Hallo Carin!
Für dein Mann ist es ne ganz grosse umstellung,da Du nicht mehr mit ihm zocken gehst!Er Könnte ja alleine weiter spielen gehn(oder nur zu schauen) und dort weiter Anschluss finden! Er muss selbst darauf kommen,ob Er dieses Leben weiter so führen möchte oder nicht! Du bist ja davon überzeugt,das Du mit der Spielerei auf hören möchtest,und dabei auch noch Hilfe ,wie zbs. Therapie/Selbsthilfegruppe in Anspruch nimmst(und das ist auch Gut so)!
Aber nur, man kann niemanden was aufzwingen,das gleiche zu tun! Vielleicht kommt dein Mann irgendwann mal selbst auf Dich zu,und Er möchte den gleichen Weg wie Du gehn! Aber Er muss erst selbst davon überzeugt sein!
Wenn Er Jahre lang gespielt hat,ist ne Umstellung ziemlich schwer,wie bei Anderen auch..Ich hab eine Bekannte,sobald sie ein Buch endeckt,wo man eventuell, das Leben damit Positiv verändern kann,dann versucht sie es mir so lange aufzuschwätzen,obwohl ich dann "Mit keine Interesse",abwinken möchte,bohrt Sie als Weiter damit!Ich kann Dir nur sagen,"das Nervt"!
Dein Mann sollte deine Entscheidung akzeptieren,und stolz auf Dich sein.Ihr werdet wieder zueinander finden! Es muss aber noch ein bisschen Zeit vergehn,der Mensch ist nun mal ein Gewohnheits Tier,und da Eure Gemeinsame Gewohnheit(zusammen Spielen gehn),nicht mehr statt findet,ist halt eine gewissene Spannung da..Sehr verständlich! L.G Dirty Spiel W