Hallo Melinda,

auch mir geht es so wie Dir. Bei mir ist es nicht mein Partner, sondern ein sehr guter Freund. Auch ich habe den Verdacht, dass er spielsüchtig ist und stehe vor der Frage, soll und darf ich ihn darauf ansprechen. Würde er es abstreiten oder mir die Wahrheit sagen? Wie kann man ihm helfen, wenn er sich helfen lassen will? Hast Du schon den Mut aufgebracht, ihn darauf anzusprechen?
Ich habe auch die Antwort von Yasin gelesen. Sie hat mich nachdenklich gemacht und habe sie mir schon mehrere Male durchgelesen. Vor allem "dass ein Spieler auch mit Menschen spielt..." hat mich sehr nachdenklich gemacht. Ich glaube, dass da doch etwas Wahres dran ist. Vielleicht bringen wir ja doch noch den Mut auf, unseren Partner/Freund darauf anzusprechen!! Aber warum haben wir eigentlich nicht den Mut, haben wir ein schlechtes Gewissen (vielleicht von ihm unbewußt erzeugt) oder haben wir Angst diesen Menschen zu verlieren? Warum zögern wir? Ich habe bisher noch nicht die richtigen Antworten auf diese Fragen gefunden.

Ich wünsche Dir und mir und den vielen Partner/innen, denen es genau so geht, daß wir doch noch den Mut aufbringen, diesen Menschen, der uns doch wichtig! ist, darauf anzusprechen, auch wenn die Wahrheit vielleicht bitter sein wird.

Gruß
Andrea

P.S: Mein Dank an Yasin