Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rückfall

  1. #1
    Anna Gast

    Standard

    Mein Mann Spielt wieder, was soll ich tun? Er hat so lange nicht gespielt und jetzt das. Frage an alle: Wisst ihr Rat? Soll ich ihn rausschmeissen?
    Anna

  2. #2
    olli Gast

    Standard

    hallo Anna,

    da ich nicht weiß, was ich auf Deine Zeilen schreiben soll, aber auch nicht einfach nichts schreiben möchte versuche ich es einmal mit folgendem:


    leider habe ich jetzt nicht so viel Zeit, aber in der kürze sei gesagt.

    Auch ich habe längere Zeit nicht gespielt, und vor einiger Zeit "mußte" ich dann meiner Frau beichten.

    Heute hilft sie mir bei der Bekämpfung meiner Probleme.
    Vor 2 Tagen noch sagte sie "ja ich bin ja nicht blöd, mir war das schon klar, daß es irgentwann mal wieder passiert."

    Ich habe das nicht nachvollziehen können, kann es auch heute nicht, aber meiner Frau war das alles schon irgentwie klar, auch weiß sie, daß ich ganz ernsthaft daran interressiert bin, die Sucht in den Griff zu bekommen.

    Und wir schaffen das auch, da wir sehr viel miteinander reden.

    Ich hoffe Anna, Du kannst damit etwas anfangen, schreib mal wieder und laß uns teilhaben an deiner Situatuation. Auch das wird helfen.

    Gruß
    Olli

  3. #3
    Yasin Gast

    Standard Rückfall

    Hallo Anna!

    Zunächst sei einmal gesagt, das ein Rückfall keinesfalls die Ausnahme bei Süchtigen, sondern eher die Regel darstellt. Das heißt, kaum ein Süchtiger schafft es ohne Rückfall auf Dauer trocken zu bleiben.
    Der Rückfall bedeutet nun aber nicht, das es jetzt wieder wie früher losgeht und alles bisher umsonst war.

    Frage deinen Freund, wie es dazu kommen konnte. Schaut mal was ihn so unzufrieden gemacht hat, das er wieder spielen mußte. Vielleicht könnt ihr dabei herausfinden, wo ihr Sicherungen einbauen könnt und worauf ihr vielleicht nicht geachtet habt. Vielleicht habt ihr aber auch nur wieder alte Verhaltensweisen ( nicht darüber reden, verheimlichen, Vorwürfe statt Gespräche, zu viel Geld in der Tasche, o.ä) einreißen lassen?

    Wie auch immer, manchmal schafft es ein Süchtiger tatsächlich erst nach einem Rückfall trocken zu bleiben.
    Das alles ist nicht der Weltuntergang und wenn ihr es gemeinsam angehen könnt, dann schafft ihr es auch weiterhin!

    Laß den Kopf nicht hängen!

    Gruß Yasin

  4. #4
    Bories Gast

    Standard Du allein wirst es wissen...

    Hallo Anna,
    Ich denke nur Du allein kannst solch entscheidene Frage (Soll ich ihn rausschmeissen?) beantworten. Wenn Du diese Frage hier im Forum stellst, hast Du sie in Deinem Innern sehr wahrscheinlich mit NEIN beantwortet. Diese Antwort solltest Du auch akzeptieren.
    Wenn die Antwort JA ist, wirst Du es wissen. Solange Du Hoffnung hast, solange Du Zweifel, hast ob Du mit ihm leben möchtest oder nicht, solange lohnt es sich zu kämpfen.
    Also, meine unverbindliche "Ferndiagnose : Schmeiß ihn nicht raus.
    Laßt Euch nicht vom Spielteufel austricksen. Er ist ein ganz gerissener Schweinehund, er wird es immer wieder versuchen. Aber wenn ihr Euch auf seine "Fallen" vorbereitet wird er es nicht schaffen.
    Ich denke an Euch.
    Schöne, gute 24 Stunden für uns Alle
    Bories

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •