Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Trocken-Rausch

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    178

    Standard AW: Trocken-Rausch

    den Text habe ich aufmerksam gelesen.. ich finde mir jedoch in keiner Weise wieder darin- naja.. mein Trockenrausch äusserst sich eben anders! Gut gemeint- mag wohl für einige zutreffen- nicht eben für mich, ich leide..ja und wie, jedoch wie gesagt anders!

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.2006
    Beiträge
    324

    Standard AW: Trocken-Rausch

    Hallo Boomer,
    schön von dir was zu hören, zu dem von gesagten kann ich aus Erfahrung sagen.
    Bei jedem ist die Sucht Spielsucht eine ganz individuelle Sache, also jeder mixt sich da seine eigenes Gift!
    Zur Genesung braucht er ein geeignetes Serum als Gegengift, dieses Serum wiederum ist etwas ganz eigenes persönliches Mittel.

    Ich bin und war froh für jeden Beitrag Text Bücher der bei mir ein Licht aufgehen liess und ein Baustein zur Genesung ist. Das wechselt natürlich bei mir aber oft greife ich doch zu bewährten Texten und Anregungen

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    344

    Standard AW: Trocken-Rausch

    Bin gerade in einer Situation, in der ich begreifen muß - daß so vieles in meinem Leben nicht mehr einfach von der Hand geht und meinen Vorstellungen entspricht.
    Wenn der Himmel mal wieder einzustürzen droht, erinnere ich mich an die mahnenden Worte des Freundes: "Bedenke einfach einmal Deine Spielfreiheit, denke daran, daß Du von dieser Sucht trocken bist!"
    Mich beklemmt es gerade, nicht die finanziellen Mittel zu haben, um zum Beispiel zum Deutschlandtreffen der GA zu kommen.
    Ich erinnere mich an zwei Sätze, die ich auf diesen Treffen immer wieder gehört habe:
    "Wenn man nicht mehr spielt, muß man ja zwangsweise Reich werden;
    bedenke einmal, wie viel Geld Du früher in das Glücksspiel investierst hast - und zu welcher Relation dieser Posten steht".
    Mein Status ist: Frührentner - nach 10 Jahren erbitterter Auseinandersetung mit der Arbeitslosigkeit mit Fortbildungen und Bewerbungstraining, REHA - Kliniken für Rücken und Psychosomatik, Trainingspraktikum, Bewerbungsnachweise erbringen, Praktikum mit Einstellung, Kündigung wegen drohender Insolvenz, Burn-out, Klinikaufenthalt, Rentenbeantragung..., dabei noch der Verlust meiner Ehe.
    In dem letzten Jahrzent hatte ich wenig Zeit zur Euphorie, es war gut, mich in Erwerbslosenkreisen zu betätigen, in Augenhöhe mit anderen Menschen.
    Ich bin darauf angewisen, täglich meine Finanzielle Inventur zu schreiben, wie es der 4. Schritt der Anonymen Spieler empfielt.
    Ich will nicht mehr der Allergrößte sein.
    Ich bin nur ein Spieler, der Heute Gott sei Dank frei ist vom Selbstzerstörerischen Glücksspiel.
    Ich suche nach konstruktiven Auseinandersetzungen mit meinen Mitmenschen, ich such nach Wahrheit, meiner Wahrheit.
    Dafür bin ich meinem Therapeuten sehr dankbar.
    Heute will ich mich mit zwei Freundininnen treffen, um einfach zu malen. Bilder - auch mich hinaus, einfach so, mit oder ohne Motiv. Ich, der Sohn aus einer Graphikerfamilie. Ich brauche keine Schulung, kein postmodernes Bauhaus, träume von keinen vielbeachteten Vernisagen - wie mein Vater , der sich als der "Allergrößte" sieht,
    Ich bin Ich
    und ich freue mich auf diesen Tag, auch wenn die Depri anderer Meinung ist.
    Aber Heute Morgen ist die Sonne aufgegangen...
    Schöne 24 Stunden
    Andreas,

    (war das der entsprechende Tread?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •