Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Vieleicht schaffe ich es auch

  1. #1
    Frank Gast

    Standard

    Hallo,

    habe heute noch gezockt und will nicht, dass es so weiter geht. Ich habe einen Kredit laufen über 15000 Euro, der aber in einem Jahr abgezahlt ist und wenn ich mit meinem Geld umgehen könnte, wäre das auch kein Thema. Aber es ist leider so, dass ich meinst schon noch einer Woche nach dem Lohn kein Geld mehr habe und mich ein wenig durchpumpe. Es wird von Monat zu Monat enger. Ich bekomme nächsten Monat Urlaubsgeld und damit schaffe ich es hoffentlich alles andere auszugleichen. Ich zocke seit 17 Jahren (ich bin 35) und konnte mir nie eingestehen, dass ich Spielsüchtig bin. Aber heute hat es irgendwie "Klick" gemacht und habe mich sofort im Internet auf der Suche gemacht und bin hier gelandet. Ich werde mir jetzt auch jeden Tag aufs neue vornehmen nicht zu spielen und werde nächste Woche eine Selbsthilfegruppe aufsuchen. Ich würde gerne Euch auch hier ein Tagebuch von mir schreiben. Selbst wenn ich rückfällig werde, dann werde ich mich hier outen. Ich habe Angst mit der Familie und mit Freunden darüber zu sprechen, aber letzte Woche bin ich durch Zufall mit einem guten Freund in die Spielhalle gelandet. Er wollte auch nicht zugestehen, dass er süchtig ist "Früher habe ich auch viel gezockt, heute ist das nur eine Ausnahme". Ich weiss das er auch einen Kredit laufen hat, und dieser kommt bestimmt auch vom Spielen. Ich überlege mir ob ich Ihn mir nicht schnappen soll und mich dann outen und ihn vorschlagen gemeinsam in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Was meint Ihr ? Ich hoffe dass ich mich nicht selber hier anlüge und die Sache durchziehe. Ich habe in einem anderen Beitrag über Jenny gelesen und fand es gut, dass sie so lange durchhält. Ich schaffe das auch...

    Ich wünsche Euch gute 24 Stunden

  2. #2
    andreas. Gast

    Standard Nur Du allein schaffst es, aber Du schaffst ers nicht allein

    Hallo,
    Ich habe mit Interesse Deinen Beitrag gelesen. Mir fällt auf, Du suchst einen Freund, noch Dämlicher als Du um in eine Selbsthilfegruppe zuz gehen. Ist ja prima!, dann ist bei Dir ja alles nicht so schlimm und Du kannst getrost die Urlaubskohle auch noch verzocken. Vielleicht ist Dein Freund dann ja soweit, daß er kapituliert. Wenn nicht brauchst Du einen Kredit über € 30.000,--?
    So ironisch bitter das auch klingen mag, aber Du solltest Dich Heute auf den Weg zur Selbsthilfegruppe (oder in eine Therapie) machen um DEIN Elend nicht noch zu vergrößern um zu Dir zu kommen. Nur dazu sind "Trockene" Spieler oder ausgebildete Therapeuten notwendig.
    Teile doch bitte Deinen Wohnort im Forum mit, damir Marcus oder Wir Dir eine Gruppe bie Namen nennen können
    Schöne 24 Stunden
    Andreas

  3. #3
    Frank Gast

    Standard

    Ich brauche nicht jemanden der dämlicher ist als ich. Das ich blöd genug bin, das weiss ich selber. Nur seh ich in Ihn eine Person die ich mich vieleicht anvertrauen kann, darum ging es mir. Ich bin bestimmt der letzte der mit den Fingern auf andere zeigt nur um von mir abzulenken. Ich habe bereits Anlaufstellen in meinem Wohnort gefunden. Moment lieg ich leider krank im Bett, aber ich habe mir fest vorgenommen, dass die nächste Tür die ich betreten werde, nicht die der Spielhalle sein wird sondern die der Sebsthilfegruppe.

    Frank

  4. #4
    claus Gast

    Standard Der Weg zur (Spiel-)-Hölle ist mit guten Vorsätzen Gepflastert

    hallo Frank,
    ich wünsche dir das Du bald wieder auf den Beinen bist. Bin ja schon mal sehr gespannt, was Du zu erzählen hast wenn Du in der Spielergruppe warst.
    Lass mal von dir hören
    Claus

  5. #5
    norbert Gast

    Standard

    hallo, natürlich mußt du reden. aber es geht in erster linie um dich. vergiß erstmal die anderen und ihre probleme.nicht das der kumpel dich im regen stehen läßt und du dann einen grund gefunden hast dich zu drücken. SUCHE dir hilfe, man kann es sicher auch allein, aber anders ist es leichter. gruss norbert

  6. #6
    andreas Gast

    Standard Gute Besserung

    Hallo Frank,
    vielen Dank für Deine spontane Antwort. Es tut mir leid, daß Du krank im Bett liegst. Ich wünsche Dir gute Besserung und daß Du bald wieder auf den Beinen bist.
    Ach so, noch etwas:Wir Spieler sind nicht dämlich, sondern intelligente Menschen, die wenn das Spielen zur Sucht wird, immer versuchen , die Lösung mit dem Verstand zu finden. Aber das funktioniert leider nicht! Unsere Gefühle sind krank, die Seele leidet; um sie wieder auf die "Beine" zu stellen wünsche ich Dir von Herzen viel Mut, Kraft und Gelassenheit.
    Andreas

  7. #7
    Frank Gast

    Standard

    Hallo,

    ich muss sagen, ich bin noch nicht zu einer Selbsthilfegruppe gegangen. Durch dieses Forum und die Schicksale der Leute hier hat es bei mir wohl richtig Klick gemacht. Ich habe Angst grosse Schulden zu machen oder nachher noch straffällig zu werden. Ich möchte meinen Arbeitsplatz behalten. Seit dem 1.5. war ich nicht mehr spielen und hatte teilweise mehrere hundert Euro in der Geldbörse. Dieses Forum hier hat mir Angst gemacht und mir war auch klar, das auch ich krank bin. Vieleicht schaffe ich es ja sogar ohne fremde Hilfe. Sobald ich aber das erste Mal wieder in der Zockerhalle bin werde ich die Selbsthilfegruppe aufsuchen. Ich habe aber in den letzten Wochen wieder gelernt wie schön es ist am Wochenende fit Freunden raus zu gehen oder einfach Party zu machen. Ich habe grosse Hoffnung mein Leben wieder im Griff zu bekommen.
    Ich wünsche Euch allen gute 24 Stunden und hoffe das diese Forum auch anderen die Kraft geben kann stark zu sein.

    Frank

  8. #8
    Rolf Gast

    Standard Hallo Frank

    Ich finde das richtig gut, dass Du deine Entscheidung hier mitteilst. Vielleicht hast Du ja trotzdem Lust dich von Zeit zu Zeit auf ein kleines Pläuschchen hier sehen zu lassen. Es gibt ja auch noch zig andere Sachen, über die man sich so unterhalten kann. Es muss sich ja nicht unbedingt nur um unsere Krankheit handeln.

    Schönen Sonntag noch

    Rolf

  9. #9
    Claus Gast

    Standard An den Frank : Das Funktioniert nicht!!

    Hallo Frank,
    dein Zitat: "Sobald ich aber das erste Mal wieder in der Zockerhalle bin werde ich die Selbsthilfegruppe aufsuchen."
    ****************
    Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, es nutzt nichts "danach" in eine Gruppe oder Therapiestunde zu gehen, sonder NUR VORHER.
    Faustregel ist für einen Spieler und süchtigen:
    IMMER VOR DEM RÜCKFALL INS MEETING GEHEN.
    Und da ich nicht weiß, wemm das passieren kann mit dem Rück-Fall gehe Ich regelmässig in die Meetings und bin dadurch jtzt fast 18 Jahre abstinent vom Glücksspiel und anderen Süchten.
    Alles Gute
    Claus

  10. #10
    Frank Gast

    Standard

    Hallo Claus.

    Vielleicht hast Du ja recht. Aber ich fühle mich momentan sehr stark und möchte es mir gerne selbst beweisen das ich es kann. Wenn ich jetzt noch einen Rückfall bekommen sollte, dann weiss ich auch das ich dazu alleine zu schwach bin und fremde Hilfe brauche. Ich glaube aber das das Forum mir die Augen geöffnet hat. Das was ich diesen Monat geschafft habe, klappte in den letzten 15 Jahren nicht: Geld in der Tasche zu haben und an einer Spielhalle vorbei fahren zu können.

    Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •