Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: spielsucht und Kriminalität

  1. #11
    Marija Gast

    Standard Erik76

    Lieber Erik,
    über deine zeilen habe ich mich unglaublich gefreut. ich kann noch nicht auf mich stolz sein, denn ich habe alle werte, die ich mir als ziel meines lebens gestzt habe gebrochen, dazu zählen ehrlichkeit, beschedenheit, wahrheit und vor allem respekt vor fremder eigentum.Weißt du ich kann mich an eine Situation erinnern, als meine Tochter (heute 20-jährig) noch ganz klein war, vielleicht drei oder vier, wir waren einkaufen und sie versteckte in ihrer Latzhose ein überaschungsei, das sie dann auch nach hause nahm, um dem kind klar zu machen, dass dies uns nicht gehörte, ging ich mit ihr zur dem Kaufhaus zurück und sie sollte das ei dem geschäftsführer mit einer entschuldigung überreichen-nur als bespiel-. Allerdings auf eine sache bin ich schon nicht stolz aber froh das gemacht zu haben, meine selbsanzeige in meiner Firma und das geständnis gegenüber meiner Familie. Du hast recht, dies ist eine große erleichterung, nicht mehr lügen zu müssen. Ich bin sehr dankbar, dass ich meine Familei und meine Freude habe, dennoch tut es enorm weh, um zu wissen was die spielsucht für eine kraft hat und wie ohnmächtig man dessen gegenüber steht. ich wünsche dir, dass du dein jungens leben anderes genießt, vielleicht mit einer freundin, gutem essen, gutem glas wein...

    alles liebe und viel kraft

    marija

  2. #12
    Kary Gast

    Standard

    Liebe Marija,

    ich kann Deine Trauer gut nachempfinden. Aber sei Dir gewiss, es ist noch nicht zu spät, um Demut zu zeigen und Wiedergutmachung zu leisten. Fang am besten bei Dir selber an und Du wirst sehen, dass Vergebung eine Befreiung ist.

    Ich denke an Dich,
    Kary (weiblich)

  3. #13
    Rolf Gast

    Standard Liebe Marija

    Ich möchte dir Hoffnung machen, aber ich weiß nicht wie. Ich möchte dir Mut machen, aber ich weiß nicht wie. Ich bin nur ein Suchtkranker, der irgendwann in seinem Leben durch seine Krankheit alles verloren hatte. Ich hatte alle Menschen die ich Lieb gehabt habe und die mich geliebt haben belogen und betrogen. Ich dachte damals, ich habe es nicht mehr Verdient irgendwann in meinem Leben wieder glücklich zu sein. Aber ich hatte sehr großes Glück. Es gab Menschen, die gesehen haben und die wussten, das hat der Rolf nicht absichtlich getan. Er hat nicht absichtlich gelogen und betrogen. Es war seine schlimme Krankheit die ihn dazu gebracht hat. Heute kann ich wieder fröhlich sein, lachen und mich einfach nur wohlfühlen. Es hat sehr lange gedauert und manchmal tut es auch noch verdammt weh. Aber das ist dann okay. Der Schmerz wird immer weniger.


    Viele liebe Grüße

    Rolf

  4. #14
    Marija Gast

    Standard nach langer zeit, mal wieder

    hallo rolf,

    entschuldige, dass ich auf deinen netten brief nicht reagiert habe, aber die ereignise überschlugen sich. meine tochter steckte mitten in der abi-prüfung und brauchte unsere uneingeschränkte unterstützung. es hat sich gehlohnt, trotz allem streß und traurigkeit hat sie eine wunderbare leistung gezeigt und mit einem notendurchnitt von 1,9 ihr abi geschafft. ich bin sehr dankbar, dass sie trotz der enormen psychischen belastung doch noch die kraft hatte und ich mir wenigstens dies bezüglich keine vorwürfe machen muss. es gab tage an denen ich gedacht habe, du hällst dies alles nicht mehr aus, aber wie sich zeigt, es geht doch irgendwie weiter. ich denke, das einen wesentlichen teil auch dieser forum dazu beigetragen hat, und ich langsam begreife, dass ich mist gebaut habe, dennoch das recht habe weiter zu leben und ab und an mal wieder zu lächeln. ich danke allen, die dazu beigetragen haben und wünsch allen viel kraft und mut.

    liebe grüße marija

  5. #15
    Rolf Gast

    Standard Hallo Marija

    Hauptsache es geht dir besser.

    Liebe Grüße, Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •