Seite 13 von 16 ErsteErste ... 345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 160

Thema: Was soll Selbsthilfe bringen?

  1. #121
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Dirty (Ladies first) Hallo Harry
    Vielen Dank für euer Interesse. Mir geht es wirklich sehr gut. Ich habe das 2. SHG Treffen hinter mir und die 2. Therapiesitzung und muß euch sagen, daß ich sehr dankbar für eure Hilfe, Anregungen und Unterstützung bin.
    Mir hilft es sehr zu den "Sitzungen" zu gehen. Was nicht heißt, daß ich jetzt kuriert bin. Das wißt ihr wahrscheinlich viel besser wie lange das dauert.
    Ich möchte nur sagen, daß ich "soviele Denkanstöße" bekomme(n habe) die mich einfach sehr in Anspruch nehmen. Ich möchte sie alleine lösen.
    Ich halte euch gerne auf dem Laufenden denn ihr seid mir doch sehr ans Herz gewachsen.
    Falls ich irgendwann einmal jemanden von euch behilflich sein kann, nur zu.....
    Und Harry!!!
    Falls ich ins Wackeln gerate ich WEIß das du da bist
    Danke für alles
    Liebe Grüße
    Carin

  2. #122
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Carin! Schön das Du Dich gemeldet hast... Es freut mich,das es Dir auch besser geht! In sache Denkanstöße geht es mir genauso! Ich kann von mir zwar nicht behaupten das ich Clean bin,aber ich verspiele nur noch eine sehr geringe Summe,wo ich mich trotzdem darüber ärgere! Aber realistisch gesehn,merke ich das ich gegen das Spiel ein sehr geringe Chance hab zu gewinnen! Ich warte noch darauf das ich ein Ekel auf das spielen bekomme!
    Seitdem ich in diesen Forum bin habe ich die Einstellung zum Spielen sehr geändert,es ist eine Mischung von Reiz und Ekel(wenn man das so nennen kann)! Ich weiss viele werden jetzt fragen"Warum ich es nicht ganz lasse,mit den Spielen? Mit den Los lassen,hab ich in mein Leben immer Problemen gehabt,egal um was es ging,ob es der Job war,das nicht mehr Spass machte,oder Beziehungen,die mir nicht Gut taten...Ich hab es leider noch nicht gelernt von bestimmten Dingen die mir nicht Gut tun, Abschied zu nehmen.......??????? L.G Dirty Spiel

  3. #123
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Dirty,
    beantworte mir doch mal die Frage was dir Spielen bringt?
    Ich versuche in meinem Leben nur Sachen zu machen die mich weiterbringen und die ich selber bestimme. Beides muss ich für mich beim Alkohol und Roulette Zocken verneinen. Beim Alkohol hat mich damals am meisten gestört dass ich morgends nicht mehr wusste was ich den letzten Tag getan habe. Und was mich an beiden Süchten gestört hat, dass ich nicht mehr Herr meiner selbst war. Nicht ich habe bestimmt wann ich aufhöre oder was wichtiger ist Sucht oder Familie zumindest nicht während des Zockens.
    Also warum soll ich mích von Sucht bestimmen lassen.

    Lieben Gruß
    Harry

  4. #124
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    [QUOTE=Harry]Hallo Dirty,
    beantworte mir doch mal die Frage was dir Spielen bringt?


    Dirty Spiel W:

    Wenn Ich anfange zu spiele,habe ich sehr viel Freude daran,und kann mich sehr Gut damit ablenken,aber wenn ich anfange zu verlieren,dann spiele ich gegen meine Kraft,um mindestens mein verlorenes wieder zu gewinnen! Vom Vernunft her gesehn hab ich nichts davon....Es ist fast wie bei der Liebe,wenn Gefühle nicht erwidert werden,man weiss es tut einen nicht gut,aber die Gefühle lenken einen in der Falsche Richtung. So sehe ich das....

    Ich versuche in meinem Leben nur Sachen zu machen die mich weiterbringen und die ich selber bestimme. Beides muss ich für mich beim Alkohol und Roulette Zocken verneinen. Beim Alkohol hat mich damals am meisten gestört dass ich morgends nicht mehr wusste was ich den letzten Tag getan habe.


    Dirty: Die Leute die viel Alkohol-Konsum haben,kann ich leider nicht verstehn,wie Du selber schreibst,wusstest Du nicht was Du an den Tag davor gemacht hast! Es gibt Leute die fliegen nach Mallorca(Urlaub) um sich zu besaufen,den Sinn hab ich leider Heute noch nicht verstanden!
    Es gibt Menschen die riskieren den Führerschein,wegem Alkohol,oder haben schon den Führerschein dadurch verloren...

    Harry:
    Und was mich an beiden Süchten gestört hat, dass ich nicht mehr Herr meiner selbst war. Nicht ich habe bestimmt wann ich aufhöre oder was wichtiger ist Sucht oder Familie zumindest nicht während des Zockens.
    Also warum soll ich mích von Sucht bestimmen lassen.

    Dirty: Tja ich bin in Roulette-Leben extrem reingerutscht ohne es zu wollen!
    Vor 3 Jahren hätte ich nicht geglaubt das ich meine Verdiente Abfindung im Rouletten-Spiel verlieren würde...

    L.G Dirty Spiel

  5. #125
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Dirty du bist gut du kannst Leute nicht verstehen die sich betrinken. Ja denkst du denn ein Spieler ist was besseres. Ist es nicht noch verückter wenn man weiss man kann nicht gewinnen und spielt dann trotzdem.
    Ich frage mich was du hier eigentlich erwartest. Hast du eigentlich überhaupt die Idee aufzuhören, oder denkst du du bekommst einen Tip wie du dein verlorenes Geld zurückbekommst?
    Schreib mir doch bitte mal in welche Richtung du willst, du bewunderst die Carin weil sie aufgehört hast, ja warum hörst du denn nicht auch auf.

    Lieben Gruß
    Harry

  6. #126
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Harry,
    ein bißchen "Viel Harry" hier, weniger wäre mehr!
    Ich Danke jedenfalls meinem Schöpfer, das ich in meiner schlimmen Zeit nicht so vielen "Experten" wie Dir begegnet bin.
    Im Klartext, etwas mehr Taktgefühl bitte, gegenüber Hilfe- und Ratsuchenden.


    NIX FÜR UNGUT, aber halt die Bälle flach du Suchtexperte von eigenen Gnaden.
    Danke

    Gruss
    Claus

  7. #127
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Ok versteh ich nicht aber auch egal noch einer zum irgnorieren.
    Harry

  8. #128
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    @ Carin,
    wenn du Hilfe brauchst hier die email Adresse harry2406@hotmail.com
    Ich denke mal ich werde hier nächste Zeit nicht mehr so viel sein. Mir geht die dumme Anmache hier so langsam auf den Geist.
    Diesen AA und GAlern kann man es wohl eh nie recht machen, wer nicht nach denen ihren Regeln lebt und mit einer Entziehungskur zufrieden abstinent wird macht alles falsch. Ich denke mal in denen ihrem Sinn muss man leiden um abstinent zu bleiben. Ich leide nicht ich bin abstinent und zufrieden, und das will ich auch bleiben. Also wenn du Probleme hast schreib mir ne mail.

    Lieben Gruß
    Harry

  9. #129
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Harry,
    du verstehst schon was ich gesagthabe denke ich, das habe ich als Person Claus gesagt und nicht wie du es hinstellst als was weiss ich was!
    Ausserdem ist hier doch ein Forum in dem Erfahrungen und Meinungen ausgetauscht werden um dazu zu lernen und keinee Doktrin wie Du sie verbreitest!
    Das ist einfach ätzend, wie Du die Dinge verdrehst und Du dich immer als Opfer darstellst oder diffamierst wenn einer eine andere Meinung hat als Du.

    Hast Du schon mal Überlegt, das Du im Irrtrum sein könntest?

    Ich würde dir nicht antworten wenn mir nichts an dir liegt, OK

    Gruss
    Claus

  10. #130
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Harry,
    auch ich schreibe weil Du mir als Mensch interessant bist.
    Was mich stört:
    Deine Bwehaupfung, daß Menschen , die durch eine Therapie ihr Leiden losgeworden sind, hier - frei vom selbstzerstörerischem Glücksspiel ; aber auch frei vom Alkohol oder anderen Drogen, als Besserwisser darzustellen.
    Vom Alkohol, von Rauschgift und vom Glücksspiel kann der Betroffenen "Trocken" und in seiner Denk - und Verhaltensweise abstinent werden.abstinent werden. Das lese ich nicht aus Deinen Statements.
    Du schreibst, daß Du frei bist vom Roulette, Besuchst aber andere Spielstätten.
    Du schreibt, daß Alkoholmißbrauch nicht so schlimm ist wie der Kontrollverlust beim Spielen.
    Du versuchst anderen Betroffenen aus Deinem Schlamm zu ziehen und , verstehe es richtig, die Menschen, die Du anschreibst, sollen DIR helfen, weil Du unfähig bist Dich zu öffenen.
    Wenn Dir Harry, dieses Forum eine Tür zu einem zufriedenen Leben öffnen kann, dann gehe hindurch. Schreibe einfach von Deinen Erfahrungen, von Deinem Leben.
    Aber verschone uns mit deinen destruktiven Diffaimierungen!
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •