Seite 14 von 16 ErsteErste ... 45678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 160

Thema: Was soll Selbsthilfe bringen?

  1. #131
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Harry. Es kann sein das ich Dich anderst eingeschätzt habe! Du greifst andere Menschen an,und dabei fühlst Du Dich selbst angegriffen! Es hat kein Mensch ,behauptet das ein Spieler was besseres als ein Trinker ist,es sei dem,Du siehst es so...Letzendlich,muss ich alleine entscheiden,welchen Weg ich gehen werde, bye dirty

  2. #132
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    587

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Dirty...
    hoffe sehr, du sagst nicht diesem Forum bye.

    Du bereicherst es mit deiner Meinung und Ansicht.

    Lieben Gruss

    Gerri

  3. #133
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Dirty,
    was hab ich denn so schlimmes gesagt. Ich wollte nur von dir wissen wo du hin willst. Willst du abstinent werden? Was ist denn daran so schlimm wenn man sowas frägt. Ich wollte dich mit dem letzten Beitrag nur wachrütteln. Dein verlorenes Geld wirst du nie mehr zurückbekommen. Also hör auf weiter zu spielen. Mehr wollte ich doch nicht ausdrücken. Wenn dir das so nicht gefällt ok.

    Lieben Gruß
    Harry

  4. #134
    Registriert seit
    27.05.2006
    Beiträge
    555

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Dirty,
    ich weiss nicht was die andere Fraktion hier schreibt, aber mir auch egal wenn sie gegen mich hetzen, wenn du dich aufhetzen lässt ist das dein und nicht mein Problem. Wenn du mich erreichen willst schreib besser auch ne mail harry2406@hotmail.com hier werd ich nur noch selten sein.


    LG
    Harry

  5. #135
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Harry und natürlich alle anderen.
    Ich möchte erst einmal sagen, dass ich es nicht verstehe. Wieso teufelt ihr euch an? Könnt ir keine andere Meinung stehen lassen?
    Ich meine, ich will mich hier bestimmt nicht ins Rennen bringen, aber möchte doch Harry, der mir sehr viel mit seinen mitfühlenden lieben Worten so einige Denkanstöße gegeben hat.
    Ich werde dich, wie du netterweise angeboten hast, auf privatem Weg kontaktieren wenn ich "Sehnsucht" nach deinen wärmespendenen Worten habe.
    Ich hoffe ich darf dich weiterhin noch einwenig emotional "ausbeuten".
    Ich finde dich klasse, also bleib so wie du bist.
    Es jedem Recht zu machen, ist eine Kunst die keiner vermag.
    In diesem Sinne
    einen schönen Sonntag
    Carin

    Dirty,
    das du weiterspielst finde ich persönlich nicht gut, aber wie schon im Statement an Harry,( war jedoch eine andere Wortwahl) : jeder ist seines Glückes Schmied.
    Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was dich sonst noch ablenkt, entspannt.
    Ich erlerne gerade Yoga. Ich kann es noch nicht, aber so habe ich ein Thema in das ich mich auch "reinarbeiten" kann. Es kostet nur anfangs Geld, wegen Matte und Kurs.
    Ich kann es dir empfehlen, aber Ratschläge sind auch manchmal Schläge, nicht wahr?
    Du liebe Dirty musst wissen, was du willst.
    Entweder oder... Dazwischen geht eigentlich (ist meine Sicht) nichts. Zumindest am Anfang.
    Ich habe seit dem ersten Besuch hier auf diesen Seiten keinen einzigen Euro mehr verzockt.
    Ich fühle mich gut, und nun so langsam fehlt mir nichts mehr. Außer einwenig Zeit, denn ich grüble sehr viel. Einmal in der Woche SHG und Therapie einmal in der Woche Yoga und dann noch Freitags Abends Sauna.
    Dirty : Wenn du auch aufhören möchtest, packe dir deine Freizeit erst einmal bis zum erbrechen voll später kannst du aussortieren, was du weitermachen möchtest in deiner Freizeit aber..... pack sie dir voll, damit du auf keine "dummen" Gedanken kommst.
    Ich wünsche dir das du es angehst, was du dir wünschst
    Ich fühle mich täglich besser, denn so allmählich fehlt mir das Zocken (noch) nicht und ich freue mich täglich morgens das ich am Vorabend nicht los war. Ich mache mich selber stolz! Kennst du das Gefühl?
    Ist ein sehr schönes Gefühl, glaube mir...
    Alles Liebe und noch was um nicht am Thema vorbeizuschreiben:
    Wenn du das anders siehst, daß Trinker eben anders süchtig sind und das in keinem Verhältnis steht, wie erklärst du denn die Thematikerklärung, daß in den meisten Therapien für uns Spieler mit dem Trinker erklärt wird.
    Evtl. weil die Trink(Alkoholsucht) länger beobachtet wurde, eher akzeptiert wurde von unserer Gesellschaft, oder wir uns alle wie wir da sind, nicht fragen müssen: SUCHT IST SUCHT EGAL WELCHE AUSDRUCKSFORM SIE SICH SUCHT?
    Keiner hat sie sich ausgesucht nur für sich eingenommen und mit seinen Problemen gefüllt. Du musst deine Probleme angehen, nicht die Leute, die dir eigentlich helfen wollen.
    So, nun aber endültig erst einmal für heute alles Liebe und Worte sind ständige Begleiter, die sorgfältig gewählt werden sollten.
    Carin

  6. #136
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    1

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    hallo ich bin neu.mein mann spielt schon seit jahren er verspricht mir seit jahren das er aufhört.aber wann,das ist die frage.ich frage mich auch bringt die selbsthilfe was????

  7. #137
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    [QUOTE=monrose]hallo ich bin neu.mein mann spielt schon seit jahren er verspricht mir seit jahren das er aufhört.aber wann,das ist die frage.ich frage mich auch bringt die selbsthilfe was????[/QUOTE]




    Hallöchen Monrose! Wenn dein Mann wirklich möchte,wird Er schon aufhören zu spielen...Ich bin selbst Spielerin,seitdem ich in diesen Forum bin,betrachte ich das Spielen in einem anderen Blickwinkel..l.g Dirty Spiel

  8. #138
    Registriert seit
    02.01.2007
    Beiträge
    53

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallo Dirty,
    wolltest du nicht irgendwann mal "Exspieler" werden????
    Ich würde dir gerne helfen, wenn ich könnte aber du musst es wollen!!!
    Jeder Euro ist einer zuviel. Versuche nicht weiter es dir schön zu reden, denn es ist unterm Strich schönrederei. versuche dagegen zu kämpfen. Suche dir in deiner Umgebung professionelle Hilfe.
    Gehe zu einer SHG und oder zu einem Therapeuten. Kämpfe dagegen an. Nur weil du nun weniger verzockst heißt das nicht, daß du es nun "unter Kontrolle" hast.
    Und noch was... Dein Ekel aufs Zocken wird sich meines Erachtens nie einstellen, wenn du ein Zocker bist. Es reizt dich immer.
    Nur um bei deinem Vergleich mit der Liebe zu bleiben:
    Irgendwann wird aus einer nicht angegangenen Liebe Verachtung oder Ignoranz . Denn irgendwann stellt jeder fest, daß es keine Garantien gibt. Nicht in der Liebe und erst recht nicht beim Zocken.
    Du kannst nicht darauf hoffen,dass Ekel entsteht sondern nur kämpfen um nicht kaputt zu gehen.
    Alles Liebe und halt den Kopf hoch
    Carin

  9. #139
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    [QUOTE=Carin]Hallo Dirty,
    wolltest du nicht irgendwann mal "Exspieler" werden????
    Ich würde dir gerne helfen, wenn ich könnte aber du musst es wollen!!!
    Jeder Euro ist einer zuviel. Versuche nicht weiter es dir schön zu reden, denn es ist unterm Strich schönrederei.




    Hallo Carin,was Du da schreibst ist schon Richtig+Danke für die Hilfe Angebot!
    Anscheinend hat es bei mir noch nicht so richtig klick gemacht,um ganz von spielen aufzuhören


    Alles Liebe und halt den Kopf hoch..... Danke; Das ist zumindestens schön zu hören,das es Dir besser geht!

    L.G Dirty Spiel

  10. #140
    Registriert seit
    03.01.2007
    Beiträge
    30

    Standard AW: Was soll Selbsthilfe bringen?

    Hallöchen Ihr Lieben...Sitze wieder hier um mir was aus der Seele zu schreiben! Viele von euch haben zum Teil meine Beiträge gelesen,und viele sind noch Neu! ich hab mal wieder den Punkt erreicht das ich mich zur Zeit,selbst nicht mehr leiden kann. Hab zur Zeit Stress in meiner Beziehung,da ich mich sehr von mein Freund vernachlässigt fühle! Die gleiche Krise hatte ich vor 2 Jahren,wo ich immer auf die Spielbank rannte,und durchnittlich 400 Euro pro Abend verzockte . Ich spiele noch,verzocke jedoch nur noch sehr gering,aber trotzdem kann das nicht das Wahre sein...Ich denke immer,selbst wenn ich nur 10-20 Euro gewinnen würde,könnte ich eventuell aufhören,aber nicht mal das gewinne ich...Ich weiss ich brauche professionelle Hilfe,ich hab auch schon einige Gespräche mit Fachärzten hinter mir,auch wenn die Spielsucht nicht im Vordergrund stand! Spielsucht ensteht ja nicht von alleine,und ohne Grund... L.g Dirty Spiel

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •