Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geht man wärend der Therapie noch spielen?

  1. #1
    Silvia Gast

    Standard

    Mein Freund ist Spieler,
    Ich habe eine Frage wie ist das wenn man wirklich vor hat mit dem Spielen aufzuhören? Kann es sein das man diesen Entschluß faßt und dann gleich wieder spielen geht? Und wie ist das während einer ambulanten Therapie spielt der Süchtige da noch und kommt dann der Punkt an dem er aufhört oder ist man da von Anfang an Spielfrei?
    Ich bin für jede ernstgemeinte Antwort dankbar
    Gruß Silvia

  2. #2
    claus Gast

    Standard weiter-spielen??

    HALLO Silvia,
    ich kann Dir aus meiner eigenen persönlichen Erfahrung sagen (ich weiss ja nicht ob das stimmt was andere erzählen), das ich noch fast 3 Jahre weitergespielt habe..
    Trotz ambulanter Therapie SHG, verständniss beim Partner und Arbeitgeber!
    Eines Tages wusste ich einfach "es war das letzte mal" bis Heute (seit 12.9.85)...das Spielen brachte mir keinen positiven wie negativen Gewinn mehr!
    ES WAR AUS..
    So war da bei mir, ich habe Menschen erlebt die sofort aufhören konnten andere wiederum schafften es nicht!
    Ich Selbst musste es wollen und auch die HIlfe die ich dazu brauchte zu akzeptieren.
    Ohne Wenn und Aber
    Gruss
    Claus

  3. #3
    Gast

    Standard

    Hallo
    Sylvia.
    Auch meine Freundin leidet darunter das ich Exzessiver Spieler bin ich gebe dir einen Tipp sage ihm das du dich von ihm trennen wirst wenn er nicht damit aufhört.
    Das ist das einzigste was hilft.
    Dann muss er sich entscheiden ob Du oder das Spielen ihm
    wichtiger ist.
    Ich spreche da sehr aus eigener Erfahrung glaube mir.

  4. #4
    Harald Gast

    Standard weiter-spielen?

    Hallo Sylvia
    Ich bin spielsüchtig,besuche seit 4 Jahren eine Selbsthilfegruppe,und bin in dieser Zeit spielfrei.Ich bin 47 Jahre alt und verheiratet.Meine Frau hatte sich von mir getrennt, sagte aber zu mir, tu etwas.Ich besuchte jene Selbsthilfegruppe.Heute weiss ich,das die ersten Gruppentage
    nur eine Alibie funktion hatten.Ich wollte meine Frau nur beruhigen,und wollte weiterspielen.Denn das spielen war für mich das größte.Das wollte ich mir nicht nehmen lassen,von niemanden.Dann Konnte ich ja sagen,ich tu doch etwas,damit ich aufhöre.Das war mein Plan.Ich bin ein guter Lügner.

    Ich habe aber gemerkt,das ich in der Gruppe genau richtig bin.Als erstes habe ich gelernt ,mich ,nicht mehr anzulügen.

    Ab den ersten Tag meines besuches der Selbsthilfegruppe,habe ich nicht mehr gespielt.

    In unserer Gruppe hat jeder versucht Sofort aufzuhören,die aufgehört haben,kommen heute noch,die nach wie vor gespielt haben,sind nur ein paar mal gekommen.

    Ich kann dir nicht sagen ob das mit deinem Freund normal ist,Denn viele Wege führen nach Rom.Vieleicht helfen Dir meine Zeilen trozdem.

    Gruß Harald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •