Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: an die angehörigen von spielern ohne benehmen

  1. #11
    Andrea Gast

    Standard Spy

    leider nicht, auch von Kary hab ich nix mehr gehört. Schade das Leute einfach so verschwinden..

  2. #12
    Andrea Gast

    Standard Norbert

    Das mit den Träumen muss wohl so eine Art Verarbeitung sein. Mein Freund ist nach ein paar Monaten auch klatschnass wachgeworden weil er geträumt hat er hat gespielt. Der Traum muss wohl so realistisch gewesen sein das er echt nachgedacht hat wie er es mir beibringt und in der Therapie sagt.
    Es hat Tage gedauert bis er gemerkt hat das er damit nicht auf einen Rückfall zusteuert sondern das das Verarbeitung ist. Und ich stand ziemlich hilflos daneben und konnte nur zuhören

    Andrea

  3. #13
    Stefan Gast

    Standard


    Hallo Spy,

    ich glaube da liegt eine Verwechselung vor.
    Keine Ahnung von einem Program.Aber das macht ja nichts.

    Trotzdem Liebe Grüße
    Stefan

  4. #14
    spy Gast

    Standard hallo norbert

    ich kenne das mit dem träumen aus meiner aktiven zeit wenn ich lange an den kisten gespielt habe und danach ins bett ging konnte ich erst nicht einschlafen weil der risiko klingeln nicht aus meinen ohren raus wollte .nachdem ich dann eingeschlafen war hatte ich immer den traum vor einer kiste zu sitzen die nen fehler hat und immer rauf geht .bin froh das ich davon im moment nichts mehr bekomme.gruß spy

  5. #15
    spy Gast

    Standard andrea

    hallo andrea das mit kary war ja angekündigt aber ich find es schon schade das sich nik nicht mehr meldet.naja gruß spy

  6. #16
    spy Gast

    Standard hallo stefan

    es gab hier schon einen stefan .gruß zurück spy

  7. #17
    Klaus K Gast

    Standard

    Habe hier als Angehöriger 2x etwas geschrieben und 1x um Rat gebeten.
    Gester war der Termin für die Sorgerechtsübertragung vor dem Amtsgericht für meinen jüngsten Sohn Stephan. Meine geschiedene süchtige Frau ist auch erschienen und stimmt
    schweren Herzens diesem Urteil zu. Sie ist am 17.7. 03 aus der Klinik entlassen worden und befindet sich jetzt in ambulanter Therapie und in einer Selbshilfe Gruppe.
    Nun einmal als Außenstehender oder als ehemaliger Betroffener. Sie war fast am Ende Ihrer Kräfte und hatte schwer mit der Stimme und den Tränen in der Verhandlung zu kämpfen, da sie merkte das die Richterin wahrscheinlich auch ohne ihre Zustimmung das Sorgerecht abändern würde. Sie klammerte sich an den Gedanken, daß sie mit der Teilung des Sorgerechtes die Beziehung zu Ihrem Kind aufrecht erhalten könnte. Das Gericht machte Ihr deutlich, daß das Eine mit dem Anderen nichts zu schaffen hätte. Es muß noch erwähnt werden, daß alle drei Ihrer Kinder kaum mehr Kontakt mit Ihr halten wollen. Der Jüngst ist so voller Wut auf Sie, daß ich für Ihn in der Suchtberatungsstelle für Angehörige eine Behandlung bekommen habe. Ich selber habe Jahre gebraucht im Nachhinein alle Demütingungen und Kränkungen wärend der Ehe zu verschmerzen und Ihr zu vergeben. Sie tat mir am Ende der Verhandlung sehr leid. Man merkte deutlich das langsam bei Ihr die Einsicht und auch des Wahrnehmen hoch kam, was sie alles Ihren Kinder in Ihrer Jungend angetan hatte. Ich haben danach ein Treffen mit Ihrem ältesten Sohn zustandegebrach. Wir haben zu 3 etwa eine Stunden über die Schmerzen und Qualen die Martin durchgemacht hatte, geredet. Martin lehnte eine Annäherung an seine Mutter bis zum Schluß stark ab. Am Ende bat sie noch, Stephans Hund, der jetzt auch bei mir lebt, sie kannte den Hund aus der Zeit bevor Sie aus Ihrer Wohung zwangsausgewiesen wurde, noch einmals sehen zu dürfen. Ich hatte den Eindruck Sie wüschte sich, daß wenigstens der Hund sie noch freudig begrüßen würde und er sich noch auf Sie freut. Leider kam es anders. Der Hund knurrte sie fürchterlich an und verbellte Sie. In diesem Augenblick traf mich dieses schlimme Leid zu tiefst. Sie fuhr, am Boden zerstöhrt und tief geknickt ab. Am Abend erfuhr ich, daß sie noch Kontakt aufnahm mit dem mittleren Sohn, der bei seiner Freunding zur Zeit wohnte. Ich hatte nicht den Eindruck das es Ihr nach der Terapie wunderbar erging. Eher, daß jetzt Ihr ganz langsam zu Bewustsein kam,was in Ihrer Zeit des Spielens sie in Ihrer Ehe und an Ihren Kindern angerichtet hatte, und dieses tat Ihr sehr weh. Auch treibt Sie die Angst um, daß Sie die letzten Beziehungen zu Ihren Kinder ganz und für immer verlieren würde. Von Lustigkeit und Frohsinn konnte ich hier keine Spur finden. Ich selber bin zu tiefst betroffen mit dieser Situation. Mich wundert eins in diesem Fohrum immer wieder. Es werden kaum Erfahrungen und Ratschläge gegeben, wie man mit der Situation des Erwachens und dem weiteren Umgang mit den aller engsten Angehörigen und wie man wieder den Fanden und das Vertrauen zu Ihnen aufbauen kann. (Bestimmt haben alle hier Ihre eigenen schmerzlichen Erfahrungen gesammelt. )Was ja auch für die Mitbetroffenen eine sehr schwierige Situation ist, und auch die Ängehörigen dankbar wären, wie man mit solchen Situationen lernen kann, umgehen zu können.

  8. #18
    Rolf Gast

    Standard Hallo Klaus K.

    Ich höre da einen Vorwurf an das Forum herraus. Das finde ich so nicht in Ordnung. Was erwartes Du? Das dir jemand einen Tipp, einen Rat gibt, wie Du mit der Situation umgehen sollst? Sicher, ich verstehe deinen Schmerz und auch den Schmerz deiner Frau.
    Jedoch gibt es sowas wie Tipps oder Ratschläge in diesem Zusammenhang nicht. Wie ich mit der schmerzlichen Vergangenheit fertig werde, muss für dich oder deine Frau noch lange nicht der richtige Weg sein.

    Ich lese immer wieder Beiträge, in denen nach einer Patentlösung für alle Probleme gesucht wird. Gibt es nicht. Auch ein Therapeut hat keine parat, er hilft nur die eigenen Gedanken zu ordnen und seinen Weg zu finden.
    Glaub mir eins, manchmal wünschte ich mir auch, es macht klick und alles ist Bestens. Es ist aber ein langer Weg.
    Und wenn Du dir die Mühe machst mal die Beiträge durch zu forsten wirst du sehr viele Beiträge finden. Beiträge wo auch Angehörige schildern, wie sie mit dem Schmerz umgehen.

    Ich wünsche dir und deiner Frau von ganzem Herzen alles,alles Gute.
    Rolf

    Der einzige Rat den ich geben kann, ist, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Aber mal ehrlich, und das betrifft jetzt nicht dich, den Rat wollen doch die wenigsten hören. Es soll schnell gehen, möglichst keine Mühe machen und nicht wehtun.Ist auch verständlich. Nur klappt es so nicht. Halt die Suche nach einem Patentrezept

  9. #19
    norbert Gast

    Standard an klaus k

    würdest du so lieb sein und einmal aus deiner sicht den unterschied zwischen spielsucht und z.b.rauschgiftsucht darstellen, ist die toleranz die gleiche am anfang ? wo siehst du die unterschiede ? die antwort wäre wichtig um dir zu antworten.gruß norbert.allen gute 24 stunden.

  10. #20
    spy Gast

    Standard hallo klaus

    hallo klaus,das thema welches du da ansprichst ist meiner meinung nach so komplex das ich nicht weiß was für einen rat ich dir geben sollte .und bevor ich über sachen rede wo ich keine ahnung von habe laß ich es lieber . gruß spy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •