Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer hat erfahrungen mit Selbsthilfegruppen

  1. #1
    Roland Gast

    Standard

    Hallo bin zum ersten mal in diesem Forum und habe keine erfahrung mit Selbsthilfegruppen.
    Heute hat mich meine Dummheit wieder ein stück meiner Ehe gekostet,weil ich der Meinung war das ich ein guter Lügner bin.Ich habe wieder einmal 500€ verspielt und meiner Frau eine Geschichte erzählt um von meiner Sucht abzulenken.
    Das war wie immer ein grosser fehler wie sich im nach-
    hinein herraus gestellthat.Ich zocke seit ca. 18jahren mal mehr und mal ganicht.Letztes Jahr habe ich meiner Frau schon eimal zugesagt das ich mir Hilfe für dieses Problem hole und habe es natürlich nicht getan, weil ich immer der Meinung bin dies selber in den griff zu bekommen,was ich dann aber wieder nicht schaffe.Meine Frau hat mir vor eier Stunde eine letzte Chance gegeben mir Hilfe zu holen.
    Würde gerne eure meinung zu meinem problemen lesen.

  2. #2
    Kary Gast

    Standard Hi Roland,

    mir hat die Selbsthilfegruppe sehr geholfen. Es tut gut mit Menschen zu sprechen, die ähnliches erlebt haben. Also versuchs einfach mal und entscheide dann, ob es was für Dich ist. Die Adressen findest Du, indem Du weiter unten die Homepage anklickst und dann Selbsthilfegruppen anwählst. Dort findest Du eine Liste und bestimmt auch etwas in Deiner Nähe.

    Grüßli
    Kary

  3. #3
    Tom Gast

    Standard Erfahrungen mit Gruppen

    Hallo Roland,

    ersteinmal ist es schön das Du hier Stellung zu Deinen Problemen nimmst. Der erste Schritt ist getan. Nun muß ich erst einmal kurz ausholen also ich bin seit 20 Jahren Spieler und hatte bis vor kurzem (ca. 2 Wochen) nie den Mut gefunden mich zu outen. Nun bin seit 2 Wochen in einer Selbsthilfegruppe und ich bin so froh endlich offen und ehrlich reden zu können, das habe ich nämlich seit 20 Jahren nicht mehr getan. Deshalb muß ich Dir sagen das Du etwas tun solltest, denke drüber nach was Du Dir genommen hast und nicht nur Dir. Höre in Dich hinein wie weh es tut wenn Du wieder einmal merkst Das Du der " Looser" bist der für nichts mehr eine richtige Empfindung hat. Es ist wohl eine normal Reaktion Deiner Frau Dir diese Frist zu setzen, besser wäre meiner Meinung nach, wenn Du erkennen würdest das Du diesem Dreck entkommen mußt. Oute Dich gib Deine Geldkarte sperren gib Deine Kontovollmacht ab. Erzähle Deinen Freunden, Bekannten etc. das Du ein Problem hast. Sei ehrlich geh in eine Selbsthilfegruppe,gehe zu einem Psychologen, geh ins Forum und rede mit Deiner Frau ob Sie bereit ist mit Dir diesen Weg zu gehen. Egal wie Sie sich entscheidet Du mußt es versuchen. Versuch`s, hau rein und melde Dich.
    Tom

  4. #4
    Lothar Gast

    Standard

    Hallo Roland. Als ich Deine Geschichte gelesen habe, kam es mir so vor, als hätte ich sie geschrieben.
    Mir geht es ganz genauso wie Dir. Ich habe eine Frau, die ich über alles liebe und der ich versprochen habe, das Spielen zu lassen.
    Ich spiele seit ca. 14 Jahren (bin 36). In der Zeit habe ich ungefähr (kann esnicht genau sagen, da ich es mir nie richtig gemerkt habe) über 50.000 € verspielt.
    Angefangen hatte es damals, als mich meine erste Feundin sitzen lassen hat, und mir ein Freund gezeigt hat, wie diese Dinger funktionieren.
    Meinen ersten 5 er bin ich fast hinterhergesprungen, da ich zu dieser Zeit sehr sparsam war. Doch ich hatte Glück: 30 € gewonnen. Das war zu dieser Zeit eine Riesensumme für mich.
    Irgendwann kamen die ersten Verluste, die ich unbedingt reinholen wollte. Dann kam der Spielzwang. Spielen, egal ob Gewinn oder Verlust.
    Als ich meine Frau vor 10 Jahren kennenlernte, erzählte ich ihr von meinen Problemen.
    Zwischenzeitlich hatte ich mich auch mal einige Wochen und Monate im Griff, um danach nur mehr zu verspielen.
    Letzte Woche wollte meine Frau mich zum zweiten mal verlassen. Diesesmal entgültig. Am Freitag zog sie zu ihrer Mutter, kam am Samstag eigentlich nur, um ihre Sachen zu holen. Ich habe sie aber mit 3 Stunden Diskussion umstimmen können und sie gibt mir eine letzte Change. Die will und muss ich nutzen, denn ohne meine Frau ist das Leben unsinnig.
    Wollte mich am Freitag sogar vor einen Zug werfen, nachdem sie mich verlassen hatte. Konnte es aber nicht, da ich zu feige war.
    Nur jetzt, jetzt will ich endlich mal was richtiges im Leben schaffen und mir und meiner Frau beweisen, dass ich es schaffen werde.
    Ich weisss, dass war jetzt viel auf einmal, aber endlich habe ich Menschen gefunden, denen ich das anvertrauen kann, da sie das gleiche erleben mussten.
    Ich werde mir die nötige Hilfe suchen und ich glaube, dass dies schon der richtige Anfang ist.
    Gleichzeitig habe ich mit meiner Frau ausgemacht, dass sie für den Anfang das Geld verwaltet und mir nur so viel mitgibt, wie ich es am Tag brauche - wäre doch gelacht, wenn ich es bzw. wenn wir!!! es nicht schaffen würden...!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •