Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Die Bäume in meinem Garten

  1. #1
    claus Gast

    Standard

    Hallo,
    die Bäume sind schon über 90 Jahre alt und dieses Jahr tragen sie wieder reichlich Äpfel, die Bäume machen eine Pause den nur alle zwei Jahre tragen sie Früchte.
    Ich habe mir überlegt trotzdem, das obwohl sie schon so alt sind und viele Morsche Äste haben, bilden sich doch immer wieder neue zweige aus.
    Der Baum ist ein Lebewesen und weiss immer was er tun muß.
    Wenn der Baum keine Früchte mehr bildet und austrägt ist er tod, so stelle ich mir auch das Nicht-Leben vor.
    Wenn ich nicht mehr weitergebe, dann bin ich Tod.
    LEBEN HEISST WEITERGEBEN
    Ich kann jedoch nur weiter geben von dem was ich habe. Oder Anders wenn mein Haus ok ist, kann ich anderen beim Hausbauen helfen.
    Wenn ich mich jedoch nur um meine Süchte, Nichtigkeiten und Wichtigkeiten kümmere, ist für Andere keine Zeit und kein Platz mehr im Leben.
    Dann drehe ich mich doch nur um mich selbst.
    Ich denke auch hier im Forum, kann ich doch anderen wirklich nur von Nutzen sein
    wenn ich mich nciht verbiegen muß!
    Oder ist hier etwa ein Wettbewerb, wer die meisten und schönsten Eier legt?
    Wir sind doch alle ein bißchen Bluna, oder?
    Mich hat immer die Un-vollkommenheit angezogen bei Menschen die mir etwas bedeuten, mit den Pseudoperfekten die sich ständig erklären müssen nicht.
    Gruss vom Claus

  2. #2
    Rolf Gast

    Standard Hallo Claus

    Da spricht die Weißheit einer achtzehn jährigen Abstinenz.

    Zuhören-lernen-begreifen-verstehen-weitergeben

    Helfen. Wenn ich anderen helfe, helfe ich mir. Wird sich Mitgefühl und Menschlichkeit durchsetzen? Oder sind es die ellenlangen hochgeistigen Diskussionen um die Sucht? Ich weiß es nicht, woher auch.


    Vielleicht weiß ich es in 16 einhalb Jahren.

    Grüße, Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •