Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Spielsucht

  1. #1
    76 Gast

    Standard

    Hallo !!
    Ich bin 27 Jahre alt und Spiele ca. 12 Jahre lang schon Automaten.Am anfang sehr unregelmässig aber seit etwa 5 Jahren kann ich sagen das es Kontunuirliches Spielen ist.Ich bin Vater von 2 Kindern im Alter von 2 Jahren und 10 Monate.Mein Problem wird immer schlimmer weil mein Charakter sich immer mehr zum Negativen verändert, lügen, betrügen, ehrenlos und wahnsinnig, ich betone"WAHNSINNIG" agressiv.Jedes mal nach dem Spielen ertrinke ich in schuldgefühle und fühle mich wie ein schluck wasser in der Kurve, alles hat dann keinen Sinn mehr...!!!
    Ich unternehme überhaupt nichts mit meiner Familie(wie denn auch wenn ich alles verspiele) und brülle meine Kinder und meine Frau nur noch an.Zum Glück bin ich noch nicht verschuldet wegen der Spielerei aber soweit will ich es auch gar nicht kommen lassen.Ich will endlich Leben und nicht nur an die Automaten denken.Auf der Arbeit kann ich mich nie Konzentrieren wegen der Spielerei.Trotzdem denke ich noch das ich es alleine schaffen kann denn ich will es auch alleine schaffen, sonst drehe ich noch irgendwann durch!! Meine frage an Spieler(Spielsüchtige-Automaten):



    Werde ich es alleine schaffen?
    Muss ich in eine Therapie?
    Macht das Leben nicht richtig Spass ohne die Automaten?
    Bin ich durch die Spielsucht so Agressiv?
    Bekomme ich wieder lust am Leben?

    Ihr würdet mir sehr helfen wenn Ihr mir ein paar tipps geben könnt oder einige Beispiele von euch schildern könnt.Denn ich habe eine riesen Verantwotung gegenüber meiner Familie auf mich genommen und ich möchte ein guter Vater sein...!!!!!!!

    Vielen dank

  2. #2
    Daria Gast

    Standard Bin auch Automaten-Süchtig!

    Hallo 76,

    ich weiß, was Du durchmachtst - kenne das nur zu gut! Das Du ein guter Vater sein willst glaube ich Dir blind - habe selbst eine Tochter....

    Ob du es allein schaffen kannst - oder ob Du eine Therapie brauchst kannst nur Du allein entscheiden - Du mußt erkennen, welcher Weg für Dich der richtige ist. Ich bin z.Zt. auch noch der Meinung, dass ich es allein schaffen kann - eben weil ich es auch will - weil ich mich kenne. Dennoch kann ich auch nicht ausschließen, dass ich vielleicht irgend wann einmal eine Gruppe oder einen Therapeuten aufsuchen muß. Ich bin seit 1 1/2 Monaten spielfrei - falls es zu einem Rückfall kommen sollte - was ich nicht hoffen will - weiß ich nicht, wie und mit wem ich meinen Weg weiter gehen werde.

    Was ich Dir sagen will ist ganz einfach - Du selbst muß in Deiner momentanen Situation entscheiden - wie es für Dich weiter gehen soll. Eben - wozu Du selbst bereit bist!

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft! Und aus Sicht einer Mutter kann ich Dir nur raten - schau Dir Deine Kinder an - drücke sie ganz fest an Dein Herz - das wird Dir Mut und Kraft geben - den Sinn - diese Hölle zu verlassen!!

    Daria

  3. #3
    norbert Gast

    Standard

    du kannst es vielleicht allein schaffen, eigentlich muß man es immer allein schaffen, aber man muß es sich nicht schwerer machen als es eh schon ist.nur weil ich heute wieder in die gruppe gehe teile ich nicht meinen erfolg, ich habe es bis hierhin 9 monate geschafft, allein habe ich jeden tag den kampf mit m ir geführt. trick,simple tipps und mut habe ich mir aber jede woche in der gruppe geholt,aber geschafft habe ich es, nur ich. vorher bin mehr als oft gescheitert.gruss norbert.allen gute 24 stunden

  4. #4
    Rolf Gast

    Standard Hallo 76

    Nein
    Ja
    Ja
    Ja
    Ja

    Gruß, Rolf

  5. #5
    spy Gast

    Standard hallo @76

    auch ich kann nur sagen das du für dich deinen weg finden musst .mir hilft es das ich oft das forum besuche und mir die berichte durchlese dadurch erfahre ich sehr viel über die sucht.ich bin jetzt seit 1,5 monaten spielfrei und führe seit dem ein viel besseres leben .ich habe früher so viel zeit darin investiert mich um frisches geld zu kümmern um es dann in der spielo zu lassen .diese zeit verbringe ich jetzt mit meiner familie und dadurch ist das zusammenleben viel einfacher .nutze die möglichkeit ohne grosse schulden spielfrei zu werden der rest kommt von allein.//////////PS:lies dir den bericht "ein geschenk "vom rolf durch einer der besten berichte den ich hier gelesen habe. gruß spy

  6. #6
    norbert Gast

    Standard an spy

    glückwunsch zu 1,5 monaten - wie die zeit vergeht !!! gruss norbert.allen gut 24 stunden

  7. #7
    Rolf Gast

    Standard Hallo Spy

    Freue mich das es dir gut geht. Bin gerade im Chat. Wenn du lust hast schau mal rein.www.spielsuchtgruppe.de

  8. #8
    spy Gast

    Standard hallo norbert

    danke .du bist ja mit der erste den ich hier kennengelernt habe.werde am dienstag beim rolf im chat sein würd mich freuen dich dort zu treffen. gruß spy

  9. #9
    spy Gast

    Standard hallo rolf

    bin am freitag ins lange wochenende gefahren .bin aber am dienstag bei dir im chat .bitte gib mir bescheid welche internet adresse ich wählen muß .gruß spy

  10. #10
    Rolf Gast

    Standard @spy

    www.spielsuchtgruppe.de

    Grüße, Rolf

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •