Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Therapie ist kostenlos!

  1. #1
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard

    Hallo Forenteilnehmer,

    zunächst vielen Dank für Eure Beiträge.

    Häufig bekommen wir die Frage gestellt: "Wieviel kostet mich die Beratung/Therapie?"
    Hierzu können wir folgende Antwort geben: Die Behandlung ist generell kostenfrei! Die Beratungsgespräche werden den Klienten nicht in Rechnung gestellt, im Falle einer ambualnten oder stationären Rehabilitationsmassnhme kommen die Rentenversicherungen für die Kosten auf.

    Grüsse aus Neuss,
    Marcus

  2. #2
    Inga Gast

    Standard Ich brauche Hilfe! Nur bekomme ich die auch in Rostock?

    Marcus,

    es ist schön, das du die leute aufklärst, das eine therapie nicht gleich den rahmen sprengt, nur habe ich ein kleines prob.

    meine freundin braucht unbedingt hilfe. da sie schon seit fast einem jahr dem spiel verfallen ist und sehr tief in den schulden steckt, kann sie kaum noch ihre familie ernähren und bräuchte dringend unterstützung, um von der sucht weg zu kommen.

    falls du eine adresse in rostock hast, wären dir einige leute sehr dankbar, da es für uns sehr wichtig ist unsere ana wieder ohne probs zu sehen.

    danke

    inga schwarz

  3. #3
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard Beratungsstelle in Rostock

    Hallo Inga,

    habe etwas recherchieren müssen, war aber erfolgreich:

    In Rostock gibt es eine Beratungsstelle, die mit Glücksspielsüchtigen und Angehörigen arbeitet:

    Caritas Rostock
    August-Bebel-Str. 2
    18055 Rostock
    Tel. 0381 / 252323

    Ansprechpartner ist Herr Bromkamp.

    Wir wünschen Dir viel Erfolg und würden uns freuen, wenn Du weiterhin ab und zu im Forum vorbeischaust!

    Grüsse aus Neuss,
    Marcus

  4. #4
    Evelyna Gast

    Standard An Markus

    Mein Freund ist ist sehr tief in den Schulden und spielt immer wieter, er klaut anderen geld damit er spielen kann. Kennst du irgendeine Adresse in MÜNCHEN wo er kostenlos hingehen kann??
    Kostenlos ist wichtig, da er kein Geld hat um es zu zahlen, und mein geld nicht annimmt. Bitte antworte bald!

  5. #5
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard Hilfe in München

    Hallo Evelyna,

    hier zunächst die Adresse einer Selbsthilfegruppe in München:

    Selbsthilfezentrum
    Bayerstr. 77a / 1. Stock
    Rückgeb. G 2

    80335 München

    Ansprechpartner: Dirk Tel. 089 - 429502

    Eine mögliche Beratungsstelle bin ich noch am recherchieren. Ich werde sie dann ebenfalls hier bekanntgeben

    Grüsse aus Neuss,

    Marcus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •