Ergebnis 1 bis 10 von 160

Thema: Was soll Selbsthilfe bringen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    [QUOTE=monrose]hallo ich bin neu.mein mann spielt schon seit jahren er verspricht mir seit jahren das er aufhört.aber wann,das ist die frage.ich frage mich auch bringt die selbsthilfe was????[/QUOTE]




    Hallöchen Monrose! Wenn dein Mann wirklich möchte,wird Er schon aufhören zu spielen...Ich bin selbst Spielerin,seitdem ich in diesen Forum bin,betrachte ich das Spielen in einem anderen Blickwinkel..l.g Dirty Spiel

  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Dirty,
    wolltest du nicht irgendwann mal "Exspieler" werden????
    Ich würde dir gerne helfen, wenn ich könnte aber du musst es wollen!!!
    Jeder Euro ist einer zuviel. Versuche nicht weiter es dir schön zu reden, denn es ist unterm Strich schönrederei. versuche dagegen zu kämpfen. Suche dir in deiner Umgebung professionelle Hilfe.
    Gehe zu einer SHG und oder zu einem Therapeuten. Kämpfe dagegen an. Nur weil du nun weniger verzockst heißt das nicht, daß du es nun "unter Kontrolle" hast.
    Und noch was... Dein Ekel aufs Zocken wird sich meines Erachtens nie einstellen, wenn du ein Zocker bist. Es reizt dich immer.
    Nur um bei deinem Vergleich mit der Liebe zu bleiben:
    Irgendwann wird aus einer nicht angegangenen Liebe Verachtung oder Ignoranz . Denn irgendwann stellt jeder fest, daß es keine Garantien gibt. Nicht in der Liebe und erst recht nicht beim Zocken.
    Du kannst nicht darauf hoffen,dass Ekel entsteht sondern nur kämpfen um nicht kaputt zu gehen.
    Alles Liebe und halt den Kopf hoch
    Carin

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    [QUOTE=Carin]Hallo Dirty,
    wolltest du nicht irgendwann mal "Exspieler" werden????
    Ich würde dir gerne helfen, wenn ich könnte aber du musst es wollen!!!
    Jeder Euro ist einer zuviel. Versuche nicht weiter es dir schön zu reden, denn es ist unterm Strich schönrederei.




    Hallo Carin,was Du da schreibst ist schon Richtig+Danke für die Hilfe Angebot!
    Anscheinend hat es bei mir noch nicht so richtig klick gemacht,um ganz von spielen aufzuhören


    Alles Liebe und halt den Kopf hoch..... Danke; Das ist zumindestens schön zu hören,das es Dir besser geht!

    L.G Dirty Spiel

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallöchen Ihr Lieben...Sitze wieder hier um mir was aus der Seele zu schreiben! Viele von euch haben zum Teil meine Beiträge gelesen,und viele sind noch Neu! ich hab mal wieder den Punkt erreicht das ich mich zur Zeit,selbst nicht mehr leiden kann. Hab zur Zeit Stress in meiner Beziehung,da ich mich sehr von mein Freund vernachlässigt fühle! Die gleiche Krise hatte ich vor 2 Jahren,wo ich immer auf die Spielbank rannte,und durchnittlich 400 Euro pro Abend verzockte . Ich spiele noch,verzocke jedoch nur noch sehr gering,aber trotzdem kann das nicht das Wahre sein...Ich denke immer,selbst wenn ich nur 10-20 Euro gewinnen würde,könnte ich eventuell aufhören,aber nicht mal das gewinne ich...Ich weiss ich brauche professionelle Hilfe,ich hab auch schon einige Gespräche mit Fachärzten hinter mir,auch wenn die Spielsucht nicht im Vordergrund stand! Spielsucht ensteht ja nicht von alleine,und ohne Grund... L.g Dirty Spiel

  5. #5
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo meine liebe Dirty,
    es tut mir sehr leid, das es dir so schlecht geht. Wenn es dich tröstet: Ich schlafe auch nicht auf Rosen gebettet. Ich weiß nur zu gut, wie du dich fühlst, aber es ist nicht deine Aufgabe dich dafür zu bestrafen. Belohne deine Seele mit etwas anderem wenn dein Partner dich nicht so behandelt wie du es verdienst. bzw. es brauchst.
    Ich weiß genau wovon ich rede, denn auch ich bin eine sehr alleine gelassene Frau die zwar in einer Beziehung lebt, aber davon nichts spürt. Zerstöre dich nicht selbst.
    Du kannst nur gewinnen (auf der ganzen Linie) wenn du dich dagegen wehrst.
    Sowohl gegen liebloses Verhalten als auch gegen das Spielen.
    Es tut sehr weh, wenn man Probleme hat aber sie werden ja beim zocken nicht be/verarbeitet sondern nur hinten angestellt, und dann wenn der "Katzenjammer" da ist, bist du auf Grund deines schlechten Gewissens leidensfähiger. Du musst dir professionelle Hilfe suchen.
    Versuche es doch einfach noch einmal und bestehe darauf, einen Therapeuten zu bekommen der schon Erfahrung mit spielsüchtigen hat.
    Halte du lieber den Kopf oben meine Liebe denn runter geht schneler als hoch (wie bei fast allem!!!)
    Carin

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Carin! Danke das Du mir schreibst!Viele Denken vielleicht,wer nicht hört der muss fühlen! Wie ich schon geschrieben hatte es gibts mittlerweile Roulette-Automaten,ab 5 cent die Runde! Ich gehe fast jeden Tag Spielen, und jedesmal mit verlust nach Hause! Auch wenn es ein sehr geringer Betrag ist,was ich verspiele! Es ist ja nicht mal so das ich nicht aufhören kann beim spielen,ich hab nicht mal die Chance etwas zu gewinnen! Als ob ich als verliererin geboren wäre! Wenn ich so manche Menschen ,was die für ein Glück Ausstrahlen...Ich weiss das ich Professionelle Hilfe brauche.....
    Aber Du bist ein Gutes Beispiel für mich,und denke oft an Dich,auch wenn ich Dich nur Virtuell kenne...L.g Dirty Spiel

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Sorry,ich korrigiere:Wenn ich so manche Menschen sehe,was die für ein Glück Ausstrahlen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •