Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: Was soll Selbsthilfe bringen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Carina,
    erst mal Gratualtion das du Stark warst Heute.
    Ich mag am "Anderen" das Nicht, was ich bei mir selbst Nicht sehen möchte oder kann.
    Im Prinzip kriege ich es hier im Forum, der Therapie oder in den Gruppen mit mir zu Tun im Spiegel der anderen Menschen dort.
    Wenn mich jemand ärgert- oder frustriert, dann hat das immer was mit mir zu Tun habe ich festgestellt.
    Seit vielen Jahren besuche ich nun die Selbsthilfegruppen regelmässig (um ausrutschern vorzubeugen) und durfte Lernen es mit "Anderen" auszuhalten und dadurch lernte ich allmählich es auch mit mir ohne Zocken und Saufen auszuhalten!
    Denn die "Anderen" halten es ja auch mit mir aus und ich bin bestimmt "Nicht einfach"!
    Es ist Arbeit sich ehrlich Freunde zu verdienen, aber auch "Feinde" ODER MENSCHEN DIE EINE ANDERE MEINUNG vertreten.
    Diejenigen die unbequem sind, die mir nicht nach dem Mund reden die sind die wichtigsten und wertvollsten Menschen für mich, weil sie ehrlich sagen "was Sache" ist.
    In den Gruppen gibt es viele Carinas, Harrys, Gerris oder Clausels...

    guten Start in die Gruppe und schönes Wochende
    Claus

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Danke Claus,
    das tut mir wirklich gut.
    Ich habe schon viele deiner Beiträge gelesen. Das bedeutet mir viel, dieses Lob.
    Aber... ist es normal, das ich nun einwenig frustriert bin?

  3. #3
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Carin,
    wenn man einem Kind seinen geliebten "Lutscher" wegnimmt (abgewöhnt), ist es auch sehr unleidlich am Anfang!
    Ich denke diese Launenhaftigkeit bei Dir sind nichts weiter als Entzugssymphtone.
    Immer nur jetzt nicht spielen ist die Devise, der Druck lässt nach und die Gelassenheit kommt zurück.
    Am besten gönne dir mal was, mach mal einen "Schönheitstag" mit allem Drum und Dran oder Sauna oder.....gönn dir einfach was Gutes

    Claus

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Carin,
    schön wie du alles so detailiert darlegst..wow

    Kannst das doch..und wenn du das auf dich anwendest geht es sicherlich vorwärts.

    Prima wie du mich beurteilst -- weißt noch nichtmal ob Männnlein oder Weiblein.

    Aber dein sich ärgern über mich habe ich bezweckt ..tat es auch über dich.

    Freue mich, das du so viel Zeit für mich investierst..besser wäre es jedoch,du benutzt die Zeit für dich..um Selbsthilfegruppen in deiner Umgebung zu erkunden.

    Lieben Gruss
    Gerri

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    "Kannst das doch..und wenn du das auf dich anwendest geht es sicherlich vorwärts.

    Prima wie du mich beurteilst -- weißt noch nichtmal ob Männnlein oder Weiblein."
    Gerne geschehen. Wie gestern bereits gesagt, bzw. angemerkt....
    Ich mußte mich ja irgendwie beschäftigen um nicht doch noch auf dumme Gedanken zu kommen.

    "Aber dein sich ärgern über mich habe ich bezweckt ..tat es auch über dich."
    Nicht ärgern nur wundern.
    "Freue mich, das du so viel Zeit für mich investierst..besser wäre es jedoch,du benutzt die Zeit für dich..um Selbsthilfegruppen in deiner Umgebung zu erkunden."
    wie oben bereits erwähnt. Zeit hatte ich ja gestern.Habe auch schon Kontakt hergestellt und nächste Woche Mittwoch das erste Treffen.
    Aber ich will mich nicht zanken, denn meine Intension war nicht jemanden zu ärgern oder zu verärgern, oder gar mich ärgern zu lassen.
    Ich habe dich deswegen für eine Frau gehalten, weil ich beruflich viel mit Stutenbissigkeit zu tun habe.
    Du legst all diese weiblichen (aus meiner Sicht) negativen Attribute an den Tag.
    Ich denke, dass dein grösstest Problem du selber bist.
    Wenn ich in den Spiegel sehe, finde ich die Frau die ich da sehe sehr ansprechend.
    Ich glaube einfach das du das natürlich bist du keine Frau (habe ich behalten)
    nicht von dir behaupten kannst.
    Du strahlst soviel negatives aus das ich nicht den Eindruck habe als wärest du mit dir im Einklang.
    Ich sehe dich nicht als persönliches Hassziel sondern bin einfach nur erstaunt mit wieviel Frust du hier rumsurfst.
    Ich wünsche dir mehr Zufriedenheit und persönliche Erfolge.
    Ich weiß dass sich das arrogant anhören muss, ich möchte dir allerdings nur sagen das ich dir wirklich mehr Zufriedenheit wünsche.
    "Lieben Gruss Gerri"
    Lieben Gruss zurück und alles Gute
    Carin

  6. #6
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    "wenn man einem Kind seinen geliebten "Lutscher" wegnimmt (abgewöhnt), ist es auch sehr unleidlich am Anfang!"
    Cooler Vergleich, aber macht Sinn

    "Ich denke diese Launenhaftigkeit bei Dir sind nichts weiter als Entzugssymphtone."
    Entzugssymphtone? Ehrlich die gibt es vom Nichtzocken????

    "Immer nur jetzt nicht spielen ist die Devise, der Druck lässt nach und die Gelassenheit kommt zurück."
    Ich war heute in der Sauna, und heute Nachmittag habe ich mir einen halben Dschungel gekauft.
    Jetzt ist es hier mit Kamin und Dschungel wirklich nett zu Hause.
    Ich habe mir heute in der Sauna gedacht, daß ich es mir einfach zu Hause gemütlicher machen muss.
    Ich habe sogar mit meinem Tischler telefoniert und einen Termin für einen Schreibtisch gemacht.
    Ich werde mich wöchentlich mit Kleinigkeiten verwöhnen, denn wenn ich nur einen Bruchteil von dem Geld das ich eigentlich so rausgehauen habe hier investiere so führe ich mir doch täglich vor Augen was man mit Geld alles schönes machen/ anschaffen kann.
    Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mich hier an den Pflanzen erfreue.
    Ich merke wie gut mir dieses Forum tut.
    Ich weiß nun die Richtung, denn meine Schwester hat mir telefonisch mitgeteilt, dass sie gestern nicht so schlimm verloren hat, aber verloren halt.
    Ich habe ihr vorgeschlagen, das wir das nächste Mal auch etwas anderes unternehmen können doch ihre Antwort war lediglich das sie kein Geld hätte.
    Hat mich einwenig traurig gemacht, denn dieser Frust den sie hatte kenne ich.
    Ich hoffe, dass ich euch, besonders dir Claus, noch länger auf die Nerven gehen kann, denn es hilft mir wirklich hier zu sein.
    Danke
    Carin

  7. #7
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Carin,
    ich war Heiue im GA-Meeting, das hat mir doch sehr gut getan wieder.
    Schön das Du es heute wieder gepackt hast.
    Du brauchst dir keine Sorgen machen das Du mich nervst, den nervigsten Typ den ich kenne bin ich selbst und ich halte es jetzt schon über 60 Jahre mit mir aus......lach
    Es ist Heute betrachtet nicht das verlorene Geld, sondern die viele verlorenen Zeit in der ich mir was vormachte die mich reut.
    Aber ich möchte nichts davon missen, denn dadurch bin ich der, der Ich Heute bin.

    Gruss und gute 24 Stunden
    Claus

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Carin,
    warum wiederholst du was andere geschrieben haben?
    Ich denke der Großteil derer die hier schreiben und lesen, erinnern sich bestimmt einige Zeit was sie mitgeteilt haben - mich selbst eingeschlossen.
    Es macht da doch Mühe deine eigentlichen Aussagen festzustellen.
    Die sind provozierend.
    Warum wunderst du dich dann über die Bissigkeit deiner Geschlechtsgenossinen ? Stutenbissigkeit...
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
    Scheinst groß darin zu sein Unzulänglichkeiten bei anderen festzustellen .
    Mit Sicherheit wäre es angebracht, deine eigenen Frustation endlich in den Griff zu bekommen.
    Die scheint neben deiner Problembehaftung mit dem Glücksspiel eine zweite Achillesverse zu sein.
    Ich würde für beide Dinge psychologische Hilfe im Anspruch nehmen.

    Tschau
    gerri

  9. #9
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    "warum wiederholst du was andere geschrieben haben?"
    damit ich mir sicher sein kann, dass du es auch verstehst.

    "Die sind provozierend."
    Dann habe ich doch getroffen, denn wenn sich jemand provozieren lässt ist der Kern doch getroffen, oder?
    Ich habe mich übrigens nicht über die Stutenbissigkeit meiner Geschlechtsgenossinen gewundert, sondern das du deine weibliche Seite so nach außen trägst.
    "Scheinst groß darin zu sein Unzulänglichkeiten bei anderen festzustellen ."
    Das, mein Lieber, ist mein Job, damit verdiene ich mein Geld.
    Ich danke dir aber trotz unserer doch sehr weit auseinander klaffenden Haltung zu der Thematik für deine Meinung zu meinem Problem.
    Ich mag dir jetzt noch arroganter erscheinen als sonst, aber durch dich hätte sich in meinem Denken noch nichts geändert. Du bist für mich das absolute Negativbeispiel eines Exzockers.
    Du kennst das doch bestimmt, daß man(n) Exrauchern nachsagt, sie wären die militanteren Nichtraucher als noch nie rauchende.
    Das passt bei dir was die Thematik des Zockens angeht.
    In diesem Sinne verbleibe ich höflich dankend für die "offenen" und mittlerweile nicht mehr ganz so unhöflichen Worte und dir alles gute wünschend
    Carin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •