Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 77

Thema: Sucht und Arbeitslosigkeit

  1. #31
    Rolf Gast

    Standard Mir fällt auf.................

    Immer mehr werden im Fernseher Berichte über Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger gezeigt. Und wie werden sie größtenteils dargestellt? Schmarotzer!! Prinzipiell werden extrem Beispiele gezeigt. Es wird der Arbeitslose vorgestellt, der vor laufender Kamera erzählt, wieso, ich gehe doch reichlich schwarz Arbeiten. Wäre ich doch blöd wenn ich dann fest anfange. Und dann die Berichte über den Sozi. Empfänger der einen neuen BMW fährt. Teufel auch, was gibt es doch für widerliche Schmarotzer. Aber eines muss man der objektiven Berichterstattung lassen. Natürlich wird auch der Arbeitslose vorgestellt, der im Dreck haust und säuft wie ein Loch. Sch....Alki. Hat er nicht besser verdient. Widerlicher Schmarotzer. Ganz klar, liebe Bundesbürger, so sind sie, diese Staatsschädigenden Subjekte. ALLE.! Völlig richtig denen das Geld zu kürzen. Die sind schuld!! Hallo, ich habe eine Frage, lieber Bürger. Also nehmen wir mal ein Beispiel. Die Einführung des Dosenpfandes hat doch sicherlich sehr viel gekostet. Nun soll er wieder abgeschafft werden, kostet auch reichlich die Umstruktuierung. Ich gebe zu, soviel verstehe ich nicht von der großen Umweltpolitik, aber werden da nicht irgendwie zig hunderte Millionen verschleudert? Und es gibt noch mehr Beispiele. Nee, Rolf , das siehst du völlig verkehrt. Es sind diese verfluchten Schmarotzer, sehen wir doch immer im Fernseher. Fahren fette Autos, Arbeiten schwarz und ruinieren den Staat. Ach so, tschuldigung ich dachte es sind nicht alle gleich. DOCH!! Na ja, aber was ist mit der lieben Frau X von nebenan. Schade man sieht sie so selten. Hat eine saubere kleine Wohnung, ein bisschen spartanisch eingerichtet ist sie. Sie trinkt nicht, sie raucht nicht. Ab und zu treffe ich sie beim Einkaufen. Da liegt nicht viel auf dem Band, nur das nötigste. Ein bisschen Brot, billige Magarine, billige Wurst. Na Frau X, gönnen sie sich doch mal was. Ach wissen sie junger Mann, so üppig ist meine Sozialhilfe nicht. Ich versuche immer ein bisschen meine Kinder zu unterstützen. Wissen sie, mein Schwiegersohn hat seine Arbeit verloren, die haben es nicht leicht im Moment. Ich habe doch alles was ich brauche. Anderen geht es viel schlechter, denen muss man doch helfen. Wie wäre es mit einem Bericht über Frau X. Also Rolf, nun hör aber auf. Wen interessiert schon sowas. Ne,ne die im Fernseher haben nicht unrecht. Gut Ausnahmen wie Frau X mag es geben, aber im Großen und Ganzen sind diese Schmarotzer alle gleich. Dicke Autos und jede Menge Schwarzarbeit. Ach so, na dann.

    Hat das was mit Spielsucht zu tun. Eigentlich nicht. Muss es auch nicht, oder?

    Liebe Grüße, Rolf

  2. #32
    claus Gast

    Standard Was DU sagst Rolf, hat mit DIR zu tun...

    Hallo Rolf,
    habe schon in der Überschrift gesagt, was Ich dir sagen wollte.
    Ich übe mich darin als festen Bestandteil meiner abstinenten Lebensweise auch die Finger von Lektüre oder Berichten Talkshows zu lassen.
    Versuche alles weg zu lassen, was mich von mir tennt.
    Heute habe ich erfahren, das ich nur noch ein paar Tage arbeiten muß und dann bis Ende des Jahres freigestellt werde von meiner Arbeit.
    Werde falls ich bis 1. Januar 2004 keine Arbeit finde, auch zu den "Schmarotzern" gehören.
    Werde üben müssen meine TAG Struktur zu geben und werde auch deswegen hier regelmäßig schreiben.
    schöne Feiertag und gut 24 std
    Claus

  3. #33
    Rolf Gast

    Standard Hallo Claus

    Es tut mir aufrichtig leid das zu hören. Ich habe in den letzten Tagen, wenn ich hier war, an dich gedacht. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, vielleicht schreibst Du, das Du die Arbeit behältst. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Du schnell was neues findest.

    Allerdings weiß ich nicht so recht, wie Du die Überschrift meinst. Klar betrifft das mich.(natürlich fühle ich mich nicht als Schmarotzer, na ja ein kleines bisschen schon) Mir fällt wirklich auf, das gegen sozial Schwächere (Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger) ein regelrechter Feldzug läuft. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich weiß nur nicht wie ich mich wehren soll. Hier, in diesem Forum, habe ich mir einen Platz geschaffen, wo ich sowas schreiben kann. Eigentlich kann ich hier alles was mich bekümmert oder bedrückt oder auch freut schreiben. Das ist Leben. Mein Leben besteht aus mehr als nur meine Krankheit. Überhaupt, ich finde es grandios was sich hier in der Abteilung Rolf:)) in den paar Tagen schon bewegt hat. Danke an alle !!!
    Weißt Du, lieber Claus, ich habe meine Liebe zum Schreiben entdeckt. Das ist total befreiend für mich. Vor ein paar Wochen habe ich meine Geschichte aufgeschrieben. 30 DIN A 4 Seiten. Da hat sich allerdings reichlich was bewegt. Ich habe lange nicht mehr so viel geweint. Vielleicht ist manches was ich so von mir gebe blöd. Was solls, seid nachsichtig, ich bin es auch. Wir wollen alle das Gleiche, jeder auf seine Art.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Feiertag

    Viele liebe Grüße aus dem endlich sonnigen Hannover

    Rolf

  4. #34
    Rolf Gast

    Standard Hallo Claus

    Ich verstehe

  5. #35
    Rolf Gast

    Standard @all

    Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und hoffe ihr hattet ein angenehmes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Rolf

  6. #36
    Kary Gast

    Standard Katze weg

    Hallo Rolf,

    herzlichen Dank, ich wünsche Dir auch eine gute Woche.
    Das Wochenende war sehr schön, tolles Wetter, viel draußen. Aber ich bin trotzdem supertraurig, denn unser Katerchen ist seit Dienstag nicht nach Hause gekommen und ich mache mir große Sorgen. Weiß gar nicht was ich tun soll und wielange so ein Tier maximal wegbleibt, bevor man davon ausgehen kann, dass was passiert ist. Heute habe ich ein paar Aushänge gedruckt und draußen aufgehängt. Vielleicht meldet sich ja jemand. Drück mir mal ganz doll die Daumen, dass er doch noch aufkreuzt!!!!!

    Bis dann,
    Grüßli
    Kary

  7. #37
    Rolf Gast

    Standard Hallo Kary

    Das werde ich machen.

    Grüße vom Daumen drückenden Rolf

  8. #38
    Kary Gast

    Standard Lieber Rolf,

    vielen herzlichen Dank. Mit vereinten Kräften läßt sich ja bekanntlich einiges bewerkstelligen......

    Wünsch Dir eine gute Nacht und viele Grüße
    Kary

  9. #39
    Gast

    Standard Hallo Kary

    Unser Kater war mal eine Woche weg und kam wieder. Also keine Angst haben.

  10. #40
    alias Merlin Gast

    Standard

    Hallo Kary,

    ich habe Dir als "Merlin" im anderen Forum schon geschrieben. Schau mal unter http://www.blackys-seite.de . Du wirst dann wissen, wer ich bin, aber ich hoffe, ich kann mich auf Dich verlassen und dort weiterhin als "Merlin" posten. Wenn Du die Geschichte von Blacky liest, weißt Du, warum mir Deine Sache so zu Herzen geht. Ich liebe Tiere nunmal über alles und weiß, dass sie einem wundervoll helfen können. Chunack heißt übrigens unser Kater.

    Ich mache mir wirklich Gedanken um Deine Katze, aber wie gestern im Chat schon erwähnt, haben Katzen 9 Leben und sind selbständiger. Er wird schon zurückkommen. Ich hoffe es für Dich.

    Grüße
    Christine alias Merlin

    P.S. Posaune es im anderen Forum bitte nicht herum. Gab genug Ärger dort schon....

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •