Hallo!

Wahrscheinlich wird ernsthafte Hilfe erst dann möglich sein, wenn deine Frau selber erkennt das sie spielsüchtig ist. Niemand kann dir leider sagen, wann das ist!? Das was du tun kannst ist, dich nicht zu ihrem Spielball machen zu lassen. Du mußt einfach wissen, das ein(e) Spieler(in) immer auch das Spiel mit den Menschen beherscht. Das bedeutet, das sie dich so manipuliert und steuert, dass du letztlich doch das tust, was sie will. Du selber sagst, dass du deine Frau schon in der Spielhalle aufgesucht hast und das es hinterher zum Streit kam. Aber.....was hat es genutzt?????
Sie weiß sehr genau, wie weit sie bei dir gehen kann und was sie letztlich tun oder sagen muß, damit du wieder Ruhe gibst. Wie gesagt, SIE beherscht dieses Spiel!

Was kannst du tun???
Zeige ihr klare Grenzen, sage ihr das du nicht länger bereit bist, diese Spielchen mit dir und ihre Zockerei weiter mitzumachen. Wichtigste Voraussetzung dafür ist allerdings, dass du wirklich konsequent in deinen Entscheidungen bist und vorallem auch bleibst !
Ein Beispiel: Es nutzt dir nichts wenn du ihr sagst"....dann werde ich mich von dir trennen", und du es hinterher nicht tust. Beim nächsten Mal ist diese Drohung dann nämlich gegenstandslos für sie!

Bei aller Hilfe die du deiner Frau zu Teil werden lassen möchtest, darfst du eines NICHT tun - dich selber aufgeben!
DU BIST NICHT FÜR DAS TUN DEINER FRAU VERANTWORTLICH !
Auch du hast ein Recht zu leben, selbst wenn es leider auch eine Trennung bedeuten kann.

Achte darauf, dass dich diese Sucht nicht in den Ruin führt - körperlich, geistig und finanziell.

Ich wünsche dir die nötige Kraft dazu.

Gruß Yasin