Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Thema: ich weiss nicht weiter

  1. #21
    Heidi Gast

    Standard Ich weiss nicht weiter

    Liebe Jenny,
    nein, meine Eltern haben erst vor ca. 2 Jahren erfahren, als wir uns fast schon getrennt haben, von mir das er spielsüchtig ist. Wir haben zusammen dann noch einmal ein Neuanfang gestartet, haben sowieso wegen des Kindes eine größere Wohnung gebraucht. Aber was jetzt in den letzten zwei Jahren wieder passiert ist, das bringt mich zum Wahnsinn. Das Girokonto ist noch nicht überzogen. Wenn ich dann z.b. sage, wie konntes du vom Konto € 250,00 abheben, bekomme ich als Antwort, ja wieso ich bekomm ja Krankengeld und du dein Gehalt, dass geht schon. Ja es geht, weil ich am wenigsten als dem Existenzminimum für mich persönlich lebe. Ich hab jetzt erst wieder Kontakt zu meinen Eltern gefunden und ich möchte dies eigentlich jetzt selber durchziehen. Aber ich bin wie gelähmt. Ich bin auch bei einer Psychotherapeutin (schon seit 2 Jahren)und mein Mann ist seit neusten auch dabei gewesen an so Paargesprächen. Ich habe dort meine Ängste und meine Verzweifelung geschildert, aber anscheind ist dass meinem Mann egal, sonst hätte er sich den aktuellen Vorfall wohl nicht geleistet!

  2. #22
    Tanja Gast

    Standard Jenni

    danke für deine offenheit.
    was ich vielleicht zur erklärung sagen muss is folgendes:
    1. ich habe kein kind ( und wenn das so weiter geht möchte ich auch keins, erst mal meine probleme regeln)
    2. ich war im februar bei der schuldneberatung. dort wurden mir teilweise die augen geöffnet. was heissen soll, das ich sehen MUSSTE wieviel schulden ich durch das spielen meines freundes überhaupt habe. dort hingegangen bin ich , weil bei mir eine Lohnpfändung vor der tür stand.
    3. mit meiner mama habe ich geredet. sie hat geregelt das ich von meiner moma einen gewissen betrag erhalten habe, von dem ich die laufenden kosten und schulden bezahlen konnte. daraus aber resultiert, das ich wieder neue Fixkosten habe, denn ich muss monatlich ja das geld zurück zahlen.. und seit meine mama das weiss, das mein freund spielt, spricht sie mich bei jeder gelegenheit an und fragt wie es nun aussieht, ob er aufgehört hat usw. und setzt mich damit unter druck
    4. mein freund is zwar bei einer beratung, doch dort hat er nur alle zwei monate termin... was viel zu wenig ist. und er bemüht sich auch nicht und schaut sich nach was andrem um. er lässt mir da quasie freie hand ( ironie ! ) und wartet ab ob ich wieder was arrangiere für ihn
    5. ich weiss, was ich mache is auf dauer nicht gut. weder für ihn noch für mich. doch ich bin mittlerweile nicht mehr im stande auch nur irgendwas für mich zu machen, einfach, weil ich keine kraft mehr habe
    ich bin fertig mit mir.
    das leben ist für mich nichts als ein ewiger kampf um glück.
    und ich mag nicht mehr für alles grade stehn. ich mag nicht mehr arbeiten und am ende vom monat sehen, wieviel von meinem geld auf grund der kosten überhaupt übrig bleibt.. nich viel, das könnt ihr euch denken.
    nun
    ich weiss nicht was ICH noch machen kann... abwarten, bis er was macht möchte ich aber auch nicht. ich hab keine lust mehr zu warten darauf, das er aufwacht. aber ich liebe diesen trottel nunmal und werde wohl, so wie es aussieht, weitermachen wie bisher.
    weil ich es wohl nicht anders verdient habe.

    danke, das ihr mir zuhört

    tanja

  3. #23
    Heidi Gast

    Standard

    Liebe Tanja,

    es wird wohl so sein, wie mir meine Psychologin mal gesagt hast, dass du es gewohnt bist, sehr ausdauernd der "Sündenbock" zu sein. Zumindest ist es bei mir so. Und obwohl mein Verstand sagt jetzt reichts, habe ich auch nicht die Kraft alles hinzuschmeißen. Klingt bescheuert, ich weiß, is aber leider so. Ich denk an meine kleine Maus, die sehr an ihrem Vater hängt (an uns beide als Eltern). Sie merkt von der Existenzangst nichts, weil sie fast alles von uns (besser gesagt von mir) bekommt. Ich rechne und rechne, überlege, wo ich noch Einsparungen vornehme, die ich dann am Ende an mir selber vornehme. Ich hab zu gar nichts mehr Lust. Ich geh ins Geschäft, die Arbeit macht mir aber keinen Spaß. Eins muss ich auch noch klarstellen. Nicht alle € 27.000 resultieren aus der Spielsucht meines Mannes. Nur "fast 12.000 €". Klingt bescheuert ich weiß. Ich habe in den 8 Jahren nie Buch geführt, wieviel Geld ich im wirklich gegeben habe, weil das immer pö á pö war. Aber es waren sicherlich an die DM 60.000,00. Danke, dass ihr mir zuhört.

  4. #24
    Jenne Gast

    Standard

    Hallo ihr Beiden,

    Ihr Seid beide echt lieb, ich war einmal genauso wie ihr, nur bedacht auf andere, nur keinen Gedanken an sich verschwenden. Jetzt wo ich angefangen habe auch mal an mich selbst zu denken kommt ganz automatisch, das mit miteinander mit den anderen komischerweise.

    Tanja:
    zu 1:Mit einem Kind wirds nicht einfacher (meine Kleine kam nur aus diesem Gedanken--dann wird alles anders, aber moppendetsch)Was nicht heißt das ich sie nicht wie wahnsinnig liebe.
    2. hierzu kann ich nur sagen: immer noch nicht schlau geworden. Die Schuldnerberatung ist das beste was Dir hat passieren können.
    3. Genau das ist es ja was ich schon gesagt habe. Wird Dir aus der Klemme geholfen mit deinem Mann ohne das er schlau geworden ist, fängt es wieder von vorn an.
    4. Dein Freund ist noch nicht so weit, selbst einsehen zu müßen etwas zu tun, er hat ja Dich, Du regelst das schon. Wie schön es doch ist sich um nichts kümmern zu müßen.
    Solang Du das tust, wird sich daran auch nichts ändern.

    Heidi:
    meiner Tochter fehlte es bisher auch an nichts. Sie bekam alles von mir was sie brauchte. Kleidung, Essen nur die Liebe konnte ich ihr durch meine Spielsucht nicht richtig geben(deshalb hat sie ja auch nicht immer durchgeschlafen, ich konnte ihr keine Geborgenheit geben) und ein Kind ein kleines wächst durch liebe auf und lernt dadurch. Wenn Du sie jetzt nicht oft in den Arm nehmen kannst und drückst oder dies mit Tränen in den Augen oder einem ganz traurigen Gesicht tust wird Deine Tochter das später wenn sie etwas größer ist nicht gern bei andern tun, denn (im Hinterköpfchen) wird es damit verbunden, meine Mama ist traurig und hat Angst und das ist was ganz schlechtes.

    Kinder die zb. geschlagen wurden, schlagen die eigenen später auch.
    Kinder die sexuell Missbraucht wurden haben später ebenfalls Probleme.
    Kinder die keine Liebe erhalten haben, können später keine Liebe wiedergeben
    Kinder die nie gelernt haben mit Geld umzugehen wissen später auch nichts damit anfzuangen.
    (Mein LG kann dies auch nicht zb. hat er 100,00 Euro im Portmonaie die er eigentlich nicht braucht wird dann mit vollen Händen rausgeschmissen, für Kinkerlitzchen, das Wort Sparbuch und sparen kennt er gar nicht)
    Ich z.b. mußte mich für alles mögliche entschuldigen, heute entschuldige ich mich sogar weil ich lebe. Ich zb. habe immer nur gelernt zu sparen, selbst wenn ich von meinem Taschengeld einen Lutscher kaufen wollte, mußte ich fragen ob ich das auch darf (obwohl es mein Taschengeld war). Deshalb wundere ich mich auch immer wieder was diese Sucht aus mir gemacht hat.

    Diese Beispiele könnte ich beliebig weiter führen.

    Wie schon gesagt, vorschreiben kann ich Euch beiden lieben Mäuschen nichts. Alles sind nur gutgemeinte Tipps.
    Ein Patentrezept gibt es nicht.

    Alles Liebe
    Jenni


    Habs nicht anders verdient........Selbstmitleid bringt Dir überhaupt nichts, höchstens immer schlimmer werdende Gedanken und Depressionen, und dies führt unwwweigerlich zu noch schlimmeren.
    (Ein Spieler hat keinen Blick für die Realität, sondern er spielt auch dann noch wenn er bei Dir ist, ja so hart wies klingt, selbst dann noch wenn Ihr beiden schmusen tut)
    Wie schon gesagt, der Trotz
    5. Du weißt was Du zu tun hast. Nein sagen. Nur Nein sagen.

    Zur Psychologin fehlen mir die Worte. Wie alt ist sie, ich war einmal bei einem, der der Meinung war, das Frauen ins Haus hinter den Herd gehören und die Kinder erziehen sollen, also einer der zur alten Schule gehörte. Wenn sie Dich als Sündenbock hinstellt ist das nicht richtig. Die einzige Schuld die Du hast ist, daß Du Deinen Mann liebst und ihm helfen willst und er allein an Eurer miesere Schuld ist. Du machst und tust und versuchst und es ändert sich gar nichts.
    Ich glaube oder eher gesagt will ich meinen, das Du mal einen anderen konsultieren solltest. Es sei denn, sie wollte Dir mit harten Worten die Augen öffnen, daß Du was ändern mußt, dann hätt ich da ja noch so halbwegs verständnis für.
    Ich bin Ich. Ich Lebe. Ich mach was aus meinem Leben. Ich denk auch mal an mich. Nimm Dir mal dies zu Herzen.

    Heidi:
    Klar, daß das Kind an seinem Vater hängt.
    Meine Tochter ist 13 Mon. alt und tut dies auch.
    Aber das Wort Nein kennt sie schon sie geht an keine Schränke, Tischdecken und Knöpfe von meiner Anlage dran.
    Ergo: Kinder lernen schnell und man kann auch kleinen Kindern erklären----Papa ist krank und Mama kann nicht helfen. Papa steckt Mama an und dann ist auch Mama krank. Papa darf Dich aber besuchen.
    Ein Kind kann nur ein Vorwand sein nichts ändern zu wollen.

    DENK AN MEINE PASSAGE MIT DEM SCHWAGER UND SEINEM KIND!!!
    Grad für Kinder sind viele bunte Lämpchen faszinierend (ich durfte, wenn mein Vater mal an den Daddelkästen gespielt hat auch schon mit 3 Jahren rumdrücken und das zog sich bis 18 war so hin)
    ---------------------------------------

    Gute 24 Stunden

    Eure Jenni

  5. #25
    Jenni Gast

    Standard

    Ich kann mich nur Melinda und Stefan nur anschließen.
    Was sind ein paar Tage um dann Licht am anderen Ende des Tunnels zu sehen. So wie es jetzt ist ist noch lang kein Ende in Sicht
    --------------------------------------------
    Hallo Heidi,
    finde es gut, einmal mit einer betroffenen Angehörigen/Partnerin zu reden. Es ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar, welche Höllenqualen man als Partner durchstehen muss. Ich habe, nach langem Zörgern und unzähligen Anläufen endlich den Mut aufgebracht, mich von im zu trennen. Ich habe dadurch sehr viel verloren, doch letztendlich habe ich mich für mich entschieden. Er zeigte leider kein Einsehen. Stets bezeichnete er sich als kontrollierten Spieler... Die Beziehung hat mir durch seine Lügen und sein oft unfaires Verhalten, teilweise gepaart mit großen Aggressionen viel Leid zugefügt. Nein, besser gesagt, ich habe es eben mit mir machen lassen!! Nun ist aber das Fass übergelaufen. Trotz der Liebe zu ihm wird und darf es -um meiner selbst Willen- KEIN zurück geben.
    Er hat sich schließlich für das Spiel, nicht für mich entschieden. Ich habe mich aber für mich entschieden.
    Liebe Heidi, höre genau in Dich hinein und lasse Dich von Deinem Bauchgefühl und Deinem Verstand leiten. Lasse Dich nicht von ihm manipulieren. Die Spieler beherrschen auch das Spiel mit dem Menschen. Doch wenn Du Dich für Dich entscheidest, werden sie auch in diesem Spiel der Verlierer sein.
    Viel Kraft für Dich.
    -------------------

    Wir betroffenen Angeh./Partner müssen auch an uns denken.
    26-12-2002 23:04
    eingetragen von:
    Stefan
    Ein Hallo an Alle,
    ich verfolge sehr oft die Beiträge in diesem Forum und finde
    Sie sehr Intersant.Die Beiträge von Euch Angehörigen gehen
    mir doch schon ziehmlich nah. Ich bin selbst Spieler und seit über drei Jahren Clean. Es ist schon schlimm was man als Spieler sich selbst antut,aber es ist für mich weit aus schlimmer was man den Menschen antut die einen Lieben.Und alles unter den Dekmantel "dieser Krankheit".Und diesen Menschen habe ich in meiner drauf Zeit belogen,betrogen,ausgenutzt,ihr Vertauen mißbraucht und weh getan.Leider habe ich das in der Zeit wo ich gespielt habe nicht gesehen (wie fast alle)oder nicht sehen wollen.Und es ist für mich Heute noch manchmal unbegreiflich was Menschen aus Liebe mit sich machen lassen und sich Selbst aufreiben.Ich finde es toll wie Ihr versucht
    Euren Lieben dabei zu helfen Ihre Sucht zu besiegen.Aber gibt Euch selbst nicht auf.Jeder ist für das was er tut
    selbst verantwortlich.Jeder Süchtige hat seine eigene
    Grenze die Er erreichen muß,bis er begreift was er da tut
    und anfängt seine Sucht zu bekämpfen(leider erreichen einige diese Grenzen nie).Ich Denke jeder der von ganzem Herzen aufhöhren will schaft es auch ( auch wenn es lange dauern und Rüdckschläge geben kann).Jede Hilfe die er dabei bekommt kann und wird ihm helfen seine Sucht zu bekämpfen.Aber vorallem muß Er sich selber helfen.
    Ich wünsche für Euch das Eühre "kranken "Lieben jetzt die
    Grenze erreicht haben und anfangen zu kämpfen,damit ihrgendwan ind Ihren und vorallem in Eurem Leben die
    "Sonne" scheinen wird!
    Liebe Grüße Stefan
    --------------------------

    Gute 24 Stunden
    Jenni

  6. #26
    Heidi Gast

    Standard

    Liebe Jenny,

    ja Du hast recht. Ich denke nicht an mich, weil ist es nie gelernt habe. Das ist aber eine andere Geschichte. Und hat mit meiner Kindheit zu tun. Ich habe immer nur zurückgesteckt. Die Psychologin ist eigentlich wirklich schwer in Ordnung. Aber ich muss ja selbst das zu Ende führen und nicht sie. Sie kann mir nur Tipps und Ratschläge geben. Ich merke, dass ich wieder total depressiv geworden bin. Gestern habe ich an den Therapeutin meines Mannes eine e-mail geschrieben und ihm den aktuellen Verlauf geschildert. Ob es was bringt, glaub ich nicht. Mein Mann meint, er könne ewig so weiter machen. Wieso sollte er auch etwas ändern. Er hats doch bequem. Ich arbeite wie ein Trottel 32 Stunden, die Kleine ist im Ganztagskindergarten, dann holt er uns zur Zeit ab, und ich darf dann wenn ich nach Hause kommen das restliche was er nicht gemacht hat (außer Betten gemacht) fertigmachen. Weggehen mit mir, ist für mich ein Fremdwort. Hat er schon seit 8 Jahre nicht getan. Ich hocke die meiste Zeit daheim rum. Meine Tochter spürt meine Liebe, denn ich liebe sie von allem Herzen. Aber manchmal frage ich mich, wo bleibe ich. Wer liebt mich? Ja meine Tochter, aber mein Mann wohl nicht. Gestern habe ich erst seine ec-karte sperren lassen. Da ist er voll ausgeflippt. Ich habs so mit der Angst zu tun bekommen, und dann habe ich ihm gestern dass er sie wieder entsperren kann. Verstehst Du Jenny, ich mache immer wieder einen Schritt nach vorn und zehn zurück. Im Berufsleben bin ich eine starke Frau, und kann mich durchsetzen aber in meinem privaten Bereich eben nicht. Mein Mann spielt mit mir. Wahrscheinlich, denke ich manchmal, solange bis ich mit meinem Leben schluss mache.

  7. #27
    Jenni Gast

    Standard

    Liebe Heidi,

    Dein Mann liebt Dich auch, das ist keine Frage.
    Bei mir wars, ists geanuso ich liebe ihn auch. Wie oft ich ihm versprochen haben nicht mehr zocken zu gehen und trotzdem war mein Geist/Wille am nächstten Tag wieder gebrochen und mein erster Weg führte statt zum Einkaufen in eine Halle.
    Schon beim reingehen wußte ich ich breche ein versprechen und dennoch dachte ich 20,00 Euro können doch nicht schaden, dann war alles weg. Und das schlimmste war ich ging neues Geld holen um den Spielverlust wieder auszugleichen und machte alles nur noch schlimmer.

    Ich liebe ihn trotzdem und liebte/haßte bis zum 17.12. auch die Automaten. Die Liebe zum Nervenkitzel (Gewinnfreute, Verlusttraurigkeit, der Adrenalinkick wegen 50 Superrsonderspielen) war in meinen schwachen Momenten viel größer. Naja, wie schon gesagt ein Patentrezept gibt es nicht. Eine Bombe oder ein Gesetz wie in der Türkei wäre das beste für viele süchtige Spieler.

    Seit dem 17.12. habe ich nicht mehr gespielt und das ist ganz gut so.

    Sag mal wo kommst Du eigentlich her und wie alt ist Deine Tochter. Ich hätte da so ne Idee, wenns nicht allzu weit weg ist. Ansonsten können wir auch mal telefonieren, wenn Du möchtest heißt das. Mail mir mal an dieustoc2002@yahoo.de. Deine Privatsachen brauchen nicht hier im Forum zu stehen.

    MFG
    Jenni

  8. #28
    Heidi Gast

    Standard

    Liebe Jenny,

    ich komme aus Stuttgart und meine Tochter ist 5 Jaher alt. Ich würde Dir sehr gerne mailen, aber ich möchten nicht dass mein Mann dahinterkommt, dass ich das Onlinenangebot wahrnehme und meine Gedanken, Gefühle per Internet austausche. Ich weiß nämlich nicht wie er reagieren würde. Und wenn Du mir dann per e-mail zurückschreibst, könnte er diese lesen. Deshalb ist es mir lieber, hier im Forum zu sprechen. Ich hoffe, Du versteht dass!! Ich könnte Dir schon eine e-mail zukommen lassen, aber Du müsstest mir dann eventuell hier im Forum schreiben und dass denke ich, ist einfach zu umständlich, findest Du nicht? Woher kommst Du?

  9. #29
    Heidi Gast

    Standard

    Mir fällt noch weiß ein. Dass mein Mann mich liebt, bezweifle ich immer mehr und mehr. Denn wenn man jemanden wirklich liebt, kann man dann einen Menschen so verletzen wie er mich? Mit seiner Spielsucht aber auch mit Worten und seinem Benehmen. Ich bin immer mehr der Meinung, dass er ein totaler Egoist ist, der nur auf sich bedacht ist. Klingt vielleicht hart ist aber so!

  10. #30
    Stefan Gast

    Standard


    Hallo Heidi,

    ich verfolge schon länger die Berichte von Euch im Forum und möchte Dir nur sagen das es sein kann das dein Mann Dich
    immer noch liebt,obwohl er Dich so behandelt.Das ist auch
    so eine Eigenschaft der Sucht das man Menschen die man Liebt
    wie Derk behandelt.Bei einem Süchtigen gewinnt meistens die
    Sucht und nicht die Liebe wenn er drauf ist.Spieler sind nicht nur drauf wenn Sie in der Spielhalle sind sondern auch
    wenn Sie zu Hause oder sonst Wo sind.Es dreht sich alles
    ums vertuschen,Geld beschaffen und irgendwie eine Scheinwelt
    aufrecht zu erhalten.Süchtige sind Egoisten.Das ist so.
    Ich war so und ich habe ne menge Süchtige kennen gelernt die auch so waren.Ich möchte damit nichts Entschuldigen das man so handelt und anderen Menschen so viel leid an tut.
    Sucht kann man nicht begreifen.Es hat nichts mit den Verstand zu tuen.Ich hoffe das Du für Dich eine Lösung finden kanst.
    Bleib stark.

    Liebe Grüße Stefan


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •