Hallo Carin,
ich finde es sehr gut und schön wie weit du schon bist. Ich denke mal ich werde mich hier ziemlich rar machen, aber nach deinen letzten Beiträgen denk ich mal du brauchst mich auch nicht mehr.
Ich möchte dir eigentlich nur noch mitteilen, dass du meiner Meinung nach im Bezug auf deinen Partner völlig richtig reagierst. Es wird wohl immer so sein, dass der Süchtige Partner den andern der gerade am spielfrei werden ist versucht in seiner Sucht zu halten, ich habe das mit meiner Frau genauso gemacht. Nur zum Glück war ich der jenige der süchtig war und nicht der Mitläufer, so hat Heidi kein Problem gehabt ihr Spielen auch zu lassen.
Ich denke mal wenn dein Mann weiter an seiner Sucht hängt wirst du nicht umhinkommen ihn vor die Wahl zu stellen du oder seine Sucht.
Nur wenn du das irgendwann mal machst überlege dir vorher ob du auch mit der Entscheidung von Ihm leben kannst wenn er geht und sich für seine Sucht entscheidet. Nur seine Sucht zu akzeptieren wäre meiner Meinung nach der falsche Weg. Aber es ist dein Leben du musst es auch verantworten ich kann dir nur Anstöße geben entscheiden musst du es.
Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit ich denk die kannst du brauchen.

Liebe Grüße
Harry