Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Sucht und Arbeitslosigkeit

  1. #11
    XXLChristine4U Gast

    Standard

    Hallo Rolf,

    auch ich kann Dir nachempfinden. Bei mir war es so, dass ich durch die Spielsucht und andere Dinge meinen Job verloren hatte. Ich hatte einen guten Job im öffentlichen Dienst. Allerdings hat mir mein Beruf nie viel Spass gemacht. Ich habe ihn damals erlernt, weil meine Mutter und das Arbeitsamt meinten, dass es das Beste für mich wäre. Ich muß dazu sagen, dass ich als Kind einen Verkehrsunfall hatte und seitdem Schwerbehindert bin. Ich habe einige Schicksal- und Nackenschläge einstecken müssen. Mein Traum war immer was mit Tieren oder Menschen zu machen.

    Ich bin jetzt seit 1999 arbeitslos. Lebte damals alleine und kriegte die Kurve für mich. Der beste Therapeut der Welt kam zu mir, mein Hund. Mittlererweile lebe ich wieder mit meinem Mann zusammen, habe Hund und Katze und erstelle Homepages und beschäftige mich viel im Internet und dem Computer. Das macht mir Spass. Man lernt Leute, zwar nur virtuell, kennen und nebenbei habe ich meine Tiere und meinen Mann.

    Ich bin zwar auf der Suche nach einem Halbtagsjob, aber ich mache mir da nichts vor. Bei fast 5 Millionen Arbeitslosen ist es schwer, trotz aller Gesetze, eine Arbeit als Schwerbehinderte, zu finden. Außerdem mußten wir jetzt auch mein Auto verkaufen, was mich ziemlich tief runterriss. Aber ich lasse mich nicht mehr unterkriegen. Ich bin ein optimistischer Mensch und ziehe überall meine positiven Seiten heraus. Nur ohne Auto kann ich vergessen, eine Arbeit zu finden. Das war ein Auto mit Spezialeinrichtungen für mich, damit ich es fahren konnte. Andere Autos kann ich leider nicht fahren.

    Ich hoffe, ich konnte Dir mit meiner Geschichte etwas helfen. Blicke immer positiv in die Zukunft. Das Glück kommt auch zu Dir.

    Grüße
    Christine

  2. #12
    Rolf Gast

    Standard Hallo XXLChristine4U

    Danke für deine Lieben Worte. Deine HP habe ich mir schon angeschaut, ist sehr gut geworden. Ja, es ist manchmal nicht leicht. Aber dann sage ich mir auch immer, mach das Beste draus. Es gibt vieles was ich machen kann. Manchmal fehlt es mir zwar etwas an Geduld, aber ich arbeite dran:)) Wie Du sagst, es sind ja noch 5 Millionen Menschen die unser Schicksal teilen. Für mich ist es das Wichtigste, weiterhin Trocken zu leben. Und wer weiß, vielleicht findet sich das Weitere auch noch. Ich wünsche dir mit deinem tollen Projekt im Internet ganz viel Erfolg. Sicherlich werden wir weiterhin von uns hören. Ich werde hier von Zeit zu Zeit einfach mal schreiben, was ich so mache, wie mein Weg weitergeht. Aber nun führt mich mein Weg erstmal zum Penny, einkaufen. Schließlich muss ich als guter Hausmann dafür sorgen, das meine Frau heute Abend ein lecker Essen bekommt:)))

    Liebe Grüße

    Rolf

  3. #13
    Kary Gast

    Standard Prüfungsstress

    Hallöle,

    so, jetzt bin ich etwas entspannter als heute früh. Ich hatte nämlich noch eine Prüfung vor mir und jetzt ist sie bestanden. Ich bin so happy!!!!!!!! Die letzten Wochen war ich gedanklich so mit dem Motorrad-Führerschein beschäftigt und nun fällt die Anspannung langsam von mir ab. Es ist einfach ein tolles Gefühl etwas gemeistert zu haben.....

    Viele liebe Grüße
    Kary, die Motorrad-Braut

  4. #14
    Rolf Gast

    Standard An Kary die Motoradbraut :))

    Herzlichen Glückwunsch.

    Bis später

    Rolf

  5. #15
    Rolf Gast

    Standard Hallo Kary

    So, ich halte gerade meine abendliche Rechner Sitzung, nach Post sehen usw., und ich komme nicht drum herum dir noch etwas zu wünschen. Allzeit eine trockene Fahrbahn und viel Sonne.

    Mein Tag war voller Normalitäten, ruhig und angenehm. Ich habe mir erlaubt die Heizung wieder anzustellen :)) Das nennt sich nun Wonnenmonat Mai, auch kein Verlass mehr drauf. Morgen ist hier um die Ecke im Kindergarten Flohmarkt. Da werde ich mal reinschauen, vielleicht kann ich das eine oder andere Schnäppchen machen. Flohmärkte sind hervorragend geeignet um Bücher recht preiswert zu bekommen. Na ja, mal schauen was der morgige Tag so bringt.

    Liebe Grüße

    Rolf

  6. #16
    Kary Gast

    Standard An den falschen Stellen gesucht...

    Einen wunderschönen guten Morgen Rolf,

    hab mich gefreut heute morgen Post von Dir zu bekommen.
    Das sind wirklich gute Wünsche, Sonne und trockne Fahrbahn. War ja gestern bei der Prüfung nicht so, hat aber trotzdem prima geklappt. Für mich war das eine echte Herausforderung. Es ist gar nicht so einfach seinen inneren Schweinehund zu überwinden und etwas völlig neues anzufangen. Etwas, was einem zu Anfang echt Furcht und Respekt einflößt. Während der letzten drei Monate war ich ein paarmal soweit den Kopf in den Sand zu stecken und aufzugeben, ungeduldig wie ich bin. Ich habe durch diese Erfahrung an Stärke und Kontinuität gewonnen und traue mir wieder viel mehr zu. Dieser Führerschein ist ein Baustein auf meinem Genesungsweg. Ich war mir zu Anfang nicht bewußt darüber, welch einen Einfluß das auf mich haben würde. Und wäre da nicht diese große Sehnsucht nach Freiheit und Un-abhängigkeit in mir, ich hätte das sicher nicht zu Ende gebracht. Es bedarf schon einer großen Leidenschaft, um etwas zu bewegen und zu durchleben, mit allen Facetten, die ganze emotionale Palette. Und wer hätte gedacht, dass ich es an dieser Stelle finde. Ich hab einfach zu lange an den falschen Stellen gesucht. Mich zu sehr über den Spieler in mir definiert, statt mal nach dem Mensch Kary zu schauen. Ich glaube mit der Arbeitslosigkeit ist es ähnlich. Irgendwann wird sich etwas eröffnen und wahrscheinlich an einer Stelle, die ich nicht im geringsten vermute. Immer aufmerksam und bewußt bleiben, dann kommt alles zu mir. Nicht in der Geschwindigkeit, die ich mir wünsche, sondern in dem Tempo wie es gut und richtig für mich ist.
    Ich wünsche Dir einen superschönen, sonnigen Tag heute.

    Alles Liebe
    Kary

  7. #17
    andreas Gast

    Standard Kein fauler Sack

    Hallo ihr Lieben;
    Ich bin Spieler und Esssüchtig,Co-Abhängig und Beziehungssüchtig und um alles in der Welt auch Arbeitssüchtig.
    Da steh' ich nun nach 2 1/2 Jahren Arbeitslosigkeit und weiß einfach nicht weiter. Gibt es nichts für mich zu tun?
    Nach 10 Jahrten Spielabvstinenz wieder vorm Daddelkasten gestanden zu haben und das Ding blöd angeglotzt zu haben und wechgelaufen sein ist ja nur ein deutlicher Wink meiner Machtlosigkeit dem Spielen und dem Leben gegenüber.
    Nun ich brauchte nicht Spielen. habe einen 10 Monatigen Computerkurs belegt, 2 Betriebspraktika belegt, Bewerbungen ohne Ende geschrieben, telefoniert, Bewerbungsgespräche - und immer schön Lächeln, auch wenn Dir zum Kotzen zumute ist aber ich hasbe den unweigerlichen Charakterfehler, daß ich 50 Jahre alt bin und lt einem gewissen Herrn Schröder zu dem Personenkreis gehört, der schnellstenst entsorgt werden muß!
    Frustabbau sieht bei mir so aus: Demonstrationen vor dem Arbeitsamt; mit den Betroffenen sprechen, nicht alleine sein, sich nicht als "Fauler Sack" fühlen.
    Manchmal ist es schon eine Aufgabe, den Meetingsraum zu öffnen um Spielabhängige zu berüßen, Anlaufstation zu sein, Spirituelles lesen um zu MIR zu finden, nicht der Wertlosigkeit und Einsamkeit in dieser Situation zu glauben,sondern daß jetzt das pralle Leben beginnt. Endlich nach all den Jahren der Arbeit, des Alkohols und des Spielens habe ich Zeit gefunden mit den Menschen zu sprechen und noch besser:zuzuhören!
    Jeder Mensch hat wunderbare Charaktereigenschaften, auch oder gerade Die oder der Spieler. Wenn wir endlich Zeit finden uns damit zu beschäftigen, was kann uns besseres passieren. Und das hat nichts mit Materiellen Errungenschaften zu tun sondern mit Spiritualität.
    Natürlich tut es mir alles weh und ich bekomme immer wieder einen depressiven Schub.Aber gerade wenn ich depressiv bin kann ich trotzdem etwas tun. Manchmal Fensterputzen, Manchmal in der Kirchengemeinde helfen, Manchmal im Geschäft des Freundes vorbeischauen und einen Weg abnehmen,manchmal....bis es Abend ist und dann bin ich glücklich, weil der Tag so viel Neues bereithält, denn ich brauche nicht mehr süchtig nach Lob und Anerkennung sein.
    Ich bin 50 Jahre jung und kann noch lernen!
    Ich habe von der BfA eine stationäre Therapie bewilligt bekommen, aus diesem Grunde, und ich bin Optimist!
    Schöne 24 Stunden
    Andreas
    PS, Rolf, wenn Du in Hannover bist, Adresse und Telefonnummer(die Erste) findest Du auf dieser Homepage

  8. #18
    Rolf Gast

    Standard Hallo Kary

    Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, jeder trockene Tag ist ein Schritt auf meinem Genesungsweg. Hast Du schon ein Motorrad? Kann mir vorstellen, dass Du ganz sehnlichst den Sommer herbeisehnst. Ich weiß ja nicht wie das Wetter bei euch ist, hier ist es nach wie vor miserabel. Ich hatte mal eine Vespa, ist natürlich kein Vergleich zum Motorrad, aber es macht ja irre Spaß. Sonne, gute Laune und einfach der Nase nach. Ich bin direkt ein bisschen neidisch, wenn ich im Fernseher Berichte über Biker sehe. Auf einem Highway, der Sonne entgegen, gute Gefühle im Bauch. Dann lehne ich mich zurück, schließe meine Augen und denke mir, schön das die es sich gut gehen lassen. Ein Biker fährt der Sonne entgegen und ich gehe halt der Sonne entgegen. Langsam und einen Schritt nach dem Anderen. Aber ich habe auch einen großen Vorteil. Mir fallen am Wegesrand viele Kleinigkeiten auf. Eine schöne Blume hier, ein wunderschöner Schmetterling da. Wenn Du dann auf deinem Bike sitzt und der Sonne entgegen fährst, halt ab und zu mal am Wegesrand an. Genieße die Aussicht.

    Viele liebe Grüße

    Rolf

  9. #19
    Rolf Gast

    Standard Hallo Andreas

    Ich schreibe gerne und ich glaube, ich habe zu dem was Du sagst ein passendes Gedicht.



    Ich bin nur ein Mensch

    Ich habe gute und schlechte Seiten. Ich kann fröhlich sein oder traurig. Ich kann lachen oder weinen. Ich kann geben, ich kann nehmen. Ich kann trösten, ich brauche Trost. Ich liebe, ich werde geliebt. Nur manchmal bin ich mir all dessen nicht bewußt.

    Ich bin nur ein Mensch.


    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und wir hören voneinander.

    Rolf

  10. #20
    Kary Gast

    Standard Hi Andreas,

    vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Er hilft mir wieder auf den Boden zu kommen, nach dem High der letzten Tage.

    Schönes Wochenende,
    Kary

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •