Hallo "secret",
wenn es Dich nicht loslässt, vielleicht musst du es dann loslassen.
Kleiner Spruch, mit großer Wirkung. Ich bin auch ein süchtiger Spieler (seit 10 Wochen spielfrei). Ich habe in meiner Spieler-"karriere" auch sehr vielen Menschen die mir etwas Gutes wollten, Böses gesagt und getan. Ich weiß wie unerbittlich der Spielteufel sein kann. Mache Deinem Vater keine Vorwürfe, er ist bestimmt derjenige, der am meisten leidet, nicht zuletzt wegen seiner Unfähigkeit dieses alles zerstörende Handeln zu lassen.
Aber das lindert natürlich nicht Dein Leid und das Deiner Familie. Es gibt ein Gebet, eine Weissheit :

Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann.

Gib mir den Mut Dinge zu ändern,
die ich ändern kann.

Und gib mir die Weissheit,
das eine vom anderen zu unterscheiden.

Diese Worte zeigen Menschen, nicht nur bei den anonymen Spielern, einen Weg aus den Problemen des Lebens. Wenn man diese Worte versteht und den Willen hat danach zu handeln.
Jeder kann sich selbst fragen, ob die jeweilige Situation, der jeweilige Mensch zu ändern ist oder nicht.
Wenn ja, dann packe die Aufgabe an, nimm die Herausforderung an.
Wenn nicht, so vergeude auch keine Zeit und Kraft für etwas was Du nicht ändern kannst.
Viele Menschen kämpfen mitunter ihr ganzes Leben mit Umständen auf die Ihr Tun keinen Einfluß hat, anstatt sich den Aufgaben zu stellen, die wirklich wichtig sind, weil man sie mitentscheiden kann.
Es ist sehr wichtig, ehrlich zu sein, zu sich selber und anderen, auch wenns manchmal sehr weh tut.
--Jeder Mensch hat das Recht, mit seinem Leben zu machen was er will. Aber keiner hat das Recht andere da mit hineinzuziehen oder es auf Kosten anderer zu machen.--

Vielleicht hilft Dir das auf Deiner Suche.
24 schöne und gute Stunden für uns Alle.
Bories