Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: Was soll Selbsthilfe bringen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.2006
    Beiträge
    1

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    den spielsüchtigen stärken

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    47

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hi,

    also ich bin jetzt mal seit 14 Tagen "trocken" und genauso lange bin ich hier im forum.
    Allein mir mein Problem hier offen von der Seele zu reden und von den Anderen Unterstützung zu erfahren hilst schon ungemein.
    Spiele übrigens seit 15 Jahren und wenn bei euch der Geldautomat nichts mehr hergibt, dann wirds höchste Zeit etwas zu unternehmen! (War bei mir auch schon mehr als einmal der Fall)
    Zudem bin ich auch in eine suchberatungsstelle gegangen und werde auch dort weiterhin Gespräche haben.

    Was für mich zudem wichtig war: Ich habe mich auch meinen Nächsten (in meinem Fall die Eigene Familie) geöffnet und meine Spielsucht bzw. meine andauernden Rückfälle angesprochen. Dies erforderte sehr viel Mut, aber ich war überrascht, wie konstruktiv und verständnisvoll man mir begegnet ist.
    Dieser Schritt war äusserst wichtig für mich, da ich es nicht "in mich reingefressen habe" sondern mich dieses Mal getraut habe Klartext zu reden.
    Dies unterscheidet meinen jetzigen Versuch mit dem Spielen aufzuhören, zu den Anderen, im nachhinein Halbherzigen, die ich vorher schon am Start hatte.

    Wichtig ist wenn Ihr aufhört: Ihr braucht einen Ansprechpartner, denn Ihr anrufen könnt, wenn der spieldruck akut wird. Und das wird er.... darauf kann man sich verlassen!

    Ich wünsche Euch allen das Beste und viel viel innere Kraft!

    vielleicht könnten wir "Neulinge" ja Mal zusammen den Chat wiederbeleben!

    würde mich freuen;)

    Peter

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •