Seite 5 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 109

Thema: Schlimmer als jemals zuvor

  1. #41
    Heidi Gast

    Standard

    Hallo an Euch alle hier im Forum,

    es ist bei mir wieder so viel negatives und schlimmes passiert. Ich habe mich deshalb entschlossen in diesem Forum mir meinen Kummer herunterzuschreiben. Vielleicht finde ich auf diesem Wege eine Erleichterung. Tja, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wie ich schon berichtet habe, habe ich mich mit dem Therapeuten meines Mannes in Verbindung gesetzt und habe jetzt in genau zwei Wochen bei ihm einen Beratungstermin. Ich habe dann von meinem Mann herausgekizelt bzw. auf den Kopf zugesagt, dass er beim letzten Termin bei seinem Therapeuten gar nicht war. D.h. er hat mich wie so immer mal wieder belogen. Er war deshalb nicht bei ihm, weil er, ja wieder einen Rückfall hatte. Mir hat er aber die Story erzählt, dass er dort war und dass sein Therapeut jetzt auswerten müsste, was für ein Typ von Spieler er sei.
    Ich war echt geschockt, wie unverfroren er mich belügen konnte. Aber irgendwie konnte ich mir dass auch zusammenreimen. Auf jeden Fall, bin ich dann wieder sehr wütend geworden und habe ihn bitterbös beschimpft. Ich meinte, er solle doch nun endlich zugeben, dass er ein Spieler ist und das Geld verzockt. Eingestehen wollte er dies natürlich nicht. Als ich dann vor lauter Wut und Zorn angefangen habe zu weinen, meinte er, er würde mir seine ec-karte geben. Er müsste nur noch das Auto am selben Tag auftanken. Als er mich von der Arbeit abholte, wartete er auf mich vor einer Kneipe und meinte, ich solle kurz reinkommen. Gerade eben hätte ein Mann vor ihm 500 DM in den Automaten reingeworfen und nichts bekommen. Er hätte jetzt nur 1 € reingeworfen und 50 Freispiele bekommen. Die könne er jetzt nicht verfallen lassen. So wartete ich, bis die Spiele fertig waren. Bekommen hat er 70 €. Daheim angekommen gab er mir auf meine nachdrückliche Frage nach seiner ec-karte diese auch heraus. Ein Tag zuvor war er Lebensmittel einkaufen. Er hatte mir dann 50 € gegeben, da er fürs tanken ja € 100 abgehoben hatte und für 50 € getankt hatte. Den Beleg zeigte er mir. Was er mir aber wieder nicht gesagt hat und mich wieder hintergangen hat ist der Punkt, dass er beim Einkaufen für sich anstatt 20 €, so seine Aussage mir gegenüber, 40 € abgehoben hat. Und an dem Tag, als er 100 € abgehoben hat, nochmals 100 € abgehoben hat. Dies konnte ich aber erst am Freitag im per Online-Banking herausfinden. Wieder ging der Streit los. Er meinte, dass Geld hätte er für mein Geburtstagsgeschenk abgehoben. Aber dass glaube ich nicht. Er hat auch dieses Geld sicher verzockt. Fakt ist, dass er dann gestern abend mit mir einen Streit angefangen hat, als wir von dem Besuch bei meinen Eltern zurückgekommen sind. Der Streit hat aber nichts mit dem verzockten Geld zu tun. Letztendlich war es so, dass er die ec-karte zurückhaben wollte. Erst wollte ich diese nicht rausrücken. Dann ist er sehr wütend geworden und hat mich geschlagen. Ich habe mich gewehrt, aber die Tatsache, dass er auf mich losgegangen ist, bleibt. Er meinte, wenn ich ihm nicht sofort die ec-karte rausrücke würde er mich heute abend so richtig noch zusammenschlagen. Ich wollte dann ins Frauenhaus gehen und habe dieses auch angerufen, aber da ging nur der AB an welcher mitteilte, dass das Frauenhaus voll belegt sei und ich außerhalb der Sprechzeiten anrufen würde. Mein Ansinnen, ihn zu verlassen, wird immer mehr und mehr durch solche Aktionen von ihm, bestärkt. Morgen rufe ich meine Psycholgin an und werde ihr von neuem Vorfall berichten. Tja, wie gesagt, ich weiß, dass ihr mir nicht richtig helfen könnt, aber es tut gut, den ganzen Kummer mal hier los zu werden. Danke fürs zuhören. Bis bald. Jenny, toll dass du es solange geschafft hast, spielfrei zu sein. Weiter so, deine Kleine wird stolz auf dich sein können.

  2. #42
    cora Gast

    Standard @heidi

    liebe heidi,

    was du da berichtest, geht mir sehr nah. habe ich doch
    ähnliches erlebt. und war mir oft erst einige zeit später bewußt, was da eigentlich passiert war...eine weitere grenzverletzung, eine schlimme attacke mir gegenüber, ein deutliches zeichen, daß die sucht keinerlei grenzen kennt. vor nichts halt macht. und nicht von alleine aufhört. wenn er nichts dagegen tut, geht das immer und ewig so weiter.

    ich habe großen respekt vor deiner leidensfähigkeit; und frage mich, wo da für dich die entgültige grenze ist. wie weit darf er noch gehen, bis dir bewußt ist: JETZT IST ER ZU WEIT GEGANGEN!!!

    heidi, schaue in den spiegel und frage dich, ob jemand so etwas mit dir machen darf!!!

    liebe grüße an dich,
    cora

  3. #43
    Heidi Gast

    Standard

    Liebe Cora,

    die Grenze hat er längst überschritten. Ich bin mir nur im einen ganz sicher, dass ich keine Lust mehr habe mir vorzumachen, dass ich es schaffe, ihn von der Sucht loszubekommen. Denn er will es ja gar nicht. Sein Motto ist immer wieder: Wir schaffen dass schon. Eigentlich müsste ich heißen: Ich, Heidi, schaffe es schon. Ich habe keine Lust, abzuwarten, bis er bis zum nächsten Mal das Konto plündert. Und wenn ich ihm die ec-karte nicht rausrücke, gewaltätig wird. Du schreibst, du hättest genau so was ähnliches erlebt. Wie hast letztendlich Du den Absprung geschafft? Ich wäre so froh, wenn er die Wohnung verlassen würde. Und ich mit dem Kind hier bleiben könnte. All das habe ich mir zu 90 % alleine aufgebaut, ohne seine Hilfe. Eine andere, kleinere Wohnung zu suchen, würde bedeuten, nochmal investieren, wobei ich gar kein Geld habe nochmal ein Neuanfang und ihn mit all den von mir alleine gekauften Inventar hier lassen. Und dass wäre wieder ein großer Pluspunkt für ihn. Diesen Sieg möchte ihm nicht gönnen. Auf der anderen Seite, per Gericht seinen Auszug zu erwirken, weiß ich nicht wie er reagieren wird. Ich müsste auf alles gefasst sein. Das beste wäre, wenn ich ihn friedlich dazu bewegen könnte. Doch ich habe einfach nicht mehr die Nerven und die Kraft dazu, dazu hat er mir zuviel Leid sowohl seelisch als auch körperlich zugeführt.

  4. #44
    cora Gast

    Standard hilfe annehmen

    liebe heidi,

    ich erinnere mich genau an den zeitpunkt, als ich
    wußte: so geht es nicht weiter. ganz ruhig habe ich das gesagt und ihn gebeten zu gehen. und gehofft, daß er meine entscheidung respektiert. er ist ausgezogen, noch mehrmals wiedergekommen, und letztendlich war es kein friedlicher abgang. doch die entscheidung war richtig!

    ich weiß nicht, wie ruhig du noch mit ihm reden kannst, wie einsichtig er darauf reagiert, wie weit er objektiv seine und eure lage einschätzen kann.

    wenn soviel unberechenbarkeit dabei ist, dann kann ich dir nur empfehlen, dich einem menschen anzuvertrauen, der dir helfen kann. jemand, der dir zur seite steht. vielleicht deine eltern, geschwister, oder ein gemeinsamer freund. vertraue dich an, sei offen und ehrlich, und du wirkst merken, daß du nicht alleine bist und hilfe bekommst.

    wenn du es friedlich mit einem gespräch versuchst, kann es sein, daß dein mann aufrecht aus der wohnung gehen kann. und sich ein zimmer nimmt. und versucht, verantwortlich sein leben in die hand zu nehmen.

    laß` ihn nicht ohne hoffnung (auf sein kind, auf gespräche, auf eine chance, wenn er was gegen die sucht tut), doch zeige ihm deutlich, daß eine trennung erst einmal unumgänglich ist. damit ihr unabhängig voneinander entscheiden könnt, wie es weiter geht. die zeit wird dann zeigen, ob die wunden, die er ( bzw. die sucht) geschlagen hat, wieder heilen können.

    in jeder krise steckt auch eine chance. bei mir und meinem freund hat das nicht geklappt. heute streßt er eine andere frau; und ist immer noch ein nasser spieler. doch ich habe mich in sicherheit gebracht. damals war ich noch sehr jung (23 jahre) und sehr froh, daß ein freund mir zur seite gestanden hat!

    heidi, alles gute für dich und hab` keine angst. wenn du durch dieses dunkle tal durch bist, wirst du stärker sein als je zuvor!

    liebe grüße,
    cora

  5. #45
    heidi Gast

    Standard

    Liebe Cora,

    ja im Grunde bin ich erst nach diesen 8 Jahren zu der Einsicht gekommen, dass ich ihm einfach nicht mehr helfen kann und dass ich, wenn dies so weiter geht, daran zerbrechen werde. Ich glaube, dass die beste Lösung seien wird sich zu trennen. Was danach kommt, ist offen. Sei froh, dass du deinen Ex nicht geheiratet hast und noch mit ihm ein Kind bekommen hast. So wie ich. Da ist alles viel schwieriger. Und schon wegen des Kindes, macht man Dinge mit, die man vielleicht nicht machen würde. Ich hoffe, dass alles einigermaßen friedlich verlaufen wird. Es wird nicht leicht sein, aber ich denke, schlimmer kann es nicht mehr kommen, als es schon ist. Würde mich freuen, wenn wir uns weiterhin in diesem Forum hören könnten. Viele liebe Grüße an Dich Cora

    Heidi

  6. #46
    Jenni Gast

    Standard

    Hallo Heidi,

    Was ist das für ein Mensch der Dich schlägt?????? Das tut mir ja schon weh. Jetzt solltest Du aber wirklich wissen das hier nur noch ein Schlußstrich hilft. Er hat Dich geschlagen. Mittlerweile kann ich auch nicht mehr verstehen, daß Du immer nur schreibst und doch nichts änderst, was helfen Dir Worte von mir und von andern. Lass endlich Taten sprechen. Wie Du weißt habe ich bereits angefangen etwas zu ändern und bin immer noch dabei. Eins nach dem andern. Ein Fuß vor den nächsten. Mein nächster Schritt folgt in den nächsten Tagen, DENN

    Aber auch seelische schläge tun weh.

    Aber mir gehts auch nicht so gut konnte mich auch deshalb gestern nicht melden. Mein Mann bzw. mein zukünftiger Schwiegervater hat mich gestern im besoffenen Kopf als Lügnerin betitelt, was gar nicht stimmte. Er wollte von meinem Mann aus der Kneipe geholt werden und stand er bereits im Flur um sich zu kämmen und dann die Jacke anziehen als er nochmal anrief und ich ihm sagte das sein Sohn bereits unterwegs sei, das das aber nicht nötig wäre, weil er schon an uns vorbei sei (auf seinem Heimweg liegt unsere Wohnung)und der Wagen noch hier steht und ich nicht so rumlügen solle. Da habe ich das erste mal (habe bisher alle bosheiten und gemeinheiten seiner Sch.... Familie geschluckt). Wo ich Schwanger war kriegte ich gesagt ich sei den Boden unterm Misthaufen nicht Wert und später : sie würden sich an den Bossi wenden, damit man mir das Kind abnehmen könne (das war Abends am Tag der Entbindung bzw. des Kaiserschnitts)(angeblich solle ich das alles als Scherz verstehen, wirklich tolle Scherze). Aber gestern habe ich mich gewehrt und zurückgeschnauzt und was passierte, mein Mann sagte nur ich soll ihn doch damit in Ruhe lassen und ich würde doch wissen wie er ist, wenn er getrunken hat und war sogar mir sauer, daß ich mich EEEEEEEEEEEEEndlich mal gewehrt habe und auch geschnauzt habe. Naja, das hat mir mal wieder gezeigt wie sehr er noch unter der fuchtel seiner Eltern steht und ich allein keine Chance gegen ihn und die ganze Sippschaft habe. Dementsprechend fühl ich mich auch. Ich bin nun die Dumme weil, ich ja immer die Dumme bin. Ein Stück Dreck, aber das will ich nicht mehr ich kann nicht mehr. Auf jeden Fall bin ich gestern mit der Maus zu meinen Eltern gefahren und länger geblieben. Als ich nach Hause kam und ich irgendwas (mal wieder, wie alles in letzter Zeit) von ihm knallend wegräumte, wurde ich von ihm nur gefragt ob ich immer noch schlechten Sinn hätte, statt mich mal in den Arm zu nehmen oder geschweige denn auch nur für einen Cent Partei für mich zu ergreifen und diese Sache zu klären.
    Ich werde in Zukunft nichts mehr schlucken und mich wehren egal wie aber ich tus und wenn es mit einer Trennung zu tun hat. Was soll ich mit einem Freund/Mann, der sowieso nicht hinter mir steht nichts. Jetzt bin ich am Zug. Nicht mehr lange und ich zieh unter den ganzen Mist einen Schlußstrich und seinen Eltern gehört er wieder ganz alleine. Das Dumme ist nur wie bei allen andern es hängt ziemlich viel daran, aber meine Güte was solls, ein paar Wochen Papierkram und alles läuft dann auf meinen Namen.

    Auch wenn ich ihn <<Liebe>> aber daß kann er nun nicht mehr mit mir machen. Da muß sich viel ändern und ich blöde Kuh steh heute auch noch wieder auf um ihm Kaffee für die Arbeit zu kochen und leg ihm wieder nen 5 er hin. Aber man muß ja nicht schürgen. Gute Miene zum bösen Spiel zu machen ist manchmal besser, alles andere (reden) habe ich sinnloser Weise ja schon des öfteren versucht.

    Liebe Heide: Bei meinem letzten Freund habe ich mir klammheimlich (er hat mich auch geschlagen) eine neue Wohnung gesucht. Nachdem er rausgefunden hat, das ich bereits den neuen eigenen Mietvertrag unterschrieben hatte, änderte er seine Art, er machte die alte Wohnung, schenkte mir Blumen, kochte sogar das Essen und er renovierte meine eigene neue Wohnung mit und bat um einen neuen Anfang. Aber es war zu spät und viel zuviel passiert. Übrigens heute ist er mit einer Spielerin (er spielt ja auch) zusammen.

    Mein Freund vor diesem machte Schluß mit mir und ließ mich bei sich Wohnen und wir schliefen noch miteinander und ich machte alles was er von mir wollte,(durch ihn viel ich damals durch meine erste Abschlußprüfung) nur um wieder mit ihm zusammen zu kommen vergass ich mich und meine Ideale, aber irgendwann habe ich hier auch den Schritt zurück zu meinen Eltern gewagt. Und plötzlich wollte auch er sich ändern (wie will sich jemand der sowieso schon geklaut und gespielt hat jemals ändern). Heute hat er eine Ehefrau, die er aus den Jemen oder Karakas oder sowas geholt hat.

    Naja, aber das war alles einmal wie so vieles im Leben. Aus Fehlern lernt man, der eine mehr der andere weniger.
    Ich zum Beispiel habe für die oben genannten Schritte 2 bis 3 Jahre (vertane Zeit) gebraucht und bin auch jetzt noch nicht schlauer wie vorher. Mit dem jetzigen bin ich bald 5 Jahre (im April) zusammen (hauptsächlich auch nur wegen unserem Kind). Er ändert sich nicht, auch nicht für mich oder das Kind. Naja es gibt heutzutage so viele alleinerziehende Mütter, warum kann ich das nicht auch.
    Auch wenn ich ihn <<Liebe>> mit Füßen treten zu lassen, das habe ich nicht nötig.

    SCHLIMM IST DAS ICH IMMER NOCH AN IHN GLAUBE; WEIL ER EIGENTLICH IM GRUNDE GENOMMEN KEIN SCHLECHTER MENSCH IST.

    Der Scherz ist, ich bin mir am überlegen, daß ich wenn mein Mann gleich aufsteht dieses Schreiben aufstehen zu lassen, aber ich weiß was passiert. Alles Gute wird einfach überlesen und das Böse herausgefiltert und wie immer ich bin dann wieder die Dumme.

    Naja, lassen wir das fürs erste. Meine Tränen die mir während ich dies schrieb liefen, sieht ja leider oder eher zum Glück keiner.

    Gute 24 Stunden

    Eure Jenni

  7. #47
    Jenni Gast

    Standard

    Und trotzdem werde ich nicht spielen gehen, nicht heute und nicht in den nächsten 24 Stunden.

    Alles Gute an alle

    Jenni

  8. #48
    spieler Gast

    Standard

    hallo heidi, rette dich - jede investition die du für die trennung aufbringen musst lohnt sich. wenn er die hilfen nicht annimmt biete sie auch nicht weiter an. er muss sie wollen, nur wenn er bereit ist für hilfen sich auch auf die "knie" zu begeben kann es sich lohnen in seine person zeit,liebe und mühe zu investieren. es klingt hart , aber ich bin spieler ( 3 monate- spielfrei ) und weis wovon ich schreibe. DU stehst an erster STELLE ) gruss spieler. gute 24 stunden euch allen

  9. #49
    Heidi Gast

    Standard

    Hallo,

    für Euch wird es im Forum sicher keine Neuigkeit sein, wenn ihr erfahren werdet, was mein Mann jetzt wieder gemacht hat. Ich habe Euch ja erzählt, dass er mir am Samstag seine ec-karte unter Gewalt abgeknüpft hat. Fakt ist, dass er mir gestern gesagt hat, dass er wahrscheinlich gekündigt wird, weil er schon seit 8 Monaten krankgeschrieben ist, weil er in der Firma von einem Vorgesetzten gemobbt wurde. Gearbeitet hat er fünf Jahre dort. Nun wird er laut Aussage seines Anwaltes um die DM 10.000 an Abfindung bekommen und zwei Monate unter Freistellung sein Gehalt bekommen. Also er berichtete mir gestern, er habe von einem Arbeitskollegen mit dem privat Kontakt hat gehört, er wird gekündigt werden. Daraufhin war meine Antwort, dass mich das interessiert. Ich meinte, ich wolle nur eine friedlich Trennung. Ich könne mit ihm als Spieler nicht mehr leben. Sarkastisch meinte ich, aber nein, du bist ja kein Spieler, du hast ja mit dem Spielen keine Probleme. Ich bin diejenige die krank ist, nicht wahr. Er daraufhin: Hier ich geb dir meine ec-karte. Ich sagte, ich wolle sie nicht. Doch nimm sie, sie ist bei dir besser aufgehoben als bei mir. Ich meinte, wieso, du hast ja kein Problem mit der Spielsucht nicht wahr. Meine Frage war dann, wieviel Geld er diesmal abgehoben hat, € 250,00 also DM 500. Ja 500. Ich wiederholte 500 DM. Super. Ne, ne meinte er 500 € !!!!. Dann bin ich ausgeflippt. Ich habe gesagt jetzt reichts, jetzt rufe ich bei der Bank an. Was ich auch getan habe. Und habe die Antwort bekommen, dass ich keinerlei Vollmachten ihm entziehen kann. Ich kann gerade nicht weiter berichten. Meine kleine Maus ist aufgestanden. Werde nachher weiter erzählen

  10. #50
    Heidi Gast

    Standard

    Also mein Bericht geht weiter. Ich habe dann bei der Bank angerufen und wollte seine ec-karte mit all den Vollmachten auf dem gemeinsamen Konto sperren lassen. Das ging aber nicht. Als Begründung meinte die Dame am anderen Ende, wie wäre beide gleichberechtigt sie könnte das Konto dann nur komplett sperren. Aber dann könnte ich auch nicht ein Zugriff auf dieses haben. Damit habe ich meinen Mann dann konfrontiert. Er wollte mir wieder partout seine ec-karte aufschwatzen. Sie sei bei mir besser aufgehoben. Ich bin aber standhaft geblieben und habe sie nicht genommen. Ich möchte nämlich nicht das alte Spiel spielen dass er immer mit mir spielt wenn er das Geld verzockt hat, frei nach dem Motto: Du kümmerst dich aber jetzt um die Finanzen. Und gibts mir Geld, wenn ich das brauche. Weil, dass hat die Vergangenheit gezeigt, es einfach nicht klappt. Heute morgen werde ich den Berater für Spielsucht anrufen und einen neuen Termin vereinbaren. Der Berater meines Mannes meinte, er könne mich nicht gleichzeitig beraten, weil sich die Lage zugespitzt habe. Er hat mich an seinen Kollegen verwiesen. Fakt ist auf jeden Fall, dass er dass Limit auf dem gemeinsamen Konto ausgeschöpft hat, bis sein Krankengeld nicht kommt. Ich habe mich die Woche krankschreiben lassen, weil ich einfach nicht in der Lage bin, zu arbeiten. Meine Hausärztin habe ich die Wahrheit erzählt. Sie hatte mir sogar berichtet, dass sie eine Patientin gehabt hat, die ihrem Mann im Badezimmer (!) einen Spielautomaten aufgestellt hat und ihren drei Kindern erzählt hat, dass das der Papa braucht. Das tat sie mit der Argumentation, dass das verspielte Geld dann auch wenigstens daheim bleibt. Und ihr Mann verzockt das Geld jetzt daheim. Dass ist für micht wirklich total hirnverbrandt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •