Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: spielsucht

  1. #21
    andreas23 Gast

    Standard Hallo Kary

    Schade das du mir da nicht weiterhelfen kannst aber ich werde Marcus mal fragen.

    Wie ich gelesen habe macht es Dich auch glücklich etwas sinnvolles getan zu haben!

    Deswegen alleine schon motiviert mich das nicht zu spielen.
    Das beste beispiel ist das ich heute einkaufen war.
    Als ich gesehen habe was man für 45€ so alles kaufen kann hab ich mich echt gefragt: Warum?
    Hätte ich es damals sein gelassen, wäre meine Wohnung schon jetzt renoviert und ich bräuchte mir diese Ziele erst garnicht setzen sondern hätte diese schon längst verwirklicht!
    Ich weiß das klingt jetzt wie hätte, wenn und aber, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine?!

    Bleib hart zu Dir selber auch wenn Du derzeit keinen Job hast und schnell auf "dumme Gedanken" kommst.Nur wenn Du Dich selber zwingst nicht zu zocken dann wirst Du es auch schaffen.
    Ich weiß wie das ist wenn man lange Zeit frei hat, dann ist die Versuchung sehr groß. Man weiß nichts mit seiner wertvollen Freizeit anzufangen und schon hängt man wieder in diesen "SPIELHÖLLEN".
    Freu mich wieder von Dir(euch)zu hören.
    gute 24 Stunden

    Liebe Grüße Andreas


    An Marcus(Fachstellenteam)hab ich noch was:
    Ist es vielleicht möglich das Du mir einige Therapeuten in der Neusser/Gladbacher ecke zukommen lassen kannst?
    Meld Dich bitte mal. Danke Dir!
    Bis dann

  2. #22
    Rolf Gast

    Standard Hallo Andreas23

    Hört sich gut an was Du schreibst. Ich freue mich für dich. Zwei Monate spielfrei zu sein ist eine echte Leistung. Versuch nicht soviel an das Vergangene zu denken, ich weiß dass das nicht leicht ist, aber freu dich über deinen tollen Erfolg. Einen Therapeuten in deiner Nähe kannst Du vielleicht auch in den Gelben Seiten finden. Therapeuten haben ein eigenes Verzeichnis. Weiter so.

    Viele Grüße

    Rolf

  3. #23
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard Komm doch einfach zu uns!

    Hallo Andreas,

    wie es der Zufall so will, sind wir als Fachstelle Glücksspielsucht in Neuss ansässig. Ja dasInternet gaukelt einem manchmal die globale Welt nur vor ;-)

    Also: grundsätzlich kannst du bei uns anrufen und einen Termin vereinbaren. Probier es doch einfach mal am Freitag.

    Telefon: 02131 / 889-170

    Ich freu mich auf deinen Anruf!
    Gruss
    Marcus

  4. #24
    andreas23 Gast

    Standard hallo rolf

    Hallo Rolf, danke für deine antwort, ich freu mich auch darüber das ich es schon zwei Monate durchgehalten habe.
    Das gibt Kraft für weitere zwei Monate!!
    Bin dabei mich mit Marcus in Verbindung zu setzen.
    Werde ihn am Freitag einfach mal anrufen, kann ja nicht schaden!

    Hoffe euch geht es auch soweit ganz gut und ihr haltet durch.
    Bin heute abend bei meinem besten Freund und wir tun was für den Regenwald :-)) (Krombacher)

    Wünsche euch allen gute 24 Stunden
    bis dann

    andreas

  5. #25
    Rolf Gast

    Standard Hallo Andreas 23

    Danke, mir geht es gut. Schönen Abend noch und rettet den Regenwald :))) der hats nötig.

    Viele liebe Grüße

    Rolf

  6. #26
    Michael Gast

    Standard Glaubt an Euch!

    Hallo Leute,

    ich bin 32 Jahre alt, heisse Michael und habe 10 Jahre meines Lebens an diesen Scheiss Geld " Spielautomaten " verkauft!Mein Leben bestand auch fast nur noch aus Luegen, verlorenem Selbstwertgefuehl, Sreit mir meiner Freundin, sozialem Umfeld.Ich hatte X Mal auf Hilfe aus meinem Sozialen Umfeld gehofft, nacher schon auf Hilfe wildfremder Menschen denen ich meine Seele geoeffnet hatte vertraut , leider immer wieder vergebens.Irgendwann habe ich erkannt, das ich nur mir selber helfen kann - und mich Leute dabei "nur" unterstuetzen koennen, ich spiele an diesen Automaten schon seit einigen Jahren nicht mehr! Ich habe eine eigene Familie mit meiner damaligen Freundin gegruendet, habe beruflich Fuss gefasst, habe wieder ein hohes Selbstwertgefuehl, habe aufgehoert zu rauchen ( auch schon seit einigen Jahren )und bin stolz auf mich, und werde es auch immer sein, ich habe es geschafft!,
    meiner groesster Wunsch aufhoeren seine Seele zu verkaufen
    , aufhoeren zu spielen.

    Jedes Leben verlaeuft verschieden, und es laesst sich nicht eine Patentloesung auf eines jeden einzelnen uebertragen, aber eines haben wir alle gemeinsam, eine koerperliche Taetigkeit beginnt im Kopf, will heissen:Jeder Spielsuchtbetroffene muss einsehen das er ein Spielproblem hat, und es auch immer haben wird.Wenn das verstanden ist, kann nach Moeglichkeiten gesucht werden seine Sucht zu kontrollieren.Ich sage mir heute noch - und gestehe mir ein ( was ich frueher nie getan habe ) ich bin Spielsuechtig, hatte meine Negativerfahrung, ich kann die Vergangenheit nicht mehr beeinflussen, aber meine Zukunft!, d.h. wenn ich all meine erworbenen negativen Erfahrungen nicht mehr machen moechte spiele ich nicht!

    Ihr moegt jetzt denken das hoert sich alles vielleicht zu einfach an, oder hoert sich einfach nur so dahergeredet an, aber Leute die mich kennen wissen das das nicht geredet ist,sondern gelebt wurde!
    Ich habe heute auch keine Probleme damit Menschen zu sagen ich bin spielsuechtig, manche gucken mich dann zwar etwas verduzt an, aber ich bin in der Lage offen darueber zu Reden, und mich Leuten mitzuteilen die meine Erfahrungen hoeren wollen.
    Macht es gut, glaubt an Euch...Micha aus NRW
    P.S. wenn sich jemand mit mir unterhalten moechte, schreibt mir einfach eine Mail!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •