Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 51

Thema: Spiele mich um den Verstand

  1. #11
    norbert Gast

    Standard

    Hallo spy, ich gebe meist nur abgedroschene weisheiten und ratschläge weiter die ich selbst in den letzten reichlich acht monaten mir aufgelesen habe. mir helfen sie. ich werde heute wieder in meine gruppe gehen. der anfang war einfacher als gedacht und viel ,viel leichter als es meinen kindern (zwei mädchen,16+18) einzugestehen. dies war das schlimmste und erbärmlichste gefühl meines lebens. ich habe mich nicht so beschissen gefühlt,als ich nach einem unfall nicht wußte ob meine perspektive rollstuhl heißt, da war ich 19 jahre. das mit deinen kindern kannst du dir noch ersparen und es gibt nichts ,wirklich nichts was es sich nicht lohnt es zu tun, um diese situation nicht als Vater oder Mutter erleben zu müssen.es war damals soweit,daß ich ernsthaft über den einzigen jedoch absolut endgültigen "Ausweg" nachgedacht habe, solche erbärmliche angst hatte ich davor. aber auch das hält mich jetzt vom spielen ab, es darf einfach nicht umsonst gewesen sein. die quall und das unverständis in den augen von menschen zu sehen die dich tatsächlich lieben ist bleibend und wenn du sie auch nur sehr magst,sie vielleicht nicht liebst, wirst du es diesen menschen nicht wieder antun wollen. deswegen bin ich für erbarmungslose offenheit. man wird besser eingeschätzt, man bekommt den rücken frei. ein rückfall wäre natürlich um so fundamentaler.davor habe ich angst. allen gute 24 stunden.gruss norbert

  2. #12
    dieter Gast

    Standard zu meiner person

    so dann werd ich mal erstmal losschreiben . wer bin ich. jedenfalls zu meiner person. ich bin30 habe zur zeit keine richtige beziehung .denke mal das die zockerei einen erheblichen teil dazu beigetragen hat. finde mich als mensch sehr kompliziert .habe so seltsame denkmuster. ich denke immer ich müsste überall der beste und tollste sein. natürlich objektiv betrachtet denken die ´meisten was ist das für eine pfeife. ich weiß nicht wann es passiert sit, aber irgendwann hat sich in meinen innern eingebaut, das ich nie mittelmass sein wollte. klingt auch bescheuert.ich meine ich wollte immer mehr .bin nie mit dem zufrieden was ich hatte. genauso mit der spielerei, ich konnte ne menge gewinnen, war baer nie zufrieden, weil ich immer glaubte beim nächsten mal könnte es noch mehr werden. ich würde mal behaupten, das die gier immer bei ir siegt. leider hab ich niemanden ,dem ich rechenschaft ablegen müsste um meine spielerei zu bremsen. ausser mir. was eine spielgruppe angeht, ich hab mal eine für 1 monat besucht, ehrlich gesagt hab ich überhaupt nichts verstanden. ist ja auch schwierig anschluss zu finden. fällt mir ja schon im echten leben schwer.ich denke mir kann nur eine einzeltherapie helfen, also wer eine gute adresse in der nähe von bielefeld kennt .nehm ich gerne. aber wenns geht nur jemand der sich auch wirklich auch mit der spielerei beschäftigt. hab schon so viele blöde dinge über andere gehört.naja das wars erstmal mein gelaber von heute.

  3. #13
    Kary Gast

    Standard Lieber Dieter,

    Du bist einzigartig und ein wertvolles Menschenkind. Und vor allem brauchst Du nicht spielen gehen, reich sein oder besondere Action machen, um geliebt zu werden. Du bist auch als mittelmäßiger Mensch trotzdem einzigartig. Gerade das Mittel-maß ist es doch, was wir alle brauchen und was uns nicht gelingt zu leben. Alles immer in Extremen, um was besonderes zu sein. Das ist verdammt anstrengend und in meinen Augen nicht mehr erstrebenswert. Vergeude nicht weiterhin Deine Kraft und Energie in Dinge, die Dich nicht weiterbringen. Versuche Deine Kraft zu kanalisieren in die Dinge, die Du schon immer machen wolltest. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt dafür. Kannst ja mal überlegen, was das Leben für Dich lebenswert macht und dann wirst Du wissen, wo der Weg langführt.

    Viele Grüße
    Kary

  4. #14
    dieter Gast

    Standard danke,vielleicht hilft es

    danke kary,
    vielleicht kann ich einen klaren gedanken finden.dinge die das leben lebenswert machen.
    gute nacht kary


  5. #15
    Marcus (Fachstellenteam) Gast

    Standard Adresse in Bielefeld

    Hallo Dieter,

    schau einfach auf unserer Internetseite www.spielsucht.net in der Adressenliste nach. Dort findest Du auch eine Anlaufstelle in Bielefeld.

    Viel Erfolg!

    Marcus

  6. #16
    spy Gast

    Standard hallo dieter

    hallo dieter nicht nur das wir gleich alt sind sondern auch deine ersten sätze hätten von mir sein können diese nie zufrieden immer höher weiter und schneller sind auch meine stärken die mir im berufsleben sehr helfen aber wie alles im leben haben diese auch eine kehrseite zB.in meiner sucht ich habe immer wieder versucht meine beste serie zu toppen dies war bestimmt auch ein grund warum ich immer wieder in die spielo gegangen bin . seit ich nun diese seite besuche habe ich mir vorgenommen nicht mehr in die bude zu gehen. ich würde mich freuen wenn wir in kontakt bleiben könnten und du mich wissen läst wie es dir ergeht gruß spy

  7. #17
    spy Gast

    Standard hallo norbert

    es hat mich sehr betroffen gemacht als ich von deinem unfall gelesen habe . ich bin einfach nicht mutig genug mit meiner familie über das thema zu sprechen habe angst davor das das bestehende bild von mir kaputt geht . ich bin ein mensch der nicht gut über seine schwächen reden kann und versuche sie auch so geht es geht zu verstecken (was natürlich im bezug auf meine frau nicht immer geht weil ich auch in erklärungsnot komme wenn ich so mannchen abend bis tief in die nacht gezockt habe).ich kann im schutz der annonymität auf dieser seite sehr offen reden zumal ich das gefühl habe das die leute alle die gleiche geschichte haben.würde von dir gerne wissen was bei dir der ausschlaggebende punkt war der dich dazu gebracht hat zur selbsthilfe gruppe zu gehen. gruß spy

  8. #18
    Kary Gast

    Standard Hallo spy,

    es gibt nur einen Grund in eine Selbsthilfegruppe zu gehen:

    Den aufrichtigen Wunsch mit dem Spielen aufzuhören und die Erkenntnis, dass ich dem Spielen gegenüber machtlos bin und mein Leben nicht mehr im Griff habe.

    So steht es in der GA-Literatur und so empfinde ich es auch.

    Viele Grüße
    Kary

  9. #19
    claus Gast

    Standard Warum in eine Selbsthilfegruppe gehen

    hallo spy,
    ich bin eine gruppe, weil ich meiner frau zeigen wollte ich tue was!!! Die Anonymität der Gruppe habe ich benutzt um weiter spielen zu können, den ich hatte sonst keine Möglichkeit dazu. Es war einfach nicht möglich alles ging den Bach hinunter da konnte ich mir selbst eingestehen:
    "So kann es mit mir nicht mehr weitergehen!" es war unerträglich geworden und da half mir das was Karin geschrieben hat mit dem eingstehen, das ich spieler bin und konnte endlich vor dem Spielen kapitulieren bis zum Heutigen Tage gehe ich regelmässig (lückenlos) in die GA-Gruppen seit 1985.
    Seither ist mein Leben um 180° besser geworden.
    das wünsche ich Dir auch von Herzen, das Du kapitulieren kannst.
    Gruss Claus

  10. #20
    spy Gast

    Standard was ist eigentlich GA

    hallo claus und kary , ich bin erst seit kurzem auf dieser seite und habe keinerlei erfahrung was selbshilfegruppen angeht.ich nutze im moment diese seite um mir die geschichten von anderen spielern anzukucken.oft sehe ich das viele erzählungen meiner geschichte ähneln . ich bin einfach nicht mutig genug um eine selbsthilfegruppe zu besuchen und bin auch der meinung das nur ich mir alleine helfen kann . ich glaube das für mich eine selbsthilfe gruppe erst in betracht kommt wenn ich mir selber bewiessen habe das ich mit dem zocken aufhören kann . daran arbeite ich momentan . jedesmal wenn ich zocken gegangen wäre gehe ich einfach ins icafe und besuche diese seite .gruß spy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •