Hallo,

ich habe gestern abend nach 3 Jahren intensiver Spielsucht (mit ca. 150.000 EUR Verlust) meinen Eltern als ersten Menschen mitgeteilt, wie die Lage ist.

Ich kann das nur jedem empfehlen:
Das Leben ändert sich von ein auf die andere Sekunde,
wenn Du Freunde, Eltern oder Partner hast, die dich lieben.

Der Druck, alleine mit allem klar zu kommen, alle deine Mitmenschen zu belügen und betrügen zu müssen, ist plötzlich weg.
Der Druck, die Spielbank zu besuchen und das wahre Leben zu ignorieren ist für mich (so hoffe ich) nun erstmal getilgt.

Natürlich muß man sich im klaren sein, das sich Dein Leben verändert.
Nur weil man nun einmal die Wahrheit gesagt, ist man noch lange nicht über den Berg.
Die Sachen, die sich lange aufgestaut haben (Schuldentilgung, Pflege von Beziehungen) werde ich nun direkt angehen.

Ich werde nun meiner Frau, allen meinem Freunden (vor allem die Betrogenen) auch davon erzählen. Das kann in letzter Konsequenz auch heißen, das man Menschen, die man liebt verliert, aber auch das (so schlimm es wäre) ist besser zu verkraften, als weiter zu spielen und alle anzulügen.

Einmal alles raus lassen (bei einer Person des Vertrauens),
danach kann man sich nicht mehr hinter iregendwelchen scheinheiligen Ausreden verstecken, dann wissen Die Leute über einen Bescheid und die Lügerei hört auf und damit auch der Druck, die Situation irgendwie selbst in den Griff bekommen zu müssen.

Good Luck !!! Fight the game !!!!

A.