Hallo!

Ich hab ein sehr grosses problem: mein Onkel ist spielsüchtig. Er hat schon eine Menge Geld verloren und ist dabei, seine Familie zu verlieren. Er sieht auch ein, dass es eine Sucht ist, aber er macht weiter.
Ich würde ihn ja in eine Therapie schicken, aber Leider leider wohnt er in Russland. Dort gibt es nur sehr wenige Therapien, und wenn, dann kosten diese ein Vermögen. Er hat nicht das Geld dazu. Aber ich muss doch irgendwie helfen! Ich bin sicher man kann es auch durch Telefongespräche lösen, oder ich sage seiner Frau was sie sagen soll. Aber ich hab nicht die geringste Ahnung, worüber man da reden soll und wie man an das Thema rangehen soll. Oder wie man ihm sowas einredet! Alles steht auf dem Spiel: seine Frau hält es nicht aus und ist nah dran, sich scheiden zu lassen. Er verspielt seinen ganzen verdienst.
Bitte, kann mir vielleicht jemand, der schon eine therapie hatte, sagen, was man da machen kann? Vielleicht neue Hobbies? Und was sind eigentlich Gründe? Was könnte man in seiner Umwelt verändern? Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Danke

Alexandra