Seite 2 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 109

Thema: Schlimmer als jemals zuvor

  1. #11
    claus Gast

    Standard Keiner da in Krefeld

    Hallo Jenni,
    freut mich von dir zu hören.. Auch wenn Du so schwierigkeiten hast die Gruppe zu finden, aber Du warts Unterwegs um für Dich was zu tun das ist die Hauptsache....
    Ich kümmere mich bei den Anonymen Spielern um die Adressliste für die Meetings und habe für Krefeld diese Info:
    Anonyme Spieler
    c/o DRK-Gebäude
    Uerdinger Str. 609
    47800 Krefeld-Bockum
    Kontakt: 02151-539612 DRK
    Meeting: Dienstags von 19:30-21:00
    falls Du die Gruppe erreichst und diese Daten falsch sein sollten, bitte weitergeben an

    Unter der unten angegeben Adresse erfährst Du wo es sonst noch Meetings in deiner Nähe gibt.

    Kontaktstelle Anonyme Spieler GA
    Rosenweg 5
    65760 Eschborn
    Telefon: 06173.61575
    Mail: kontakt@anonyme-spieler.org
    Internet: www.ga-kontakt.de

    Alles Gute für Dich
    gute 24 Stunden
    Claus




  2. #12
    Jenni Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für die Info lieber Claus.

    In Bockum bin ich ja auch angekommen, aber dort war heute leider niemand, wahrscheinlich wegen Wheinachten, obwohl man ja meinen müßte das für Spieler auch Wheinachten gerade das schwierige ist. Spieler machen leider vor gar nichts halt.

    Naja, ein gutes hat alles trotzdem, daß ich auch weiterhin Einträge mache, ich habe nicht mehr dieses komische Gefühl im Bauch oder Kopf, ich fühl mich richtig gut.

    Heute habe ich mich auch ganz anders mit meiner Tochter beschäftigt als sonst. Komischerweise ist sie in den Nächten in denen ich vorher Spielen ging immer wach geworden. Mein trauriges extrem nervöses und unruhiges verhalten tagsüber hat sich wohl auch auf sie übertragen.

  3. #13
    Jenni Gast

    Standard

    Das es so schwer wird hätt ich nicht gedacht.

    Spielen war ich immer noch nicht.

    Grad habe ich in Krefeld im DRK Frau Weber angerufen. Diese teilte mir dann mit dass die Gruppe gestern das letzte mal in deren Räumen Tagen durfte. Von ihr bekam ich dann die Info das ich mir die Nummer vom paritätischen Wohlfahrtsverband raussuchen solle.
    Dies machte ich dann auch und von dort werde ich heute Mittag zurückgerufen.

    Ehrlich gesagt glaube ich nicht mehr daran, nach den ganzen Problemen die ich habe überhaupt mal etwas weiterzukommen. Und nach Mggladbach Step oder Frau Eckrich will und werde ich nicht mehr fahren.

    Das ist frustrierend und nicht so toll für mich. Jedoch im Moment hält mich noch das Forum hier zurück.

    Und mittlerweile habe ich nicht mehrdie Vorstellung von dem was ich hätte haben können, sonder was ich haben kann. Wenn ich es schaffe habe ich vor mir im März eine neue Wohnzimmerschrankwand zu kaufen und bis Ende des Jahres alle Schulden los zu sein.

  4. #14
    Jenni Gast

    Standard

    Wie erwartet natürlich hat sich keiner bei mir gemeldet und was jetzt??????

  5. #15
    claus Gast

    Standard Im Regen stehen

    Hallo Jenni,
    das tut mir aber leid das es die Gruppe in Krefeld nicht mehr gibt, vielleicht sind sie ja nur umgezogen.
    Das was du über die Gruppe in MG sagst kann ich nachempfinden, ich hatte auch Scham und Wut nach einem Rückfall in die Grupßpe zu gehen. Mich hat dort niemand blöde angelabert als ich wiederkam.
    Ich kenne dort 2 Teilnemer der Gruppe und finde sie ok.
    Du weisst ja vielleicht den Spruch:
    Das Du es dir nicht aussuchen kannst wenn es regnet mit wem Du dich unterstellst um nicht Nass zu werden.
    Ich habe bis Heute nach 18 Jahren nicht die Idealen Leute in der Gruppe gefunden, das liegt wohl daran das ich selbst nicht ideal bin!
    Wenn ich etwas in Erfahrung bringe zwecks Gruppe, schreibe ich hier,
    gute 24 stunden
    Claus

  6. #16
    Jenni Gast

    Standard

    Hallo lieber Klaus,

    erst einmal vielen lieben Dank.

    Ich habe noch immer nicht gespielt und auch immer noch keinen Drang danach und ich fühl mich gut, trotz der vielen Schwierigkeiten, habe ich diese Nacht wieder relativ ruhig geschlafen.

    Gerade eben wurde ich zurückgerufen und bekam die Info , daß man sich erst einmal wo und ob überhaupt die Gruppe nochmal stattfinden wird erkundigen, dann werde ich wieder angerufen.

    Ich soll mich unterdess doch mal für eine unabhängige Beratungsstunde an die Ortsansässige Drogenberatung wenden. Das werde ich auch gleich tun. Jedoch habe ich mich auch mit der Frau darüber unterhalte was wäre wenn ich im eigenen Ort eine Selbsthilfegruppe Gründen würde. Ich bin mir zwar nicht sicher ob dies zu früh wäre für mich, aber ich hätte endlich eine Aufgabe der ich mich voll und ganz widmen könnte. Damals wo ich immer nach MG gefahren bin war mir das schon immer zuviel aber ich fuhr trotzdem. Vor 3 Jahren war dort auch jemand der mir wahnsinnig (er hatte viel mehr durchgemacht wie ich, Gefängnis Trennung, 6Wochen-Kur, und Beschaffungskriminalität)geholfen hatte. Ich mochte ihn sehr gerne. Durch ihn und seine Gespräche habe ich damals nicht gespielt.

    Hier bei mir sind so viele die ich kenne und aufhören wollen. Und ich kenn mich durch die Gruppenbesuche und erzählungen der andern ja auch ein bischen aus. Frau Schumacher vom Selbsthilfekontakt in Brüggen ist ab Januar wieder da, dort kann ich dann mal versuchen selbst was auf die Beine zu stellen. Dieser Kontakt würde mir auch Adressen Materialien und ggf. helfen geeignete Räume zu finden und nicht zu vergessen ein anonymer Eintrag in der Ortsansässigen Zeitung. Ich fands für mich schon immer gut anderen Menschen helfen zu können, deshalb werde ich wohl einmal versuchen das auf diesem Wege zu tun.

    Für viele die dies hier alles lesen ist es bestimmt eigenartig wie schnell ich vorgehen kann wenn ich unbedingt etwas will, aber so war ich schon immer. Bei meiner Ausbildung damals liefs auch so einmal durchgerasselt und von meinen Eltern das angebot aufhören zu dürfen und was anderes zu suchen und trotzdem hab ich meine zweite Prüfung dann mit ach und Krach und viel lernen bestanden.

    Jetzt werde ich mal was tun für mich und andere. Ich glaube das ist das beste.

    Freu mich, wenn ich nochmal was höre von dir lieber Claus und ihr andern. Ich werde jetzt erst mal mit der Drogenberatung sprechen.

  7. #17
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard Gründung Selbsthilfegruppe

    Hallo Jenni,

    du hast recht, dein Tempo überrascht mich, aber sind es nicht gerade diese kraftvollen Momente, die es zun nutzen gilt?

    Ich möchte dir gerne weiter behilflich sein:

    Die Fachstelle Neuss (also der Betreiber dieser Seite) ist als ein Standort der Landesfachstelle Glücksspielsucht NRW schwerpunktmäßig für den Bereich Unterstützung von Selbsthilfe zuständig.
    Gerne unterstützen wir Interessierte bei der Gründung einer eigenen Gruppe. Auf Grund unseres überregionalen Arbeitsauftrags haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten und können gerade in den Anfangstagen einer Gruppe so manche "Türen öffnen". Du kannst gerne mal persönlichen Kontakt zu uns aufnehmen. Wir könnten dann gemeinsam sehen, was möglich ist. Wir sind über jede neue Selbsthilfegruppe dankbar, weil sie das Hilfenetz enger macht.

    Grüsse aus Neuss

    Marcus



  8. #18
    claus Gast

    Standard Hilf Dir Selbst

    Hallo Jenni,
    erstmal Gratulation zur Spielfreiheit Heute. Mir hat es seinerzeit auch sehr geholfen mich umdie Gründung und den Fortbestand der Gruppe zu bemühen. Es stimmt das es einem hilft anderen zu helfen, das ist die Grundlage einer SHG.
    Ich habe dir ja bereits meine Adresse und Tel. Nr in einer Mail geschrieben.
    Ich schicke Dir gerne einige hilfreiche Materialien zu für die Gruppe.
    Alles Gute und bleib dran Jenni
    Claus

  9. #19
    spieler Gast

    Standard

    hi, jenni danke für deine rückkehr und deine sturrheit bei der suche nach hilfe. ich werde deine beiträge erst im neuen jahr lesen können, hoffe aber du bleibst konsequent. was du bei deinem kind festgestellt hast ist so auch bei anderen menschen. meine frau schläft zum beispiel auch wieder besser, der unangenehme nebeneffekt, jetzt schnarcht sie ( ich nehme es schmunzelnd zur kenntnis ). ich spiele jetzt 2 monate nicht. habe hilfe in einer gruppe gefunden und gehe seit vielen jahren erstmals mit einem guten gewissen in die feiertage. seid alle stark über die feiertage, es sind bekanntlicherweise die schwersten tage. Übrigens habe ich keinerlei geschenk für meine frau, da ich mich einer starken finanziellen kontrolle durch sie "unterworfen" habe. ich glaube aber damit wird sie weniger ein problem haben als ich im moment. gruss norbert

  10. #20
    jenni Gast

    Standard

    lieber claus und marcus

    heute morgen habe ich leider niemanden mehr erreichen können.

    Ihr seid beide sehr lieb. jetzt hab ich nur ein problem mit meiner tonline mailbox könntet ihr mir die sachen nochmal an : dieustoc2002@yahoo.de senden

    in die tonline mailbox komm ich nicht rein. Deshalb blieb mir bisher auch nur die Möglichkeit Einträge über dieses Forum zu machen.

    Ich will auf jeden Fall so weitermachen wie bisher und auch einen termin in Neuss bei Ihnen machen Marcus, weil ich denke nur so kann ich weiterkommen.

    Und irgendwann (wenn ich soweit bin) einmal werde ich auch meine Eltern einweihen und ich freu mich auch jetzt schon darauf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •