Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 77

Thema: Sucht und Arbeitslosigkeit

  1. #51
    claus Gast

    Standard Ich Orientiere mich Neu

    Hallo Andreas, Rolf, Kary .........
    so jetzt muss ich lernen mit meiner Neuen Situation Fertig zu werden. Ist ja Irre aus der toalen Hektik eines Großraumbürus ind die Ruhe einer leeren Wohnung tagsüber.
    Ich habe mir schon einiges abgeschazt von dem was ihr so schreibt, hat mir geholfen auf dem Weg zur richtigen Einstellung auf die Neue Lage.
    so jetzt hab ich erst mal Pause
    Liebe Grüsse
    Claus

  2. #52
    andreas Gast

    Standard Einfach nur so

    Hallo Kary, Claus, Rolf und all die anderen Leser,
    habe lange Zeit das Internet und so auch das Forum gemieden und melde mich einfach mal wieder.
    Über Himmelfahrt - Exaudi war ich mit dem Chor in Dresden zum Partnerchor, (Ich singe Bass, Kary), es waren schöne Tage des Entspannens, Entdeckens, Übens und in guter Gemeinschaft. Eine Woche später bin ich nach Bad Grönenbach nach Bayern gefahren und hatte dort ein Vorgespräch in der Klinik füt Psychosomatische Medizin. Ob das was wird erfahre ich noch, der Therapeut ist ausgeflogen!!!
    Aber es war ganz einfach gut mich auf den Weg gemacht zu haben, Neues kennenzulernen und mich nicht an der allgemeinen Sozialen Verfallerscheinung aufzugeilen. Es gibt ja immer noch etwas, das ich tun kann, auch wenn ich arbeitslos bin. Ich bin ja nicht Chancen und perspektivlos. Heute habe ich beschlossen, es mir gut gehen zu lassen, auch in meiner ständigen Ungeduld, (des Klinikaufenthalts wegen), mich auf mein Fahrrad zu setzen und die Hitze des Hannoverschen Frühsommers mit klarem Kopf zu begegnen.
    Grüße an den Kater und schöne 24 Stunden
    Andreas

  3. #53
    Rolf Gast

    Standard Hallo Kary

    Das mit deinem Kater tut mir leid. Aber , wer weiß, vielleicht kommt der Stromer noch zurück. Ein Seminar werde ich wohl im Juli machen, viell. auch mehrere, mal sehen. Eins kostet 100 EUR. Da wird sich allerdings ein Weg finden. Evtl. Raten. Möchte ich schon gerne machen. Ich freue mich schon auf Donnerstag. Da werde ich den letzten Pinselstrich getan haben und mir mein Werk in aller Ruhe ansehen, wirken lassen. Ein bisschen hat die Hitze geschlaucht, wir wohnen ganz oben. Was deine Idee Heilpraktik betrifft, nicht schlecht. Ein Jahr ist schnell vorbei. Dann ist noch Zeit, ein bisschen vor zu sorgen. Finanziell. Wenn es geht? Du hättest mit Menschen zu tun und der "Natur". Gute Idee.

    Liebe Grüße, Rolf

  4. #54
    Rolf Gast

    Standard Hallo Claus

    So wie ich das sehe, wird dir bestimmt nicht langweilig. Deine Familie wird dich schon einspannen :) Vielleicht lässt du es dir einfach mal gutgehen, frei vom Stress. Zeit für dich.

    Liebe Grüße, Rolf

  5. #55
    Rolf Gast

    Standard Hallo Andreas

    Ein klarer Kopf hat was :) Ich freue mich, dass es dir gut geht. Deine Ungeduld verstehe ich. Wird bestimmt schön für dich der Aufenthalt. Ich hoffe du meldest dich nochmal, bevor es los geht.

    Liebe Grüße, Rolf

  6. #56
    Kary Gast

    Standard Hi all,

    jetzt sind wir ja mittlerweile eine richtig nette kleine Gemeinschaft der Arbeits-losen hier. Aber wie ich feststelle, stimmt das ja so auch nicht. Wir haben ja alle Arbeit, stehen zur Zeit bloß nicht im Berufsleben und jeder nutzt auf seine Weise die freie Zeit, um was für sich zu tun und weiterzukommen. Ich finde es einfach schön, dass wir uns gefunden haben und miteinander im Austausch stehen. Mir hilft es hier zu schreiben, gibt es meinem Tag doch irgendwie eine gewisse Struktur und Anregung.
    Mir geht es zur Zeit gut und ich wehre mich ganz immens gegen die Vorstellung, dass es einem Arbeitslosen gefälligst schlecht zu gehen hat. Gibt man auch noch zu, dass einem die freie Zeit gut tut, wird man schnell in die Schublade des Sozialschmarotzers gesteckt (bzgl. Deines Postings weiter oben Rolf).
    Andreas Du singst Bass??? Welche Art von Chor seid Ihr denn? Ich singe Sopran, obwohl ich eigentlich eher in den Alt passen würde und mir die hohen Töne schon manchmal zu schaffen machen.
    Claus, ich kann das gut verstehen, die leere Wohnung vormittags ist schon eine Riesenumstellung am Anfang. Mittlerweile genieße ich es, wenn alle aus dem Haus sind und Ruhe einkehrt.
    Nächste Woche mache ich einen Schnuppertag in der Heilpraktikerschule, nehme am Unterricht teil. Mal gespannt wie das wird.
    Würde ja gerne mal Mäuschen spielen und Dir Rolf beim Renovieren zuschauen. Manchmal würde ich schon gerne auch sehen und hören, wer sich hinter diesen netten Postings hier verbirgt.
    Schön, dass es Euch gibt!!!!!!!!!!!!
    Den Kater kann ich leider nicht grüßen, denn er hat sich wohl fürs erste entschieden seinen eigenen Weg zu gehen.

    Liebe Grüße
    Kary ;-)

  7. #57
    Rolf Gast

    Standard Hallo Kary

    :))) Schick mir mal deine Mail-Adresse. Dann kann ich dir per Mail meine HP-Adresse senden. (Bild) . Du hättest dich wohl als stiller Beobachter teilweise schlappgelacht über mich. Kann ganz schön vor mir hin schimpfen. Wieder gekleckert, sch... Lack. Verdammte Unordnung, grrrrrrr. usw. Ich finde es auch sehr schön, was sich hier im Forum entwickelt hat. Mir hilft es. Du hast da einen sehr wichtigen Punkt angesprochen. Arbeitslos, aber kein schlechtes Gewissen haben. Fällt mir manchmal nicht leicht.

    Liebe Grüße, Rolf

  8. #58
    Kary Gast

    Standard Hallöle,

    ich hab Dir eine Mail geschrieben, hoffentlich kommt sie an!!!!!

    Grüßli
    Kary

  9. #59
    Kary Gast

    Standard Hi Rolf,

    hab mir Deine Homepage angeschaut, sie ist wirklich wunderschön. Jetzt kann ich mir besser vorstellen, wie Du am Renovieren bist. Na, hast Du es geschafft? Bist Du gestern noch fertig geworden?

    Viele Grüße
    Kary

  10. #60
    Rolf Gast

    Standard Hallo Kary

    Schön, dass dir meine HP gefällt. Wenn ich Zeit habe muss ich auch mal wieder dran arbeiten. Heute werde ich fertig, nur noch ein bisschen im Badezi,mer lackieren. Dann bin ich happy, war ein ordentliches Stück Arbeit. Als nächstes kommt dann der Keller dran :))) Aber erst erhole ich mich etwas.

    Liebe Grüße, Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •