Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Das Spiel verloren

  1. #1
    Ferdi Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt ich hab keinen plan ob das was bringt hier etwas hin zu schreiben aber ein bisschen hoffnung hab.

    Ich bin Spielsüchtig und hab jetzt meine freundin verloren. Sie hat mir immer gedroht aber eigentlich war es mir in dem moment nicht wichtig was sie sagt. ich wusste das sie recht hat das ich damit nur geld verliere aber ich sah oder bzw. sehe das anders. ich hab echt viele schulden und das auch noch bei guten freunden. ich will ihnen das geld schnell zurückgeben darum hab ich angefangen zu spielen.
    ich habe damit nicht nur geld sondern auch meine freundin die ich über alles liebe verloren. sie hat vor 4 tagen schluß gemacht und damit ich sie vergessen kann spiel ich weiter. aber ich vergesse sie nicht.
    in eine richtige therapie will ich nicht das brauch ich nicht. ich bin nicht krank! was soll ich denn den ganzen tag tun? wenn mir nichts einfällt dann spiel ich halt.

    habt ihr eine Idee wie ich aus dieser spielsucht raus komme und meine freundin zurückkriegen kann?? ich war gute 2 jahre mit ihr zusammen und jetzt ist sie weg und ich hab alles verloren!


  2. #2
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard Was ist Sucht ...

    ...wenn nicht eine Krankheit?


    Hallo Ferdi,

    diese Frage ist mir beim Lesen deines Beitrags gekommen.

    Würden wir an dieser Stelle nicht über dich, sondern beispielsweise über einen Kumpel von dir sprechen, glaueb ich würdest du den Begriff der Spielsucht schnell mit krank in Verbindung bringen. Bei dir selbst fällt es dir nicht so leicht.

    Jetzt beschreibst du viele Ereignisse, Situationen, die sich in anderen Beiträgen dieses Forums wiederfinden.
    Du bittest darum, Möglichkeiten der Lösung genannt zu bekommen, schließt aber eine Therapie bzw. zunächst einmal eine Beratung kategorisch aus. Das passt nicht zueinander.

    Du aschreibst, dass du Schulden bei Freunden hast und nur spielst, um ihnen das Geld zurück zu zahlen. Ist das wirklich so, oder stellt es nicht viel mehr eine Rechtfertigung für die Weiterspielen dar?

    Deine Freundin hat die Konsequenz gezogen und dich verlassen. Du schreibst, dass du sie zurück haben möchtest. aber das geht meines Erachtens nicht ohne, dass du selbst konsequent bist und versuchst das Spielen zu beenden.

    Ich möchte dir den Rat geben, dir in einer Beratungsstelle oder Selbsthilfegruppe Unterstützung zu suchen, das einzige was du mitbringen musst ist der Wille, die Motivation, etwas an dir zu ändern. Nur wenn du dich bewegst, bewegt sich deine Freundin auch.

    Adressen findest du auf unserer Seite in der Liste oder bekommst sie direkt von uns. Maile uns einfach deinen Wohnort.

    Ich wünsche dir viel Erfolg.
    Grüsse aus Neuss,

    Marcus

  3. #3
    Ferdi Gast

    Standard münchen

    mein wohnort ist münchen.

    Was denken die leute wenn ich in therapie gehe? was soll ich denn den ganzen tag tun? mir ist langweilig und weil ich keine arbeit finde muss ich anders geld kriegen.
    meine freundin will aber das ich aufhöre zu spielen und anfange zu arbeiten aber ich kriege keine arbeit. warum verbietet sie mir alles was mir spaß macht? sie muss mich doch so nehmen wie ich bin. aber ich tu sie sehr lieben darum will ich fast alles tun aber ich gehe nicht in eine therapie. ich rede nicht mit einem fremden als wäre ich verrückt!

  4. #4
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard Nochmal Ferdi ...

    Hallo Ferdi,

    noch einmal: Sucht ist eine Krankheit.

    Was tust du normalerweise, wenn du krank bist, zum Beispiel eine Grippe hast?
    Also ich probiere es in diesem Falle erst mit Hausmittelchen oder Bettruhe, gehe wenn es nicht anders geht aber auch zum Arzt.

    Was hat eine Grippe nun mit deiner Spielsucht zu tun?

    Auch du hast es sicher schon mit "Hausmittelchen" versucht. Hast vielleicht mit deiner Freundin Abmachungen bezüglich des Spielens getroffen. Nun wirst du festgestellt haben, dass du alleine diese Krankheit nicht in den Griff bekommst. Also wäre es nur allzu logisch, sich kompetente Hilfe zu holen.

    Deine Frage: Was würden die Leute sagen?

    Meine Antwort: Was sagen sie denn, wenn sie mitbekommen, dass deine Frau dich verlässt, dass du vielleicht deine Wohnung aufgeben musst. Was glaubst du wohl denken deine Freunde denen du Geld schuldest jetzt schon?

    Warum sollen Fremde von dieser Therapie erfahren? Beratungsstellen unterliegen der Schweigepflicht? Wovor hast du Angst?

    Du schreibst: Warum verbietet mir meine Freundin alles was Spass macht?

    Frage dich mal, ob es dir wirklich noch Spass macht, nicht zu wissen, wie man finanziell durch den Monat kommt. Ist es Spass, wenn die Freundin einen verlässt, wenn Freunde einem hinterherlaufen, um ihr Geld zurück zu bekommen?

    Du schreibst weiter: Du würdest fast alles dafür tun, um deine Freundin zurückzubekommen, ausser in Therapie gehen.

    Mit diesem Satz zockst du doch schon wieder, du spielst nicht nur mit dem Automaten, oder ähnlichem, sondern auch mit deiner Freundin.

    Mit einem Fremden (ich glaube du meinst hiermit einen Therapeuten oder Berater) heisst doch nicht verrückt zu sein.
    Meinst du die Teilnehmer in diesem Forum sind alle verrückt? In Deutschland gäbe es dann mit einem Schlag ca. 150.000 verückte mehr, denn soviele stecken in einer ähnlichen Situation wie du.

    Ich recherchiere nach einer Beratungsstelle in München und schreibe diese dann mal hierhin. Vielleicht schaffst Du es ja, diesen notwendigen Schritt zu tun.

    Grüsse aus Neuss,

    Marcus


  5. #5
    Karin Gast

    Standard

    Hallo Fredi,

    keine sagt hier das du Verückt bist. Du bist aber krank, und das musst du selbst dir eingestehen.Ansonsten hat das alles gar kein Sinn. Ich habe auch ein Freund der Spielsüchtig ist, aber er probiert wenigstens was dagegen zu unternehmen. und nur aus dem Grund sind wir noch zusammen. Also kann ich diene Freundin sehr gut verstehen, das sie Schluss gemacht hat. Du schreibst das du alles machen würdest um sie zurück zu bekommen? wieso dann nicht eine Therapie?? Das ist der einzige Weg aus der Sucht raus zukommen. So wie ich das verstanden habe ist das für dich nur ein Spaß, das Geld zu verlieren, für deine Freundin ist das aber die ZUKUNFT!!!!!! Und so eine Zukunft möchte ich auch nicht haben. Denk drüber nach!!
    Gruß Karin

  6. #6
    Ferdi Gast

    Standard

    das spielen ist meine art die zeit mit der ich nichts anfangen kann zu vertreiben. es würde auch spaß machen wenn eben meine freundin nicht schluß gemacht hätte. warum kann sie mich nicht so akzeptieren wie ich bin?

    sie verbietet mir automaten zu spielen und alles andere was mir spaß macht! ich versteh sie nicht. warum setzt sie mich unter druck?

    sie sagt, sie liebt mich aber sie kann und will so nicht mehr weiter machen. wenn sie mich lieben würde, würde sie doch nicht schluß machen. oder?

    ich will das ohne therapie schaffen.

  7. #7
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard

    Hallo Ferdi,

    sorry, dass ich erst jetzt auf deinen Beitrag reagiere.

    Du schreibst, dass deine Freundin dir alles verbeitet was Spass macht, beziehst dies aber überwiegend auf dein Spielen.
    Was ist es noch, was dir Spass macht, und was sie dir verbietet?

    Was denkst du stört deine Freundin genau an dir osder deinem Verhalten?

    Was möchte Sie dir evtl. mit dem Schluss machen zeigen?

    Und nun zu deiner letzten Frage: Was möchtest du eigentlich schaffen? Möchtest Du nur deine Freundin zurück, oder stört dich sonst noch etwas?

    Ich bin gespannt auf deine Antworten.

    Grüsse aus Neuss,

    Marcus

    P.S. Wenn du möchtest, können wir die Kontakte auch per eMail führen, das ist dann weniger öffentlich für dich, ich fände es aber auch gut, wenn wir uns hier weiterschreiben.

  8. #8
    Ferdi Gast

    Standard @marcus

    Wie bei dem Freund von Becky, wette ich auch bei Sportwetten mit. Das wollte sie mir auch verbieten,weil sie meint das mir alles wichtiger ist als sie. das stimmt aber nicht. nur will ich halt auch meinen spaß haben.

    was ich schaffen will? ich will meine freundin zurück. aber ich weiß das ich nicht aufhören kann zu spielen, ich weiss es einfach. ich hab ihr so sehr oft versprochen das ich nicht mehr spielen gehen aber wenn ich vor einer spielhalle stehe dann geh ich automatisch rein und spiel. und selbst wenn ich garkein geld habe dann leih ich mir entweder was vom Besitzer der spielhalle oder ich schau zu wie andere spielen.

    ich kann nicht aufhören. egal was ich versuche! Das gefühl, das ioch vielleicht gewinnen könnte, ist so stark das ich es immer wieder versuche.

    was meine freundin mir damit zeigen will das sie schluss gemacht hat? - das sie so nicht mehr weiter machen will. aber warum akzeptiert sie es nicht? Sie sagt sie liebt mich so wie ich bin, warum akzeptiert sie mich dann nicht so wie ich bin?

    sie hat mir sehr oft gesagt das sie schluss machen wird, fast täglich. Aber sie hat nie getan. Immer nur gedroht. Und jetzt hat sie es doch gemacht. woher sollte ich wissen,dass sie es diesmal ernst meint??

  9. #9
    Tina Gast

    Standard Hi Ferdi

    Hi Ferdi,

    woher du es wissen hättest sollen? Sie hat es dir doch oft genug angekündigt, oder?

    Bist du jetzt endlich in Therpie oder nicht??

  10. #10
    Bories Gast

    Standard Die Zeit wird kommen...

    Hallo Ferdi, der Tag wird kommen, an dem Du spürst, nur wenn Du das Spielen läßt, wirst Du Frieden haben. Bis dahin verspiele Dein Geld, es ist allein Deine Sache. Aber laß Deine Ex-Freundin in Ruhe ! Du kannst mit Deinem Leben machen was Du willst, aber Du hast verdammt noch mal nicht das Recht andere da hineinzuziehen. Auch in meinem Leben waren die Menschen die mich geliebt haben durch diese Liebe bestraft. Ich wünsche Dir das Du irgendwann verstehst welch fatalen Fehler Du machst, welch einem Götzen (Spielteufel) Du dein Leben opferst. Er wird Dir alle Kraft aussaugen und wenn Du nichts mehr hast, wird er Dich auskotzen. Und dann bete, das da noch jemand ist, der an Dich glaubt.
    In diesem Sinne 24 gute Stunden Bories

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •