Hallo da draußen,
ich habe das Problem, daß meine Frau schon seit Jahren alles Geld verspielt was ihr in die Hände kommt. Sie spielt regelmäßig und wenn, dann immer bis zum bitteren Ende. Sie leiht sich auch Geld. Bin in den Spielotheken aufgekreuzt und habe sie aufgefordert sofort aufzuhören und nach Hause zu kommen. Hatte gedacht es sei ihr peinlich vor den Anderen. Aber Fehlanzeige. Danach gab es zwar immer Streit, doch am nächsten Tag war alles wie bisher. Inzwischen habe ich auch das Spielhallenpersonal einiger Hallen
aufgefordert meiner Frau kein Geld mehr zu leihen, da ich sonst deren Vorgesetzten informieren werde und mir auch dann rechtliche Schritte vorbehalte. Schließlich ist meine Frau suchtkrank. (Hilft auch nicht besonders, glaube ich! Aber beweisen kann ich nichts!)
Habe auch mal einen Termin bei der Suchtberatung gehabt, aber bis auf "Geben Sie Ihrer Frau kein Geld mehr und bezahlen Sie auf keinen Fall die Spielschulden" und "Machen Sie Ihrer Frau die Konsequenzen Ihres Tuns klar" kam da auch nicht heraus. Leider mußte ich feststellen, daß auch meine Kräfte irgendwann zuende sind. Es geht jetzt hier nicht um mich, aber was kann ich tun, damit meine Frau erkennt, daß es ohne fremde Hilfe (Therapie) nicht geht.