Hallo Claus

ich danke dir dass du den Link zu diesem Tread aufgezeigt hast.

Er ist schon länger geschrieben und doch hatte ich ihn noch nie entdeckt. Umso mehr hab ich ihn jetzt mit großem Interesse gelesen. Alles habe ich leider nicht verstehen können..muss es wohl noch öfter durchlesen...
Anderes versteh ich aber nun umso besser ( was das Verhalten hier unter "gleichgesinnten" gespiegelt wird)
doch was bei mir hängen geblieben ist, ist die eigene Identifikation mit der beschriebenen Leere (ein leeres Leben führen) denn das empfinde ich zur Zeit und es belastet mich. Hatte es schon auf die Wechseljahre un die Hormone geschoben..weil ich meinte doch alles Belastende schon verarbeitet zu haben verstanden zu haben...

Besonders wurde ich hellhörig als ich las von der Beschreibung der "einsichtsvollen"..ich musste feststellen und zugeben das es auf mich irgendwie zutrifft *grübel*..denn ich sehe ein und mein handeln ist trotzdem nicht danach oder sogar entgegen der Einsicht....Bisher ging ich damit so um, das ich mir sagte..ich muss Geduld haben..hauptsache das ich es erkannt habe...nun erkenne ich aber das es eine verdammte Selbsttäuschung ist..

Eine Alibifunktion...mein Handeln nicht diszipliniert und verantwortungsvoll zu ändern....

Ich wenn ich darüber hinaus nicht lerne ich ewig mich im Kreis drehe und in dieser Blockade stecken bleibe...

Irgendwie fühlt es sich nun komisch an...einerseits. so wie jaa das ist es..nun komm ich bestimmt weiter...andererseits..macht es mir Angst und tiefer reinzufühlen sich etwas in mir sträubt.

Jedenfals denke ich ist es jetzt an der Zeit dass ich da genauer hinschauen muss..und auch werde und es auch kann...

Ich würde allerding mich darüber noch mehr und intensiver austauschen...mit Leuten die das mir noch genauer erklären können und mir helfen da noch mehr durchzublicken und vor allem was passieren muss damit mein Handeln auch dazu passt. Würde mich freuen wenn du da über deine erfahrungen Beispiele nennen könntest. Andererseits denke ich auch da doch noch mal geziehlte mit Therapie drann zu arbeiten...

Der unwille sich nicht so gerne in Therapie zu begeben ..weil man sich im Grunde nicht eingesteht da hilflos zu sein und es selber zu schaffen und unter Kontrolle zu haben..hat mich auch sehr aufhören lassen...

Es fühlt sich wie kuddelmuddel in meinem Kopf und Bauch an..doch gerade das denke ich..ist es was bedeutet..da ist was zu machen...

Nochmals vielen Dank für den Bericht über den Trockenrausch

lg Charlotte