4 Jahre nicht zu spielen.Im gegenteil,ich habe mich schon darauf vorbereitet ,im Kopf,ganz alleine zu sein und unter einer Brücke zu schlafen.Ich bin 47 Jahre alt unt habe mein ganzes Leben lang gespielt;Karten ,Automaten,ja auch mit den Menschen in meiner nähe und in vielen Situationen.
    Meine 2 Frau ist vor 4 Jahren aus unserer Wohnung ausgezogen,und wollte sich scheiden lassen.Sie suchte noch für mich eine Adresse einer Selbsthilfe Gruppe in Duisburg raus und sagte tu etwas!!!!!!!!
    Ich besuchte die Selbsthilfegruppe.Meine ersten besuche hatten wohl eher eine Alibi funktion.Ich tu ja was.Bis ich merkte, da ist etwas was, mir gut tat.Instinktiv habe ich eine Sache wie ich Heute weiss ,richtig gemacht.
    Ich habe bei der Vorstellung.Harald .ect.pp nicht meher gelogen.
    Du bist auf dem richtigen Weg,mach weiter ,
    Ich wünsche dir viel Kraft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •